Douglas Santos
Date of Birth 22.03.1994
Age 30
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Zenit St. Petersburg
Interested club PSV Eindhoven

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3533
2533
9--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 24, 2018
Share this rumour

Douglas Santos zu PSV Eindhoven?

Aug 2, 2017 - 11:59 PM hours
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#151
May 24, 2018 - 8:32 AM hours
Zitat von guerteltier
mich macht es nur stutzig, denn mit Vangnoman, Beste und Santos wird man wohl kaum mit drei LVs im Kader in die Zweitliga-Saison gehen. Auf der Bank/Tribüne kann der junge Hammer auch beim BVB sitzen, dafür müsste man nicht wechseln. Man wird ihn also irgendwie überzeugt haben, Teil der I. Mannschaft zu sein. Ähnliches wird für den eigenen Nachwuchs gelten. Ich bin auf jeden Fall gespannt, tendiere aber dazu, eher an einen Wechsel des Brasilianers zu glauben. Man wird es sehen, ob (und wann) er aus dem Heimaturlaub in Brasilien zurückkehren wird.

Santos gilt als Vorzeigeprofi und hat sich auch im letzten Sommer hoch professionell verhalten als er unbedingt wechseln wollte, aber der HSV ein Riegel davor geschoben hat. Außerdem wird der HSV sicherlich nicht mit zwei Links Verteidigern unter 20 (!) in die Saison gehen, dazu kann Vagnoman auch auf rechts spielen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#152
May 24, 2018 - 9:23 AM hours
Zitat von guerteltier
Santos wäre hier in Konkurrenz zu Wendell (Leverkusen), Jorge (Monaco), Alex Telles (Porto), Dalbert (Inter), Alex Sandro (Juve) oder Guilherme (Sevilla) - nahezu alle dieser Spieler sind zumindest international vertreten, wenn nicht gar CL-Teilnehmer.

Spieler/Marktwert damals/Ablöse/Marktwert heute
Wendell/3/6,5/18
Jorge/2,5/8,4/15
Alex Telles1,5(8,5)/6,1(6,5)/16
Dalbert5/20/12
Alex Sandro1,8(20)/9,6(26)/50
Guilherme10/11/10

Man sieht hier doch bei fast allen Beispielen, dass die Ablösesumme deutlich über dem aktuellen MW war und dieser dann rapide anstieg. Warum sollten wir dann Santos für unter 10 Mio. € gehen lassen? Würde Santos bei einem Topclub spielen, würde sein MW mit großer Wahrscheinlichkeit 3x so groß sein. Der aktuell geringe MW hat doch nichts mit seinen Leistungen zu tun, sondern an der Situation des HSVs.

Zitat von guerteltier
Aber Douglas Costa wurde bereits einmal aufgeboten
Was hat der Ex-Bayern-Stürmer jetzt damit zu tun? tung
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#153
May 24, 2018 - 9:27 AM hours
Zitat von Baerchen2177
Zitat von guerteltier

Santos wäre hier in Konkurrenz zu Wendell (Leverkusen), Jorge (Monaco), Alex Telles (Porto), Dalbert (Inter), Alex Sandro (Juve) oder Guilherme (Sevilla) - nahezu alle dieser Spieler sind zumindest international vertreten, wenn nicht gar CL-Teilnehmer.

Spieler/Marktwert damals/Ablöse/Marktwert heute
Wendell/3/6,5/18
Jorge/2,5/8,4/15
Alex Telles1,5(8,5)/6,1(6,5)/16
Dalbert5/20/12
Alex Sandro1,8(20)/9,6(26)/50
Guilherme10/11/10

Man sieht hier doch bei fast allen Beispielen, dass die Ablösesumme deutlich über dem aktuellen MW war und dieser dann rapide anstieg. Warum sollten wir dann Santos für unter 10 Mio. € gehen lassen? Würde Santos bei einem Topclub spielen, würde sein MW mit großer Wahrscheinlichkeit 3x so groß sein. Der aktuell geringe MW hat doch nichts mit seinen Leistungen zu tun, sondern an der Situation des HSVs.

