Douglas Santos
Date of Birth 22.03.1994
Age 30
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Zenit St. Petersburg
Interested club PSV Eindhoven

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3533
2533
9--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 24, 2018
Share this rumour

Douglas Santos zu PSV Eindhoven?

Aug 2, 2017 - 11:59 PM hours
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#161
May 24, 2018 - 6:56 PM hours
Santos wird leider gehen.
Ich bleibe dabei, neben Walace unser bester Kicker aber ggs. zu Walace klar im Kopf.
Wenn für IV die krumm schießen €17 Mio + bezahlt werden, dann wird dieses auch der Preis für Santos sein.
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#162
May 24, 2018 - 8:19 PM hours
Mit dem Verkauf von Brenet zur TSG ist der Bedarf auf links sicher nicht kleiner geworden bei der PSV. Von 15mio und solchen Phantastereien reden wir bei Douglas Santos aber sicher nicht. Zwei Seiten vorher wurde der Preis von HSV Fans noch "einige Millionen über den Einkaufspreis" betitelt (sprich irgendwas zw. 6-10mio), jetzt kommen schon wieder welche gleich mit solchen Quatschsummen. Wer bezahlt solche Preise für Abstiegsspieler? Das ist nicht der Realität entsprechend.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#163
May 24, 2018 - 8:19 PM hours
Zitat von Gottschalkelf
Zitat von guerteltier

mich macht es nur stutzig, denn mit Vangnoman, Beste und Santos wird man wohl kaum mit drei LVs im Kader in die Zweitliga-Saison gehen. Auf der Bank/Tribüne kann der junge Hammer auch beim BVB sitzen, dafür müsste man nicht wechseln. Man wird ihn also irgendwie überzeugt haben, Teil der I. Mannschaft zu sein. Ähnliches wird für den eigenen Nachwuchs gelten. Ich bin auf jeden Fall gespannt, tendiere aber dazu, eher an einen Wechsel des Brasilianers zu glauben. Man wird es sehen, ob (und wann) er aus dem Heimaturlaub in Brasilien zurückkehren wird.

Santos gilt als Vorzeigeprofi und hat sich auch im letzten Sommer hoch professionell verhalten als er unbedingt wechseln wollte, aber der HSV ein Riegel davor geschoben hat. Außerdem wird der HSV sicherlich nicht mit zwei Links Verteidigern unter 20 (!) in die Saison gehen, dazu kann Vagnoman auch auf rechts spielen.


Beide haben im Übrigen, soweit bekannt, noch nicht unterschrieben.
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#164
May 24, 2018 - 8:22 PM hours
Zitat von Borusse91
Mit dem Verkauf von Brenet zur TSG ist der Bedarf auf links sicher nicht kleiner geworden bei der PSV. Von 15mio und solchen Phantastereien reden wir bei Douglas Santos aber sicher nicht. Zwei Seiten vorher wurde der Preis von HSV Fans noch "einige Millionen über den Einkaufspreis" betitelt (sprich irgendwas zw. 6-10mio), jetzt kommen schon wieder welche gleich mit solchen Quatschsummen. Wer bezahlt solche Preise für Abstiegsspieler? Das ist nicht der Realität entsprechend.


Derjenige Verein, der an eine positive Entwicklung glaubt. Die Blick in den Rückspiegel ist völlig irrelevant. Deine Betrachtung ist ein grundsätzlicher Denkfehler.
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#165
May 24, 2018 - 8:30 PM hours
Zitat von Borusse91
Mit dem Verkauf von Brenet zur TSG ist der Bedarf auf links sicher nicht kleiner geworden bei der PSV. Von 15mio und solchen Phantastereien reden wir bei Douglas Santos aber sicher nicht. Zwei Seiten vorher wurde der Preis von HSV Fans noch "einige Millionen über den Einkaufspreis" betitelt (sprich irgendwas zw. 6-10mio), jetzt kommen schon wieder welche gleich mit solchen Quatschsummen. Wer bezahlt solche Preise für Abstiegsspieler? Das ist nicht der Realität entsprechend.


Anders betrachtet weiß der HSV, dass PSV jetzt ordentlich Geld hat, wir haben 6,5 bezahlt und nicht gewillt den Spieler abzugeben. Da wird der Preis zwangsläufig auf 10 oder mehr Millionen steigen. Ich verstehe alle anderen Fans, die sagen wir sind abgestiegen und so weiter... Aber wenn es einen Spieler gibt der (eigentlich) nicht abgegeben wird, dann ist das Santos.
Ist auch egal, letztendlich sitzen wir alle nicht mit am Tisch und man wird sehen ob er überhaupt wechselt, der HSV ist auch vorher bei Santos schon hart geblieben!
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#166
May 24, 2018 - 8:33 PM hours
Zitat von Borusse91
Mit dem Verkauf von Brenet zur TSG ist der Bedarf auf links sicher nicht kleiner geworden bei der PSV. Von 15mio und solchen Phantastereien reden wir bei Douglas Santos aber sicher nicht. Zwei Seiten vorher wurde der Preis von HSV Fans noch "einige Millionen über den Einkaufspreis" betitelt (sprich irgendwas zw. 6-10mio), jetzt kommen schon wieder welche gleich mit solchen Quatschsummen. Wer bezahlt solche Preise für Abstiegsspieler? Das ist nicht der Realität entsprechend.


Das beste Gegenbeispiel ist doch Kostic, der für 14 Millionen (ohne Bonuszahlungen) von Absteiger Stuttgart kam.

