Douglas Santos
Date of Birth 22.03.1994
Age 30
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Zenit St. Petersburg
Interested club PSV Eindhoven

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3123
2323
7--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 24, 2018
Share this rumour

Douglas Santos zu PSV Eindhoven?

Aug 2, 2017 - 11:59 PM hours
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#51
Aug 4, 2017 - 9:58 AM hours
Zitat von DirtyFinch
Zitat von HSV_1983

Wir suchen bis jetzt erfolgreich einen zweiten LV und geben dann parallel dazu unseren einzigen anderen LV weg? silent

Da müssen dann ja schon zwei neue startbereit in der Pipeline stehen. Ansonsten gute Nacht.


Unser neuer Holländer kann Linksverteidiger spielen. Muss also nur ein LV her, falls Santos geht.


Eben....aber das würde bedeuten, wenn man noch sucht, dass dann tatsächliche ein Abgang von Santos
bevorsteht...Stand jetzt haben wir mit Santos, RvD und Sakai 3 Spieler, welche LV können, einen weiteren benötigen wir dann - aus meiner Sicht - nicht.

Schade, wenn uns Santos verlassen würde.....
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#52
Aug 4, 2017 - 10:02 AM hours
Zitat von DirtyFinch
Zitat von HSV_1983

Wir suchen bis jetzt erfolgreich einen zweiten LV und geben dann parallel dazu unseren einzigen anderen LV weg? silent

Da müssen dann ja schon zwei neue startbereit in der Pipeline stehen. Ansonsten gute Nacht.


Unser neuer Holländer kann Linksverteidiger spielen. Muss also nur ein LV her, falls Santos geht.


Ja, er kann theoretisch aushilfsweise LV spielen, wird er wahrscheinlich aber nicht. Davor spielt eher Sakai LV.
IV als AV sehe ich immer ein wenig kritisch, da die Innenverteidiger meist hüftsteifer, langsamer und offensiv schwächer sind, als gelernt Außenverteidiger. Und in den meisten taktischen Spielsystemen spielen starke AV eine wichtige Rolle, was die hohen Preise für die wenigen guten AV erklärt.
Klar, es kann funktionieren, siehe Ginter, Elvedi oder Höwedes, die das teilweise echt vernünftig gemacht haben.

Dennoch glaube ich, dass man Santos nicht abgeben wird. Wie schon gesagt, müssten dann zwei LV geholt werden und sie schaffen es ja gerade nicht einmal, einen geeigneten LV zu verpflichten.
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#53
Aug 4, 2017 - 10:26 AM hours
Zitat von Patischo
Zitat von DirtyFinch

Zitat von HSV_1983

Wir suchen bis jetzt erfolgreich einen zweiten LV und geben dann parallel dazu unseren einzigen anderen LV weg? silent

Da müssen dann ja schon zwei neue startbereit in der Pipeline stehen. Ansonsten gute Nacht.


Unser neuer Holländer kann Linksverteidiger spielen. Muss also nur ein LV her, falls Santos geht.


Ja, er kann theoretisch aushilfsweise LV spielen, wird er wahrscheinlich aber nicht. Davor spielt eher Sakai LV.
IV als AV sehe ich immer ein wenig kritisch, da die Innenverteidiger meist hüftsteifer, langsamer und offensiv schwächer sind, als gelernt Außenverteidiger. Und in den meisten taktischen Spielsystemen spielen starke AV eine wichtige Rolle, was die hohen Preise für die wenigen guten AV erklärt.
Klar, es kann funktionieren, siehe Ginter, Elvedi oder Höwedes, die das teilweise echt vernünftig gemacht haben.

Dennoch glaube ich, dass man Santos nicht abgeben wird. Wie schon gesagt, müssten dann zwei LV geholt werden und sie schaffen es ja gerade nicht einmal, einen geeigneten LV zu verpflichten.


Mal unabhängig von der Leistungsfähigkeit würde ich das als ein sehr riskantes Spiel ansehen. Es braucht sich nur Papa verletzten (nicht unwahrscheinlich) und schon haben wir ein echtes Problem, wenn der neue LV auch ausfällt oder gesperrt ist. Unsere Jugend gibt gerade in der Defensive auch keine großartigen Alternativen her, die man zur Not auf die Bank setzen könnte. Ich halte nichts davon Spieler ständig für fremde Positionen einzuplanen, auf denen sie in der Regel ja doch nur Notlösungen sein können.

Ich bleib dabei, mit einem Transfer von Douglas würden wir uns nur völlig unnötig eine weitere Baustelle aufmachen (ähnlich wie bei Müller).
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#54
Aug 4, 2017 - 11:14 AM hours
Zitat von Patischo

Zitat von DirtyFinch

Zitat von HSV_1983

Wir suchen bis jetzt erfolgreich einen zweiten LV und geben dann parallel dazu unseren einzigen anderen LV weg? silent

Da müssen dann ja schon zwei neue startbereit in der Pipeline stehen. Ansonsten gute Nacht.


