Douglas Santos
Date of Birth 22.03.1994
Age 30
Nat. Brazil  Brazil
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club Zenit St. Petersburg
Interested club PSV Eindhoven

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3633
2633
9--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 24, 2018
Share this rumour

Douglas Santos zu PSV Eindhoven?

Aug 2, 2017 - 11:59 PM hours
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#141
May 24, 2018 - 2:12 AM hours
Zitat von guerteltier
Zitat von verpfiffen

Zitat von guerteltier

Erstens verdienen die Profis beim PSV Eindhoven nicht schlecht. Luuk de Jong bekommt knapp 2.5 Mios plus Bonus, da dürfte auch ein Douglas Santos nicht gerade viel weniger verdienen können. Beim HSV würde er im Übrigen zweitens auch "nur" 1,2 Mios (jetziges Gehalt - ca. 30%), also 800.000 Euro verdienen - und sorry, da würde er vom PSV natürlich mehr bekommen. Zumal: der Club hat in Brasilien/Südamerika eine gute Reputation, da er schon viele Spieler unter Vertrag hatte. Sollte Santos also wechseln wollen, wird es weder am Gehalt noch an der Ablöse scheitern. Er spielt ja dann nicht bei Zwolle, sondern bei einem regelmäßig international vertretenen Verein mit evtl. CL-Einnahmen.

Und natürlich fangen die Holländer niedrig mit dem ersten Angebot an; schließlich ist der HSV gerade frischer Zweitligist und in der Lage (so könnte man zumindest in Eindhoven argumentieren), Spieler verkaufen zu wollen - und das eben nicht zum Marktwert. P.S. er würde beim PSV zusammen mit Hieving Lozano spielen - vielleicht auch eine reizvolle Aufgabe.

Ich kann mir einen Wechsel gut vorstellen, da er für die PL nicht infrage kommt (er würde wohl keine Arbeits-Erlaubnis bekommen).



Das "Problem" ist nur, dass Santos noch länger Vertrag hat, und das ohne AK.

Ich glaube kaum, dass man beim HSV unter einem Angebot von 15 Mios schwach wird. Er ist fest für die nächste Saison beim HSV eingeplant.


ich muss abgbe ich nicht das Szenario erklären, wenn er nicht mehr für den HSV spielen, sondern zu einem CL-Teilnehmer wechseln will, wenn er z.B. seine Chancen auf die Nachfolge von Dani Alves verbessern möchte. Irgendwann möchte der junge Mann bestimmt mal Selecao spielen und in der zweiten deutschen Spielklasse fallen mir jetzt auf Anhieb keine brasilianischen Nationalspieler ein - da sind es in der Eredivisie schon erheblich mehr gewesen. Ist ja ein Untersachied zwischen "den Spieler einplanen" und "einplanen". BTW: wenn man den Dortmunder Beste verpflichtet (der ja meines Wissens auch LV ist), dann sicherlich nicht für die Bank. Einen Nachfolger hat man da quasi schon parat - das wird auch Douglas Santos registrieren @fest eingeplant und so



Nur ist die nächste WM 2022, für diese wurde er nicht berücksichtigt.

Ich gehe davon aus, dass Van Drongelen geht.
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#142
May 24, 2018 - 2:24 AM hours
Zitat von verpfiffen
Zitat von guerteltier

Zitat von verpfiffen

Zitat von guerteltier

Erstens verdienen die Profis beim PSV Eindhoven nicht schlecht. Luuk de Jong bekommt knapp 2.5 Mios plus Bonus, da dürfte auch ein Douglas Santos nicht gerade viel weniger verdienen können. Beim HSV würde er im Übrigen zweitens auch "nur" 1,2 Mios (jetziges Gehalt - ca. 30%), also 800.000 Euro verdienen - und sorry, da würde er vom PSV natürlich mehr bekommen. Zumal: der Club hat in Brasilien/Südamerika eine gute Reputation, da er schon viele Spieler unter Vertrag hatte. Sollte Santos also wechseln wollen, wird es weder am Gehalt noch an der Ablöse scheitern. Er spielt ja dann nicht bei Zwolle, sondern bei einem regelmäßig international vertretenen Verein mit evtl. CL-Einnahmen.

Und natürlich fangen die Holländer niedrig mit dem ersten Angebot an; schließlich ist der HSV gerade frischer Zweitligist und in der Lage (so könnte man zumindest in Eindhoven argumentieren), Spieler verkaufen zu wollen - und das eben nicht zum Marktwert. P.S. er würde beim PSV zusammen mit Hieving Lozano spielen - vielleicht auch eine reizvolle Aufgabe.

