Darío Lezcano
Date of Birth 30.06.1990
Age 33
Nat. Paraguay  Paraguay
Height 1,78m
Loan contract Dec 31, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Tacuary Football Club
Interested club 1.FC Nuremberg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 8--
8--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 21, 2018
Share this rumour

Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg?

Jul 19, 2018 - 12:31 PM hours
Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg? |#61
Jul 24, 2018 - 12:49 PM hours
Zitat von Fabser
Das FCN Interesse an Lezcano ist nun von Andreas Bornemann offiziell bestätigt.

5 Mio sind von Ingolstadt aufgerufen.

Bornemann: "Wir können solche Forderungen nicht erfüllen, insofern favorisieren wir gerade mehr ein Leihmodell mit Kaufoption. Aber wir sind auch gut beraten, auch andere Dinge weiter zu verfolgen, da es noch föllig undurchsichtig ist, ob Ingolstadt Lezcano wirklich abgeben will"

Quelle Bild Epaper


Wird das bei einer dritten Kaufoption nicht etwas zu viel für uns? Bei Kaufoption werden es, wenn es nach den Ingolstädtern geht, nicht unter 4 Millionen sein. Kaum vorzustellen, wieviel wir für Bauer und Tillman zahlen müssten.

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg? |#62
Jul 24, 2018 - 2:52 PM hours
Naja, die Kaufoptionen würde man ja auch nur bei Erstliga-Verbleib ziehen, da denke ich keiner der genannten 3 Spieler mit in die 2.Liga runtergehen würde (Tillman vielleicht noch am ehesten). Klassenerhalt bedeutet, mehr TV-Geld nächste Saison, mehr Sponsorengelder, mehr Einnahmen durch volleres Stadion, etc.

Man muss dann eben auch investieren, sollte man wider Erwartens den Klassenerhalt packen. Noch sehe ich als neutraler Beobachter (der sogar aus Unterfranken kommt) Nürnberg als klaren Tabellenletzten mit dem aktuellen Kader. Ihr könnt die Liga nur überraschen, ich glaub richtig erwarten tut kaum jemand was vom Club ...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg? |#63
Jul 24, 2018 - 4:58 PM hours
Die Kaufoption für Tillman liegt bei unter 1 Mio und wird aufjedenfall stemmbar sein. Selbst die Kaufoption für Bauer liegt mit etwa 2 Millionen aufjedenfall im machbaren und ist nichtmal an den Klassenerhalt gebunden. Sollten wir absteigen und Bauer ein gutes Jahr spielen hätte man beispielsweise auch die Möglichkeit die Option zu ziehen und Ihn teurer zu verkaufen.

Diese Saison sind wir mit Düsseldorf die klaren Underdogs, wobei ich in unseren Kader noch mehr Entwicklungspotenzial sehe. Kommen bei uns dann noch 2 Schlüsselspieler und das ein oder andere Talent macht den nächsten Schritt traue ich den Jungs durchaus das Wunder zu.

•     •     •

All you need is Glubb
Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg? |#64
Aug 1, 2018 - 6:18 PM hours
Dass dieses Abwarten auch Gefahren birgt, das Angebot an Spielern zum Beispiel könnte anstatt anzuwachsen sich ja auch verringern, dessen ist sich Bornemann bewusst. Nur, es gebe zu dem Zeitpoker auch keine Alternative. "Selbst ein Spieler aus der 2. Liga, der die Qualität hat, die wir wollen, ist momentan nicht drin für uns."