Die 15 Mios für Santos sind schon realistisch, nur Eindhoven wird nicht in solche Dimensionen vordringen.

Santos soll mal schön hier bleiben.
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#167
May 24, 2018 - 8:33 PM hours
Ich fürchte auch, dass uns Santos leider verlassen wird und ich glaube auch, dass man nicht den Preis bekommen kann, den der Spieler für uns wert ist. Man hat in der Rückrunde, speziell in der Zeit unter Titz, aber auch schon vorher gesehen, dass er im Vergleich zu den anderen Defensiven sehr wenig Fehler gemacht hat und einen sehr ruhigen Spielaufbau gemacht hat und für mich war er auch ein Grund, warum Ito so glänzen konnte. Er hat gefühlt im Spielaufbau wenig Fehlpässe gespielt und sich offensiv auch oft gut eingebracht und einen solchen Außenverteidiger in der 2.Liga zu haben, wäre schon ein echtes Pfund.

Das sind aber eigentlich Argumente, warum auch andere Vereine an ihm interessiert sein müssten und ich sehe nicht, warum Santos dem HSV so sehr verbunden sein sollte. Es würde mich ungemein freuen, aber wenn man ehrlich ist, war der HSV jetzt nur eine kurze Zeit sein Arbeitgeber und normalerweise wollen solche Spieler ehr einen Sprung nach oben im Gehalt machen und den nächsten Schritt machen, damit sie noch eine Chance haben, zu einem Club zu kommen, der ggf. international spielt. In der 2.Liga wird er sich wenig empfehlen können, da er da wenig im Blickfeld steht, daher dürfte er schon wechseln wollen, da die Angebot im Fall, dass der HSV nicht aufsteigt, im kommenden Sommer nicht besser sein werden.

Die gebotenen 4mio sind natürlich zu wenig und ich denke auch, dass gute LVs ehr selten sind und er eigentlich 15mio wert sein müsste, zumindest für die Wichtigkeit beim HSV, aber ich vermute, dass man am Ende irgendwo bei knapp 10mio rauskommt, auch um keinen unzufriedenen Spieler im Kader zu haben oder die Gefahr zu haben, dass er kurz vor Transferschluss noch das Topangebot bekommt und man dann keinen Ersatz mehr holen kann.
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#168
May 24, 2018 - 8:43 PM hours
15 Mio soll eine astronomische Summe sein?

Also ihr könnt ja gerne weiterhin von HSV Fans sagen, dass sie ihren Klub für größer halten als er ist (nur der HSV, btw).. Aber lasst es dennoch mal zu, dass auch hier noch Leute gekickt haben, die einen gewissen Preis hätten. Santos hat tatsächlich eine sehr überzeugende Runde gespielt und das trotz Abstieg - da ist es auch mal erlaubt, seinen MW zu steigern. Seine Position ist bekanntermaßen eine recht spezielle und sein Gesamtpaket spricht nun einmal für einen ordentlichen Mehrwert. Warum sollte man ihn für unter 10 Mio gehen lassen? Wenn er denn nicht unbedingt weg will, gibt es keinen Anlass ihn für eine Johannes Horn Summe zu verhökern. Er ist kein Großverdiener hier. Er hat sich sehr gut entwickelt, trotz grausamer Mannschaft bis Titz kam. Er hat mittlerweile auch immer mehr Vertrauen in sein Spiel. Ja. Hamburg ist abgestiegen. Drückt seinen Preis. Aber er gehört nicht zu den Leuten, die zwingend veräußert werden müssen. Hebt seinen Preis.

Bei all den Summen für nicht übermäßig talentiertere Spieler, sehe auch ich seinen aktuellen MW um die 15 Mio. Und das hat nichts mit Hamburger Größenwahn zu tun! Wenn er die Runde bei Schalke gespielt hätte, würden die Leute dort erst bei 25/30 Mio aufhören zu lachen. Is so.

Egal. Ich fürchte, es wird schwer, ihn zu halten. Aber ich habe Hoffnung, dass die sportliche Führung weiß, dass man bei ihm nicht mit dem Preis runtergehen muss. Auch mal drauf pochen, was man hat. Wichtig. Sind ja sonst nicht so viele Spieler, bei denen man so selbstbewusst verkaufen könnte..
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#169
May 24, 2018 - 8:55 PM hours
Zitat von Borusse91
Mit dem Verkauf von Brenet zur TSG ist der Bedarf auf links sicher nicht kleiner geworden bei der PSV. Von 15mio und solchen Phantastereien reden wir bei Douglas Santos aber sicher nicht. Zwei Seiten vorher wurde der Preis von HSV Fans noch "einige Millionen über den Einkaufspreis" betitelt (sprich irgendwas zw. 6-10mio), jetzt kommen schon wieder welche gleich mit solchen Quatschsummen. Wer bezahlt solche Preise für Abstiegsspieler? Das ist nicht der Realität entsprechend.


hust hust Kostic hust hustsilent

Und trotzdem: DS ist ziemlich stark, hat Vertrag ohne AK und der HSV will ihn definitiv halten --> hohe Ablöseforderung
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#170
May 24, 2018 - 9:41 PM hours
mich wundert dass er (im gegensatz zu pollersbeck oder waldschmidt) keine ausstiegsklausel haben soll.
aber wenn waldschmidt (für 1,3 gekommen) eine über 5 hatte,
und pollersbeck (für 3,5 gekommen) eine über 6-9 hat,
dann hätte santos (lt tm.de für 7,5 gekommen) sicherlich eine >10, darunter würd man ihn kaum abgeben.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.