Ich kann mir einen Wechsel gut vorstellen, da er für die PL nicht infrage kommt (er würde wohl keine Arbeits-Erlaubnis bekommen).



Das "Problem" ist nur, dass Santos noch länger Vertrag hat, und das ohne AK.

Ich glaube kaum, dass man beim HSV unter einem Angebot von 15 Mios schwach wird. Er ist fest für die nächste Saison beim HSV eingeplant.


ich muss abgbe ich nicht das Szenario erklären, wenn er nicht mehr für den HSV spielen, sondern zu einem CL-Teilnehmer wechseln will, wenn er z.B. seine Chancen auf die Nachfolge von Dani Alves verbessern möchte. Irgendwann möchte der junge Mann bestimmt mal Selecao spielen und in der zweiten deutschen Spielklasse fallen mir jetzt auf Anhieb keine brasilianischen Nationalspieler ein - da sind es in der Eredivisie schon erheblich mehr gewesen. Ist ja ein Untersachied zwischen "den Spieler einplanen" und "einplanen". BTW: wenn man den Dortmunder Beste verpflichtet (der ja meines Wissens auch LV ist), dann sicherlich nicht für die Bank. Einen Nachfolger hat man da quasi schon parat - das wird auch Douglas Santos registrieren @fest eingeplant und so



Nur ist die nächste WM 2022, für diese wurde er nicht berücksichtigt.

Ich gehe davon aus, dass Van Drongelen geht.


ich hatte fälschlicherweise auch Alves links hinten einsortiert, der spielt ja rechts hinten. Naja, Marcelo wird ja auch nicht jünger. Felipe Luis ist die erste Alternative, aber es gibt ja noch einige andere: https://www.transfermarkt.de/detailsuche/spielerdetail/suche/8899873

Santos wäre hier in Konkurrenz zu Wendell (Leverkusen), Jorge (Monaco), Alex Telles (Porto), Dalbert (Inter), Alex Sandro (Juve) oder Guilherme (Sevilla) - nahezu alle dieser Spieler sind zumindest international vertreten, wenn nicht gar CL-Teilnehmer. Aber Douglas Costa wurde bereits einmal aufgeboten, er hat das Gold in Rio als Trumpf - wenn er sich denn was in der NM ausrechnet, muss er eigentlich mindestens nach Eindhoven wechseln. Da könnte ihm schnell die Lust und Motivation abhanden kommen, sich im deutschen Unterhaus die Knochen zu malträtieren. Und: willst du ihn dann ein Jahr auf die Bank/Tribüne setzen?

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#143
May 24, 2018 - 2:32 AM hours
Zitat von guerteltier
Erstens verdienen die Profis beim PSV Eindhoven nicht schlecht. Luuk de Jong bekommt knapp 2.5 Mios plus Bonus, da dürfte auch ein Douglas Santos nicht gerade viel weniger verdienen können. Beim HSV würde er im Übrigen zweitens auch "nur" 1,2 Mios (jetziges Gehalt - ca. 30%), also 800.000 Euro verdienen - und sorry, da würde er vom PSV natürlich mehr bekommen. Zumal: der Club hat in Brasilien/Südamerika eine gute Reputation, da er schon viele Spieler unter Vertrag hatte. Sollte Santos also wechseln wollen, wird es weder am Gehalt noch an der Ablöse scheitern. Er spielt ja dann nicht bei Zwolle, sondern bei einem regelmäßig international vertretenen Verein mit evtl. CL-Einnahmen.

Und natürlich fangen die Holländer niedrig mit dem ersten Angebot an; schließlich ist der HSV gerade frischer Zweitligist und in der Lage (so könnte man zumindest in Eindhoven argumentieren), Spieler verkaufen zu wollen - und das eben nicht zum Marktwert. P.S. er würde beim PSV zusammen mit Hieving Lozano spielen - vielleicht auch eine reizvolle Aufgabe.

Ich kann mir einen Wechsel gut vorstellen, da er für die PL nicht infrage kommt (er würde wohl keine Arbeits-Erlaubnis bekommen).


