Douglas Santos
Date of Birth 22.03.1994
Age 30
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Zenit St. Petersburg
Interested club PSV Eindhoven

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3123
2323
7--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 24, 2018
Share this rumour

Douglas Santos zu PSV Eindhoven?

Aug 2, 2017 - 11:59 PM hours
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#131
May 23, 2018 - 9:48 PM hours
Der 19-jährige Linksverteidiger kam in dieser Saison hauptsächlich in der A-Jugend-Bundesliga West zum Einsatz und stand im Erstrundenspiel des DFB-Pokals beim 4:0-Sieg gegen Rielasingen sogar bei den Profis in der Startelf. Der Vertrag von Beste in Dortmund läuft Ende Juni aus. Hamburgs Stammlinksverteidiger Douglas Santos (24) soll zwar gehalten werden, doch auch die PSV Eindhoven soll erneut Interesse zeigen und bereits ein Angebot für den Brasilianer abgegeben haben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#132
May 23, 2018 - 10:33 PM hours
Zitat von Borusse91
Der 19-jährige Linksverteidiger kam in dieser Saison hauptsächlich in der A-Jugend-Bundesliga West zum Einsatz und stand im Erstrundenspiel des DFB-Pokals beim 4:0-Sieg gegen Rielasingen sogar bei den Profis in der Startelf. Der Vertrag von Beste in Dortmund läuft Ende Juni aus. Hamburgs Stammlinksverteidiger Douglas Santos (24) soll zwar gehalten werden, doch auch die PSV Eindhoven soll erneut Interesse zeigen und bereits ein Angebot für den Brasilianer abgegeben haben.


Nichts Neues. Das Angebot ist eine Lachnummer oder gar frech. PSV wird es nicht. So viel Geld, wie der HSV verlangen wird, können und werden die Niederländer nicht für einen LV ausgeben. Dieser Wechsel ist absolut unrealistisch, da Angebot und Wert für den HSV extrem auseinander liegen. 0,0 Prozent
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#133
May 23, 2018 - 10:40 PM hours
Zitat von Windfaenger

Zitat von Borusse91

Der 19-jährige Linksverteidiger kam in dieser Saison hauptsächlich in der A-Jugend-Bundesliga West zum Einsatz und stand im Erstrundenspiel des DFB-Pokals beim 4:0-Sieg gegen Rielasingen sogar bei den Profis in der Startelf. Der Vertrag von Beste in Dortmund läuft Ende Juni aus. Hamburgs Stammlinksverteidiger Douglas Santos (24) soll zwar gehalten werden, doch auch die PSV Eindhoven soll erneut Interesse zeigen und bereits ein Angebot für den Brasilianer abgegeben haben.


Nichts Neues. Das Angebot ist eine Lachnummer oder gar frech. PSV wird es nicht. So viel Geld, wie der HSV verlangen wird, können und werden die Niederländer nicht für einen LV ausgeben. Dieser Wechsel ist absolut unrealistisch, da Angebot und Wert für den HSV extrem auseinander liegen. 0,0 Prozent



Eindhoven kassiert die üblichen CL-Millionen, wird wohl wie jedes Jahr auch wieder gute Summen auf dem Transfermarkt einnehmen von Spielern, die den nächsten Schritt raus aus der Eredivisie wagen wollen, schon ein bisschen vermessen als Absteiger einem CL-Teilnehmer absprechen zu wollen, Douglas Santos verpflichten zu können. Was stellt man sich denn als HSVler vor, was Santos einbringt, 30mio? Lachend

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on May 23, 2018 at 10:41 PM hours
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#134
May 23, 2018 - 10:50 PM hours
Zitat von Borusse91
Was stellt man sich denn als HSVler vor, was Santos einbringt, 30mio?


Natürlich nicht. Diesen Strohmann kannst Du gleich wieder einkassieren. Eine Ablösesumme, die mindestens dem Einkaufspreis entspricht, wäre aber keineswegs vermessen. Douglas Santos hat unter Beweis gestellt, dass er ein mindestens gehobenes Erstliga-Niveau besitzt. Da wären sechs Millionen für einen spielerisch ansprechenden und konstant agierenden Linksverteidiger ein vertretbares Minimum. Darüber hinaus ist er als Stütze des Teams für den angepeilten Wiederaufstieg gedacht - entsprechend sollte man um so mehr darauf drängen, den Spieler nur bei einem besonders "unmoralischen" Angebot ziehen zu lassen - denn Ersatz für einen solchen Spieler findet kein Zweitligist ohne weiteres.