Zitat von guerteltier

Aber Douglas Costa wurde bereits einmal aufgeboten
Was hat der Ex-Bayern-Stürmer jetzt damit zu tun? tung


Wenn ich wüsste, wie der da reingerutscht ist :-P nein, einfach nicht aufgepasst beim Tippen wahrscheinlich. Klar hat es viel mit der Situation des HSV zu tun

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#154
May 24, 2018 - 10:38 AM hours
Zitat von guerteltier
mich macht es nur stutzig, denn mit Vangnoman, Beste und Santos wird man wohl kaum mit drei LVs im Kader in die Zweitliga-Saison gehen. Auf der Bank/Tribüne kann der junge Hammer auch beim BVB sitzen, dafür müsste man nicht wechseln. Man wird ihn also irgendwie überzeugt haben, Teil der I. Mannschaft zu sein. Ähnliches wird für den eigenen Nachwuchs gelten. Ich bin auf jeden Fall gespannt, tendiere aber dazu, eher an einen Wechsel des Brasilianers zu glauben. Man wird es sehen, ob (und wann) er aus dem Heimaturlaub in Brasilien zurückkehren wird.


Vagnoman kann als Rechtsfuß auch RV spielen zwinker, davon unabhängig glaube ich, dass es eine hohe Wechselwahrscheinlichkeit bei Santos gibt, nur liegt der Preis eher bei einem Vielfachen von dem was PSV geboten hat.
Sofern in nächster Zeit ggf ein Wechsel von Papa, Hahn, Arp, Halilovic, Lasogga o.ä. ins Haus steht, verringert sich diese Wahrscheinlichkeit zunehmend, da eine eventuelle finanzielle Notwendigkeit entfällt.
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#155
May 24, 2018 - 4:46 PM hours
PSV hat jetzt ja einen LV verkauft, da wäre jetzt ja nochmal erhöhter bedarf da. Könnte doch sein, dass sie ihr Angebot nochmal erhöhen, oder(also noch weiter als sie es sowieso tun müssten)?
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#156
May 24, 2018 - 5:21 PM hours
Zitat von guerteltier
Zitat von verpfiffen

Zitat von guerteltier

Erstens verdienen die Profis beim PSV Eindhoven nicht schlecht. Luuk de Jong bekommt knapp 2.5 Mios plus Bonus, da dürfte auch ein Douglas Santos nicht gerade viel weniger verdienen können. Beim HSV würde er im Übrigen zweitens auch "nur" 1,2 Mios (jetziges Gehalt - ca. 30%), also 800.000 Euro verdienen - und sorry, da würde er vom PSV natürlich mehr bekommen. Zumal: der Club hat in Brasilien/Südamerika eine gute Reputation, da er schon viele Spieler unter Vertrag hatte. Sollte Santos also wechseln wollen, wird es weder am Gehalt noch an der Ablöse scheitern. Er spielt ja dann nicht bei Zwolle, sondern bei einem regelmäßig international vertretenen Verein mit evtl. CL-Einnahmen.

Und natürlich fangen die Holländer niedrig mit dem ersten Angebot an; schließlich ist der HSV gerade frischer Zweitligist und in der Lage (so könnte man zumindest in Eindhoven argumentieren), Spieler verkaufen zu wollen - und das eben nicht zum Marktwert. P.S. er würde beim PSV zusammen mit Hieving Lozano spielen - vielleicht auch eine reizvolle Aufgabe.

Ich kann mir einen Wechsel gut vorstellen, da er für die PL nicht infrage kommt (er würde wohl keine Arbeits-Erlaubnis bekommen).



Das "Problem" ist nur, dass Santos noch länger Vertrag hat, und das ohne AK.