Siehe den Ingolstädter Mittelstürmer Dario Lezcano. Fünf bis sechs Millionen Euro Ablöse rufen die Oberbayern für den Mittelstürmer auf, eine Summe, die der Club, selbst wenn er sie aufbringen wollte, nie und nimmer stemmen könnte. Eine Forderung, bei der allerdings auch der ebenfalls interessierte spanische Erstliga-Absteiger Deportivo La Coruna ein entschiedenes "no, gracias" nach Ingolstadt schickte. Kurzum: Könnte im Lauf der Zeit wirklich billiger werden, der bullige Angreifer.
Bornemann setzt auf den Faktor Zeit und hofft mit fortschreitender Transferperiode noch auf fallende Preise.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg? |#65
Aug 1, 2018 - 7:32 PM hours
Zitat von Borusse91
Dass dieses Abwarten auch Gefahren birgt, das Angebot an Spielern zum Beispiel könnte anstatt anzuwachsen sich ja auch verringern, dessen ist sich Bornemann bewusst. Nur, es gebe zu dem Zeitpoker auch keine Alternative. "Selbst ein Spieler aus der 2. Liga, der die Qualität hat, die wir wollen, ist momentan nicht drin für uns."

Siehe den Ingolstädter Mittelstürmer Dario Lezcano. Fünf bis sechs Millionen Euro Ablöse rufen die Oberbayern für den Mittelstürmer auf, eine Summe, die der Club, selbst wenn er sie aufbringen wollte, nie und nimmer stemmen könnte. Eine Forderung, bei der allerdings auch der ebenfalls interessierte spanische Erstliga-Absteiger Deportivo La Coruna ein entschiedenes "no, gracias" nach Ingolstadt schickte. Kurzum: Könnte im Lauf der Zeit wirklich billiger werden, der bullige Angreifer.
Bornemann setzt auf den Faktor Zeit und hofft mit fortschreitender Transferperiode noch auf fallende Preise.


Was ist da jetzt neu?
Sowas zu posten ist doch hier sinnlos.
Da steht nix drin, was den Transfer (un-)wahrscheinlicher macht. Hauptsache so ein Ding wieder hoch holen.
Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg? |#66
Aug 1, 2018 - 7:52 PM hours
Zitat von PaoloM
Zitat von Borusse91

Dass dieses Abwarten auch Gefahren birgt, das Angebot an Spielern zum Beispiel könnte anstatt anzuwachsen sich ja auch verringern, dessen ist sich Bornemann bewusst. Nur, es gebe zu dem Zeitpoker auch keine Alternative. "Selbst ein Spieler aus der 2. Liga, der die Qualität hat, die wir wollen, ist momentan nicht drin für uns."

Siehe den Ingolstädter Mittelstürmer Dario Lezcano. Fünf bis sechs Millionen Euro Ablöse rufen die Oberbayern für den Mittelstürmer auf, eine Summe, die der Club, selbst wenn er sie aufbringen wollte, nie und nimmer stemmen könnte. Eine Forderung, bei der allerdings auch der ebenfalls interessierte spanische Erstliga-Absteiger Deportivo La Coruna ein entschiedenes "no, gracias" nach Ingolstadt schickte. Kurzum: Könnte im Lauf der Zeit wirklich billiger werden, der bullige Angreifer.
Bornemann setzt auf den Faktor Zeit und hofft mit fortschreitender Transferperiode noch auf fallende Preise.


Was ist da jetzt neu?
Sowas zu posten ist doch hier sinnlos.
Da steht nix drin, was den Transfer (un-)wahrscheinlicher macht. Hauptsache so ein Ding wieder hoch holen.