Unter diesen Gesichtspunkten ist das kolportierte Angebot der PSV in Höhe von vier Millionen Euro in der Tat eine Lachnummer und keiner Debatte würdig.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#135
May 23, 2018 - 11:01 PM hours
Zitat von Marvin
Zitat von Borusse91

Was stellt man sich denn als HSVler vor, was Santos einbringt, 30mio?


Natürlich nicht. Diesen Strohmann kannst Du gleich wieder einkassieren. Eine Ablösesumme, die mindestens dem Einkaufspreis entspricht, wäre aber keineswegs vermessen. Douglas Santos hat unter Beweis gestellt, dass er ein mindestens gehobenes Erstliga-Niveau besitzt. Da wären sechs Millionen für einen spielerisch ansprechenden und konstant agierenden Linksverteidiger ein vertretbares Minimum. Darüber hinaus ist er als Stütze des Teams für den angepeilten Wiederaufstieg gedacht - entsprechend sollte man um so mehr darauf drängen, den Spieler nur bei einem besonders "unmoralischen" Angebot ziehen zu lassen - denn Ersatz für einen solchen Spieler findet kein Zweitligist ohne weiteres.

Unter diesen Gesichtspunkten ist das kolportierte Angebot der PSV in Höhe von vier Millionen Euro in der Tat eine Lachnummer und keiner Debatte würdig.



.... zwischen vier Millionen und einem vertretbaren Angebot für den HSV (schätzungsweise 6-8mio) besteht jetzt aber auch nicht mehr eine allzu große Lücke, die PSV im weiteren Verlauf der Verhandlungen nicht noch auf den Tisch legen könnte. Jeder Käufer-Verein versucht natürlich zuerst mal erheblich tiefer zu stapeln, damit man sich irgendwo dann in der Mitte treffen kann.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#136
May 23, 2018 - 11:16 PM hours
Zitat von Borusse91

Zitat von Windfaenger

Zitat von Borusse91

Der 19-jährige Linksverteidiger kam in dieser Saison hauptsächlich in der A-Jugend-Bundesliga West zum Einsatz und stand im Erstrundenspiel des DFB-Pokals beim 4:0-Sieg gegen Rielasingen sogar bei den Profis in der Startelf. Der Vertrag von Beste in Dortmund läuft Ende Juni aus. Hamburgs Stammlinksverteidiger Douglas Santos (24) soll zwar gehalten werden, doch auch die PSV Eindhoven soll erneut Interesse zeigen und bereits ein Angebot für den Brasilianer abgegeben haben.


Nichts Neues. Das Angebot ist eine Lachnummer oder gar frech. PSV wird es nicht. So viel Geld, wie der HSV verlangen wird, können und werden die Niederländer nicht für einen LV ausgeben. Dieser Wechsel ist absolut unrealistisch, da Angebot und Wert für den HSV extrem auseinander liegen. 0,0 Prozent



Eindhoven kassiert die üblichen CL-Millionen, wird wohl wie jedes Jahr auch wieder gute Summen auf dem Transfermarkt einnehmen von Spielern, die den nächsten Schritt raus aus der Eredivisie wagen wollen, schon ein bisschen vermessen als Absteiger einem CL-Teilnehmer absprechen zu wollen, Douglas Santos verpflichten zu können. Was stellt man sich denn als HSVler vor, was Santos einbringt, 30mio? Lachend[/quote

Ich will dir gerne persönlich antworten, wenn ich von Dir glaubhaft erfahre, dass Du Dich intensiv mit dem HSV auseinander gesetzt hast, und viele Spiele und den Spieler per se beobachten konntest. Denn dann hätten wir eine Diskussionsgrundlagre. Aber durch Deine letzten Worte, mit denen Du auf mich den Eindruck machst, dass Du mich oder meinen Beitrag offenbar lächerlich findest, spiele ich Dir keinen weiteren Ball zu.
Gemessen an analogen Transfers ist und bleibt das Angebot von PSV nicht nur ein Witz, sondern offenbart gar dem Spieler eine fehlende Anerkennung.
Hinzu wage ich zu bezweifeln, dass Douglas beim PSV deutlich mehr verdienen würde, als beim HSV in Liga 2.
Sollten EL oder CL-Vereine aus England, Spanien, Italien oder Deutschland ihre Angel auswerfen, ziehe ich sofort den Kopf ein.
Aber ein 4 Mio Angebot aus den Niederlanden ist definitiv keine weitere Diskussion wert.