Na wenn es an der Ablöse nicht scheitert kann PSV ja 12-15 millionen hinlegen, für weniger werden sie ihn nämlich nicht bekommen. N Angebot über 4 millionen ist n schlechter Witz, er ist wohl unser bester Spieler, lang gebunden, spielt ne gefragte und wichtige Position im heutigen Fußball und ist jung. Bei dem Angebot seh ich nicht wie das realistisch werden sollte.
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#144
May 24, 2018 - 2:38 AM hours
Zitat von guerteltier

Zitat von verpfiffen

Zitat von guerteltier

Zitat von verpfiffen

Zitat von guerteltier

Erstens verdienen die Profis beim PSV Eindhoven nicht schlecht. Luuk de Jong bekommt knapp 2.5 Mios plus Bonus, da dürfte auch ein Douglas Santos nicht gerade viel weniger verdienen können. Beim HSV würde er im Übrigen zweitens auch "nur" 1,2 Mios (jetziges Gehalt - ca. 30%), also 800.000 Euro verdienen - und sorry, da würde er vom PSV natürlich mehr bekommen. Zumal: der Club hat in Brasilien/Südamerika eine gute Reputation, da er schon viele Spieler unter Vertrag hatte. Sollte Santos also wechseln wollen, wird es weder am Gehalt noch an der Ablöse scheitern. Er spielt ja dann nicht bei Zwolle, sondern bei einem regelmäßig international vertretenen Verein mit evtl. CL-Einnahmen.

Und natürlich fangen die Holländer niedrig mit dem ersten Angebot an; schließlich ist der HSV gerade frischer Zweitligist und in der Lage (so könnte man zumindest in Eindhoven argumentieren), Spieler verkaufen zu wollen - und das eben nicht zum Marktwert. P.S. er würde beim PSV zusammen mit Hieving Lozano spielen - vielleicht auch eine reizvolle Aufgabe.

Ich kann mir einen Wechsel gut vorstellen, da er für die PL nicht infrage kommt (er würde wohl keine Arbeits-Erlaubnis bekommen).



Das "Problem" ist nur, dass Santos noch länger Vertrag hat, und das ohne AK.

Ich glaube kaum, dass man beim HSV unter einem Angebot von 15 Mios schwach wird. Er ist fest für die nächste Saison beim HSV eingeplant.


ich muss abgbe ich nicht das Szenario erklären, wenn er nicht mehr für den HSV spielen, sondern zu einem CL-Teilnehmer wechseln will, wenn er z.B. seine Chancen auf die Nachfolge von Dani Alves verbessern möchte. Irgendwann möchte der junge Mann bestimmt mal Selecao spielen und in der zweiten deutschen Spielklasse fallen mir jetzt auf Anhieb keine brasilianischen Nationalspieler ein - da sind es in der Eredivisie schon erheblich mehr gewesen. Ist ja ein Untersachied zwischen "den Spieler einplanen" und "einplanen". BTW: wenn man den Dortmunder Beste verpflichtet (der ja meines Wissens auch LV ist), dann sicherlich nicht für die Bank. Einen Nachfolger hat man da quasi schon parat - das wird auch Douglas Santos registrieren @fest eingeplant und so



Nur ist die nächste WM 2022, für diese wurde er nicht berücksichtigt.

Ich gehe davon aus, dass Van Drongelen geht.


ich hatte fälschlicherweise auch Alves links hinten einsortiert, der spielt ja rechts hinten. Naja, Marcelo wird ja auch nicht jünger. Felipe Luis ist die erste Alternative, aber es gibt ja noch einige andere: https://www.transfermarkt.de/detailsuche/spielerdetail/suche/8899873

Santos wäre hier in Konkurrenz zu Wendell (Leverkusen), Jorge (Monaco), Alex Telles (Porto), Dalbert (Inter), Alex Sandro (Juve) oder Guilherme (Sevilla) - nahezu alle dieser Spieler sind zumindest international vertreten, wenn nicht gar CL-Teilnehmer. Aber Douglas Costa wurde bereits einmal aufgeboten, er hat das Gold in Rio als Trumpf - wenn er sich denn was in der NM ausrechnet, muss er eigentlich mindestens nach Eindhoven wechseln. Da könnte ihm schnell die Lust und Motivation abhanden kommen, sich im deutschen Unterhaus die Knochen zu malträtieren. Und: willst du ihn dann ein Jahr auf die Bank/Tribüne setzen?



Schreibst ja selber, dass die Schlange auf LV in BRA vor ihm lang ist.

Santos war noch nie großartig verletzt, warum sollte sich das in der 2. Liga ändern.
Fakt jetzt ist, dass er hier bleibt. Der HSV hat das Heft des Handelns ganz alleine in der Hand.