Ich glaube kaum, dass man beim HSV unter einem Angebot von 15 Mios schwach wird. Er ist fest für die nächste Saison beim HSV eingeplant.


ich muss abgbe ich nicht das Szenario erklären, wenn er nicht mehr für den HSV spielen, sondern zu einem CL-Teilnehmer wechseln will, wenn er z.B. seine Chancen auf die Nachfolge von Dani Alves verbessern möchte. Irgendwann möchte der junge Mann bestimmt mal Selecao spielen und in der zweiten deutschen Spielklasse fallen mir jetzt auf Anhieb keine brasilianischen Nationalspieler ein - da sind es in der Eredivisie schon erheblich mehr gewesen. Ist ja ein Untersachied zwischen "den Spieler einplanen" und "einplanen". BTW: wenn man den Dortmunder Beste verpflichtet (der ja meines Wissens auch LV ist), dann sicherlich nicht für die Bank. Einen Nachfolger hat man da quasi schon parat - das wird auch Douglas Santos registrieren @fest eingeplant und so


Natürlich wird Beste als Santos-Nachfolger geplant

augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

•     •     •

Nächster Versuch:

TW: DHF, Raab, Mickel
RAV: AC-Montes, MiBri————————LAV: Muheim, Okoroji
RIV: Sasonov, David—————————-LIV: Schonlau, Ramos
DM: Meffert, Elfadli, Heyer——————-ZM: Reis, Pherai, Benes, Suhohnen, Krahn
RA: Jatta, Öztunali——————————LA: Dompe, Königsdörfer
MS: Glatzel, Nemeth
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#157
May 24, 2018 - 5:36 PM hours
Zitat von prinzHSV
PSV hat jetzt ja einen LV verkauft, da wäre jetzt ja nochmal erhöhter bedarf da. Könnte doch sein, dass sie ihr Angebot nochmal erhöhen, oder(also noch weiter als sie es sowieso tun müssten)?


Darf bezweifelt werden. In Holland heißt es PSV, habe gar kein Interesse (mehr) an Santos.
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#158
May 24, 2018 - 6:24 PM hours
Zitat von tadahhh
Darf bezweifelt werden. In Holland heißt es PSV, habe gar kein Interesse (mehr) an Santos.

Glaube ich gerne, denn PSV müsste wahrscheinlich eine Summe auf den Tisch legen die einen vereinsinternen Rekordtransfer bedeuten würde.
Santos bekommt niemand für z.B. 10 Mil. Euro, mindestens 15 Mil. Euro wird der HSV ausrufen und das zu Recht.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#159
May 24, 2018 - 6:39 PM hours
Zitat von usernick
Glaube ich gerne, denn PSV müsste wahrscheinlich eine Summe auf den Tisch legen die einen vereinsinternen Rekordtransfer bedeuten würde.
Santos bekommt niemand für z.B. 10 Mil. Euro, mindestens 15 Mil. Euro wird der HSV ausrufen und das zu Recht.


Bleibt mal auf dem Teppich, nur weil Freiburg so dumm ist 5Mio für Waldschmidt zu zahlen heißt das nicht das ihr eure ganzen Kicker für das 3-4 fache des Marktwertes los werdet.
Wenn Santos 15Mio wert sein soll, dann wäre unser Willems das gleiche wenn nicht mehr Wert. Bezahlt haben wir übrigens Marktgerecht 6Mio.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#160
May 24, 2018 - 6:54 PM hours
Zitat von Invincible1
Zitat von usernick

Glaube ich gerne, denn PSV müsste wahrscheinlich eine Summe auf den Tisch legen die einen vereinsinternen Rekordtransfer bedeuten würde.
Santos bekommt niemand für z.B. 10 Mil. Euro, mindestens 15 Mil. Euro wird der HSV ausrufen und das zu Recht.


Bleibt mal auf dem Teppich, nur weil Freiburg so dumm ist 5Mio für Waldschmidt zu zahlen heißt das nicht das ihr eure ganzen Kicker für das 3-4 fache des Marktwertes los werdet.
Wenn Santos 15Mio wert sein soll, dann wäre unser Willems das gleiche wenn nicht mehr Wert. Bezahlt haben wir übrigens Marktgerecht 6Mio.


Und weil Du glaubst marktgerecht seien sechs Millionen muss es jeder so sehen? rolleyes

•     •     •

### NUR DER HSV ###
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.