This contribution was last edited by Windfaenger on May 23, 2018 at 11:17 PM hours
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#137
May 23, 2018 - 11:54 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von Marvin

Zitat von Borusse91

Was stellt man sich denn als HSVler vor, was Santos einbringt, 30mio?


Natürlich nicht. Diesen Strohmann kannst Du gleich wieder einkassieren. Eine Ablösesumme, die mindestens dem Einkaufspreis entspricht, wäre aber keineswegs vermessen. Douglas Santos hat unter Beweis gestellt, dass er ein mindestens gehobenes Erstliga-Niveau besitzt. Da wären sechs Millionen für einen spielerisch ansprechenden und konstant agierenden Linksverteidiger ein vertretbares Minimum. Darüber hinaus ist er als Stütze des Teams für den angepeilten Wiederaufstieg gedacht - entsprechend sollte man um so mehr darauf drängen, den Spieler nur bei einem besonders "unmoralischen" Angebot ziehen zu lassen - denn Ersatz für einen solchen Spieler findet kein Zweitligist ohne weiteres.

Unter diesen Gesichtspunkten ist das kolportierte Angebot der PSV in Höhe von vier Millionen Euro in der Tat eine Lachnummer und keiner Debatte würdig.



.... zwischen vier Millionen und einem vertretbaren Angebot für den HSV (schätzungsweise 6-8mio) besteht jetzt aber auch nicht mehr eine allzu große Lücke, die PSV im weiteren Verlauf der Verhandlungen nicht noch auf den Tisch legen könnte. Jeder Käufer-Verein versucht natürlich zuerst mal erheblich tiefer zu stapeln, damit man sich irgendwo dann in der Mitte treffen kann.

Ich denke nicht das der HSV unter 10 Mio € Gesprächsbereit sein wird. Laut brasilianischen Medienberichten wollte Flamengo Santos in diesem Sommer zurück nach Brasilien holen und hat aufgrund der hohen Forderung des HSVs weit über 8 Mio € Abstand von einen Transfer genommen. Damit PSV eine ernsthafte Chance hat Santos zu verpflichten müssten sie ihr Startgebot von 4 Mio € wohl verdreifachen und das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#138
May 24, 2018 - 12:26 AM hours
Erstens verdienen die Profis beim PSV Eindhoven nicht schlecht. Luuk de Jong bekommt knapp 2.5 Mios plus Bonus, da dürfte auch ein Douglas Santos nicht gerade viel weniger verdienen können. Beim HSV würde er im Übrigen zweitens auch "nur" 1,2 Mios (jetziges Gehalt - ca. 30%), also 800.000 Euro verdienen - und sorry, da würde er vom PSV natürlich mehr bekommen. Zumal: der Club hat in Brasilien/Südamerika eine gute Reputation, da er schon viele Spieler unter Vertrag hatte. Sollte Santos also wechseln wollen, wird es weder am Gehalt noch an der Ablöse scheitern. Er spielt ja dann nicht bei Zwolle, sondern bei einem regelmäßig international vertretenen Verein mit evtl. CL-Einnahmen.

Und natürlich fangen die Holländer niedrig mit dem ersten Angebot an; schließlich ist der HSV gerade frischer Zweitligist und in der Lage (so könnte man zumindest in Eindhoven argumentieren), Spieler verkaufen zu wollen - und das eben nicht zum Marktwert. P.S. er würde beim PSV zusammen mit Hieving Lozano spielen - vielleicht auch eine reizvolle Aufgabe.

Ich kann mir einen Wechsel gut vorstellen, da er für die PL nicht infrage kommt (er würde wohl keine Arbeits-Erlaubnis bekommen).