Unser neuer Holländer kann Linksverteidiger spielen. Muss also nur ein LV her, falls Santos geht.


Ja, er kann theoretisch aushilfsweise LV spielen, wird er wahrscheinlich aber nicht. Davor spielt eher Sakai LV.
IV als AV sehe ich immer ein wenig kritisch, da die Innenverteidiger meist hüftsteifer, langsamer und offensiv schwächer sind, als gelernt Außenverteidiger. Und in den meisten taktischen Spielsystemen spielen starke AV eine wichtige Rolle, was die hohen Preise für die wenigen guten AV erklärt.
Klar, es kann funktionieren, siehe Ginter, Elvedi oder Höwedes, die das teilweise echt vernünftig gemacht haben.

Dennoch glaube ich, dass man Santos nicht abgeben wird. Wie schon gesagt, müssten dann zwei LV geholt werden und sie schaffen es ja gerade nicht einmal, einen geeigneten LV zu verpflichten.


RvD hat in den Jugendmannschaften meistens LV (und IV) gespielt, wie auch in den U-N11. Erst seit ca. 1-2 Jahren spielt er überwiegend IV. Aber, auch immer mal wieder LV.

Also, Erfahrung hat er.

Funny, das liest sich so, als wäre er jetzt bereits Mitte Zwanzig. grins
This contribution was last edited by Fussball1014 on Aug 4, 2017 at 11:24 AM hours
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#55
Aug 4, 2017 - 11:28 AM hours
Zitat von Fussball1014
Zitat von DirtyFinch

Zitat von HSV_1983

Wir suchen bis jetzt erfolgreich einen zweiten LV und geben dann parallel dazu unseren einzigen anderen LV weg? silent

Da müssen dann ja schon zwei neue startbereit in der Pipeline stehen. Ansonsten gute Nacht.


Unser neuer Holländer kann Linksverteidiger spielen. Muss also nur ein LV her, falls Santos geht.


Eben....aber das würde bedeuten, wenn man noch sucht, dass dann tatsächliche ein Abgang von Santos
bevorsteht...Stand jetzt haben wir mit Santos, RvD und Sakai 3 Spieler, welche LV können, einen weiteren benötigen wir dann - aus meiner Sicht - nicht.

Schade, wenn uns Santos verlassen würde.....


Wenn wir eigentlich und so sehe ich das auch, keine weiter LV mehr bräuchten, da ja neben Santos auch Sakai und RvD LV spielen können und wir hier somit 3 Optionen haben, warum war JT dann in Frankreich und wollten einen LV verpflichten (wo er sich ja einen Korb geholt hat)?!

•     •     •

Meine aktuelle Wunschstartelf 2022/2023

1. Elf: DHF - Heyer, Schonlau, David (Vuscovic), Muheim - Meffert, Reis, Benes - Dompé, Königsdörffer - Glatzel

Ersatz: Raab, Mickelbrencis, Zumberi, Leibold, Andresen, Krahn, Suhonen, Kittel, Bilbija, Jatta, Megeed, Sanne, Amaechi, Heil, Mickel, Oppermann


Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#56
Aug 4, 2017 - 12:12 PM hours
Zitat von Commander74
Zitat von Fussball1014

Zitat von DirtyFinch

Zitat von HSV_1983

Wir suchen bis jetzt erfolgreich einen zweiten LV und geben dann parallel dazu unseren einzigen anderen LV weg? silent

Da müssen dann ja schon zwei neue startbereit in der Pipeline stehen. Ansonsten gute Nacht.


Unser neuer Holländer kann Linksverteidiger spielen. Muss also nur ein LV her, falls Santos geht.


Eben....aber das würde bedeuten, wenn man noch sucht, dass dann tatsächliche ein Abgang von Santos
bevorsteht...Stand jetzt haben wir mit Santos, RvD und Sakai 3 Spieler, welche LV können, einen weiteren benötigen wir dann - aus meiner Sicht - nicht.

Schade, wenn uns Santos verlassen würde.....


Wenn wir eigentlich und so sehe ich das auch, keine weiter LV mehr bräuchten, da ja neben Santos auch Sakai und RvD LV spielen können und wir hier somit 3 Optionen haben, warum war JT dann in Frankreich und wollten einen LV verpflichten (wo er sich ja einen Korb geholt hat)?!


Vielleicht weil Gisdol RvD primär als IV und Sakai als RV sieht? Ist halt die Frage, ob ein gelernter LV nicht von Vorteil wäre. Diese Flexibilität ist ja immer schön und gut, du kannst aber nicht IV und LV in gleicher Qualität verkörpern.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#57
Aug 4, 2017 - 1:38 PM hours
Zitat von Shikari


Vielleicht weil Gisdol RvD primär als IV und Sakai als RV sieht? Ist halt die Frage, ob ein gelernter LV nicht von Vorteil wäre. Diese Flexibilität ist ja immer schön und gut, du kannst aber nicht IV und LV in gleicher Qualität verkörpern.