Finde schon, dass man hier Relevantes rausziehen kann. Bornemann spricht ja explizit von einem Spieler aus der 2.Liga, den man sich derzeit nicht leisten kann, weil selbst dort die Preise in die Höhe schießen. Selbstredend, dass damit u.a. Lezcano gemeint ist. Es gibt hier auf jeden fall keinen Grund, den Thread vor dem 31.08. zu schließen, das ist für mich immernoch so typischer Transfer 1-2 Tage vor Ende August oder sogar am Deadline-Day.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg? |#67
Aug 2, 2018 - 7:30 AM hours
Finde das auch durchaus interessant und passend, auch wenn ich nicht glaube das lezcano dann der Spieler ist der kommen wird.
soll ja wohl ne gute Vorbereitung spielen und wird dann vermutlich auch gesetzt sein, dann gibt es für Ingolstadt eigentlich keinen Grund von ihren forderungen abzuweichen.
Wie schon im Text steht brauchen wir wohl eher Spieler die vor der Saison noch Chancen auf nen Startelf-/Kaderplatz hatten und dann zu saisonbeginn feststellen das sich ihre Hoffnungen und Erwartungen nicht erfüllen.
Solange die Transfers dann Hand und Fuß haben ist es meiner Meinung nach auch die richtige Entscheidung zu warten.
Der Spieler hat dann eben die Vorbereitung bei nem anderen Verein bestritten und nicht die eigene aber das ist wohl ein Opfer das man bringen muss wenn man finanziell nicht auf Rosen gebettet ist.
Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg? |#68
Aug 2, 2018 - 9:00 AM hours
Zitat von IMaAXx-


.... Solange die Transfers dann Hand und Fuß haben ist es meiner Meinung nach auch die richtige Entscheidung zu warten.
Der Spieler hat dann eben die Vorbereitung bei nem anderen Verein bestritten und nicht die eigene aber das ist wohl ein Opfer das man bringen muss wenn man finanziell nicht auf Rosen gebettet ist.


Ich bin mir ziemlich sicher dass der Clubb noch ein paar Verpflichtungen vorstellt. Ging uns doch auch schon so, dass die interessantesten Spieler Ende Augsut bei uns verpflichtet wurden.

Aber, ob es Lezcano ist, die Diskrepanz zwischen 5 Mio und vertretbarem Engagement ist denn doch sehr gross....

•     •     •

Was wird ?
Darío Lezcano zu 1.FC Nürnberg? |#69
Aug 2, 2018 - 9:23 AM hours
Zitat von PaoloM
Zitat von Borusse91

Dass dieses Abwarten auch Gefahren birgt, das Angebot an Spielern zum Beispiel könnte anstatt anzuwachsen sich ja auch verringern, dessen ist sich Bornemann bewusst. Nur, es gebe zu dem Zeitpoker auch keine Alternative. "Selbst ein Spieler aus der 2. Liga, der die Qualität hat, die wir wollen, ist momentan nicht drin für uns."

Siehe den Ingolstädter Mittelstürmer Dario Lezcano. Fünf bis sechs Millionen Euro Ablöse rufen die Oberbayern für den Mittelstürmer auf, eine Summe, die der Club, selbst wenn er sie aufbringen wollte, nie und nimmer stemmen könnte. Eine Forderung, bei der allerdings auch der ebenfalls interessierte spanische Erstliga-Absteiger Deportivo La Coruna ein entschiedenes "no, gracias" nach Ingolstadt schickte. Kurzum: Könnte im Lauf der Zeit wirklich billiger werden, der bullige Angreifer.
Bornemann setzt auf den Faktor Zeit und hofft mit fortschreitender Transferperiode noch auf fallende Preise.


Was ist da jetzt neu?
Sowas zu posten ist doch hier sinnlos.
Da steht nix drin, was den Transfer (un-)wahrscheinlicher macht. Hauptsache so ein Ding wieder hoch holen.


Was ist das denn für ein Text? Du musst den Post nicht lesen, wenn er dich nicht interessiert.

Ich hoffe wirklich, das wir kein Geld für Lezcano ausgeben. Der kann sich noch nicht einmal in Ingolstadt durchsetzen, was will er dann bei uns.

•     •     •

Meine Lieblingsvereine: 1. FC Nürnberg, FC Ingolstadt 04
Meine Traumelf: Köpke - Reuter, Brunner, Cantaluppi, Pinola - Larsen, Dorfner - Wiesinger, Mintal, Krzynowek - Eckstein
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.