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#139
May 24, 2018 - 12:31 AM hours
Zitat von guerteltier

Erstens verdienen die Profis beim PSV Eindhoven nicht schlecht. Luuk de Jong bekommt knapp 2.5 Mios plus Bonus, da dürfte auch ein Douglas Santos nicht gerade viel weniger verdienen können. Beim HSV würde er im Übrigen zweitens auch "nur" 1,2 Mios (jetziges Gehalt - ca. 30%), also 800.000 Euro verdienen - und sorry, da würde er vom PSV natürlich mehr bekommen. Zumal: der Club hat in Brasilien/Südamerika eine gute Reputation, da er schon viele Spieler unter Vertrag hatte. Sollte Santos also wechseln wollen, wird es weder am Gehalt noch an der Ablöse scheitern. Er spielt ja dann nicht bei Zwolle, sondern bei einem regelmäßig international vertretenen Verein mit evtl. CL-Einnahmen.

Und natürlich fangen die Holländer niedrig mit dem ersten Angebot an; schließlich ist der HSV gerade frischer Zweitligist und in der Lage (so könnte man zumindest in Eindhoven argumentieren), Spieler verkaufen zu wollen - und das eben nicht zum Marktwert. P.S. er würde beim PSV zusammen mit Hieving Lozano spielen - vielleicht auch eine reizvolle Aufgabe.

Ich kann mir einen Wechsel gut vorstellen, da er für die PL nicht infrage kommt (er würde wohl keine Arbeits-Erlaubnis bekommen).



Das "Problem" ist nur, dass Santos noch länger Vertrag hat, und das ohne AK.

Ich glaube kaum, dass man beim HSV unter einem Angebot von 15 Mios schwach wird. Er ist fest für die nächste Saison beim HSV eingeplant.
This contribution was last edited by verpfiffen on May 24, 2018 at 12:35 AM hours
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#140
May 24, 2018 - 2:06 AM hours
Zitat von verpfiffen
Zitat von guerteltier

Erstens verdienen die Profis beim PSV Eindhoven nicht schlecht. Luuk de Jong bekommt knapp 2.5 Mios plus Bonus, da dürfte auch ein Douglas Santos nicht gerade viel weniger verdienen können. Beim HSV würde er im Übrigen zweitens auch "nur" 1,2 Mios (jetziges Gehalt - ca. 30%), also 800.000 Euro verdienen - und sorry, da würde er vom PSV natürlich mehr bekommen. Zumal: der Club hat in Brasilien/Südamerika eine gute Reputation, da er schon viele Spieler unter Vertrag hatte. Sollte Santos also wechseln wollen, wird es weder am Gehalt noch an der Ablöse scheitern. Er spielt ja dann nicht bei Zwolle, sondern bei einem regelmäßig international vertretenen Verein mit evtl. CL-Einnahmen.

Und natürlich fangen die Holländer niedrig mit dem ersten Angebot an; schließlich ist der HSV gerade frischer Zweitligist und in der Lage (so könnte man zumindest in Eindhoven argumentieren), Spieler verkaufen zu wollen - und das eben nicht zum Marktwert. P.S. er würde beim PSV zusammen mit Hieving Lozano spielen - vielleicht auch eine reizvolle Aufgabe.

Ich kann mir einen Wechsel gut vorstellen, da er für die PL nicht infrage kommt (er würde wohl keine Arbeits-Erlaubnis bekommen).



Das "Problem" ist nur, dass Santos noch länger Vertrag hat, und das ohne AK.

Ich glaube kaum, dass man beim HSV unter einem Angebot von 15 Mios schwach wird. Er ist fest für die nächste Saison beim HSV eingeplant.


ich muss abgbe ich nicht das Szenario erklären, wenn er nicht mehr für den HSV spielen, sondern zu einem CL-Teilnehmer wechseln will, wenn er z.B. seine Chancen auf die Nachfolge von Dani Alves verbessern möchte. Irgendwann möchte der junge Mann bestimmt mal Selecao spielen und in der zweiten deutschen Spielklasse fallen mir jetzt auf Anhieb keine brasilianischen Nationalspieler ein - da sind es in der Eredivisie schon erheblich mehr gewesen. Ist ja ein Untersachied zwischen "den Spieler einplanen" und "einplanen". BTW: wenn man den Dortmunder Beste verpflichtet (der ja meines Wissens auch LV ist), dann sicherlich nicht für die Bank. Einen Nachfolger hat man da quasi schon parat - das wird auch Douglas Santos registrieren @fest eingeplant und so

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.