Genau das ist der entscheidende Punkt.

Polyvalenz ist ein nice-to-have, aber darf nie die Basis sein. Für keine Position.
Zudem wird Papa voraussichtlich über weite Strecken der Saison ausfallen oder rekonvaleszieren.
Weshalb wir dann die Polyvalenz des RvD auch nur sehr sporadisch bewundern dürften.

Nein, hinter einem anfälligen Papadopoulos und einem nach strakem Beginn oft indisponiertem Mavraj MÜSSEN zwei neue IV her:

ein Challenger und BU für Papa. Das ist RvD.

ein potentieller Stamm IV mit starker Eröffnung und gutem Passspiel - das wäre ein Denswil oder einer der anderen gehandelten Kanditaten gewesen.

Nun kommt offenbar nur noch ein LV-BackUp.
Denn ich kann mir einen Santos-Wechsel mitnichten vorstellen.

•     •     •

...still not lovin´police
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#58
Aug 4, 2017 - 5:13 PM hours
Zitat von fosbury
Zitat von Shikari

Vielleicht weil Gisdol RvD primär als IV und Sakai als RV sieht? Ist halt die Frage, ob ein gelernter LV nicht von Vorteil wäre. Diese Flexibilität ist ja immer schön und gut, du kannst aber nicht IV und LV in gleicher Qualität verkörpern.


Genau das ist der entscheidende Punkt.

Polyvalenz ist ein nice-to-have, aber darf nie die Basis sein. Für keine Position.
Zudem wird Papa voraussichtlich über weite Strecken der Saison ausfallen oder rekonvaleszieren.
Weshalb wir dann die Polyvalenz des RvD auch nur sehr sporadisch bewundern dürften.

Nein, hinter einem anfälligen Papadopoulos und einem nach strakem Beginn oft indisponiertem Mavraj MÜSSEN zwei neue IV her:

ein Challenger und BU für Papa. Das ist RvD.

ein potentieller Stamm IV mit starker Eröffnung und gutem Passspiel - das wäre ein Denswil oder einer der anderen gehandelten Kanditaten gewesen.

Nun kommt offenbar nur noch ein LV-BackUp.
Denn ich kann mir einen Santos-Wechsel mitnichten vorstellen.


Genau. Jung ist auch so ein Spieler ohne feste Position. Ich denke das jeder Spieler wissen sollte für welche Position er primär eingeplant ist. Da man ja auch dementsprechend trainiert um sich auf seiner Position zu verbessern.
Santos abzugeben wäre aus Sicht des HSV eine Katastrophe. Dann bräuchte man eigentlich 2 neue LV. Dann hätte man wieder eine fette Baustelle und das 2 Wochen vor Saisonstart.
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#59
Aug 4, 2017 - 5:24 PM hours
Warum sollen wir Santos verleihen ? Wenn sie ihn haben wollen, dann sollen sie ihn auch kaufen , damit wir einen Ersatz auch kaufen koennen, wenn wir ihn verleihen, dann muss die Luecke ja geschlossen werden, also muss man wieder x Millionen ausgeben fuer die LV-er Position. Wenn Santos dann auch NICHT einschlagen sollte bei Leihe, dann kommt er zuerueck und wir sitzen dann wieder auf unsere Kohle wie bei Berg damals.

Die Zeit ist es schon sehr eng um sich neue Spieler zu holen, die dann auch sofrt einschlagen sollten, nur wenn uns PSV um die 8 Millionen geben sollte, dann wuerde ich dieses Geld dann in Stafylidis ausgeben der um die 10 Millionen kosten soll, nur dann, sonst nicht.

•     •     •

Jiannis aus Rhodos , Liros - Kamiros Skala . NUR DER HSV.

Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#60
Aug 4, 2017 - 6:15 PM hours
Der Transfer (Leihe + KO) macht für uns keinen Sinn und würde wieder zeigen, das unser Management zum schwächsten der Liga gehört.
Ein Verkauf, wenn überhaupt würde Sinn machen, Santos hat sich bereits in Europa nur bedingt durchsetzen können, und was machen wir, wenn er nächstes Jahr wieder auf der Matte steht?
welcher Leihspieler kam denn nicht zu uns zurück?

Wir geben unseren Spieler kein Selbstvertrauen und reden sie dazu noch schwach, das kommt von schwachen Sportdirektoren und schwachen Trainern.

Die Bayern reden jeden Spieler stark, egal ob er in der 1.Mannschaft zu Hause ist.

Santos wurde genau für die LV Position geholt und war für mich immer besser als Ozzy jemals sein wird.
Ach ja, Olympiasieger und N11 wird man in Brasilien, wenn man ähnlich gut wie Ozzy also ist.
Naja, Brasilien hat keine Fussballer tongue

•     •     •

Wenn Recht zu unrecht wird, wird Wiederstand zur Pflicht!
Fassungslos über TM!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.