Van Drongelen wird wohl gehen, und mit voraussichtlich Beste und Vagnoman hat man 2 Kandidaten in der Hinterhand. Der direkte Aufstieg ist das Ziel, und nicht alle Spieler zu vergolden, denn die Lizenz und die Liquidität beim HSV sind für die kommende Saison gesichert.

Kostic, Halilovic & Co. werden noch genug Geld einspielen.
This contribution was last edited by verpfiffen on May 24, 2018 at 2:43 AM hours
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#145
May 24, 2018 - 3:45 AM hours
Kostic bestimmt, bei Halilovic wäre ich nicht sicher, ob da überhaupt Ablöse fließt (ehrlich gesagt, wie bei PML). Wie gesagt: man wird sich mit Santos mal unterhalten müssen, ob er zweite Liga WILL - wenn ja, hat man klar das Heft in der Hand, wenn er nicht will, sieht das schon etwas anders aus.

Ich glaube auch nicht an die Summen, die manche hier raushauen. Sobald man die Summe erhält, die man selber ausgegeben hat, dürfte man ins Grübeln kommen. Ab acht Mios muss man dann schon nicht mehr überlegen. 12-15 Mios wären unrealistisch, die will (und soll wahrscheinlich) dann ja auch keiner bieten

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#146
May 24, 2018 - 4:42 AM hours
Zitat von guerteltier


Ich glaube auch nicht an die Summen, die manche hier raushauen. Sobald man die Summe erhält, die man selber ausgegeben hat, dürfte man ins Grübeln kommen. Ab acht Mios muss man dann schon nicht mehr überlegen. 12-15 Mios wären unrealistisch, die will (und soll wahrscheinlich) dann ja auch keiner bieten


Im Prinzip wäre ich auch vorsichtig bezüglich der Höhe der Ablöse. Aber bei Santos kommen ein paar Faktoren zusammen, die den Preis durchaus treiben könnten: Er ist noch jung, schaffte es zudem, trotz der schwachen Mannschaft auf gutem Niveau zu spielen. Dazu die Position LV, bei der es oft wenig qualitativ gute Spieler auf dem Markt gibt. Diese Aspekte zusammen machen Santos prinzipiell zu einem gefragten Spieler, mit Auswirkungen auf den Transferwert.

Der HSV wäre nach meiner Meinung in diesem WM-Sommer gut beraten, Geduld zu bewahren. Die Preise werden noch heftig nach oben gehen, und auch Spieler, die nicht bei der WM dabei sind, werden in den Preissog geraten. Bei Douglas Santos ist preislich einiges drin - vielleicht sogar tatsächlich eine Ablöse um die 10 Mio.
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#147
May 24, 2018 - 6:24 AM hours
Zitat von Vox
Zitat von guerteltier

Ich glaube auch nicht an die Summen, die manche hier raushauen. Sobald man die Summe erhält, die man selber ausgegeben hat, dürfte man ins Grübeln kommen. Ab acht Mios muss man dann schon nicht mehr überlegen. 12-15 Mios wären unrealistisch, die will (und soll wahrscheinlich) dann ja auch keiner bieten


Im Prinzip wäre ich auch vorsichtig bezüglich der Höhe der Ablöse. Aber bei Santos kommen ein paar Faktoren zusammen, die den Preis durchaus treiben könnten: Er ist noch jung, schaffte es zudem, trotz der schwachen Mannschaft auf gutem Niveau zu spielen. Dazu die Position LV, bei der es oft wenig qualitativ gute Spieler auf dem Markt gibt. Diese Aspekte zusammen machen Santos prinzipiell zu einem gefragten Spieler, mit Auswirkungen auf den Transferwert.

Der HSV wäre nach meiner Meinung in diesem WM-Sommer gut beraten, Geduld zu bewahren. Die Preise werden noch heftig nach oben gehen, und auch Spieler, die nicht bei der WM dabei sind, werden in den Preissog geraten. Bei Douglas Santos ist preislich einiges drin - vielleicht sogar tatsächlich eine Ablöse um die 10 Mio.


Erstens wären wir gut beraten Santos überhaupt nicht anzugeben, da wir ja auch wieder aufsteigen wollen und dafür wird eine gewisse Qualität benötigt.
Es kommen noch ein paar Faktoren hinzu, mittlerweile ist Santos in Europa akklimatisiert, was üblicherweise bei Südamerika immer ein Risiko darstellt. Der Transfer hat zusätzliche Kosten (Berater, Scouting...) erzeugt, würden für einen Nachfolger ja auch fällig werden. Wenn man keinen Verlust machen möchte - was bei einem Leistungsträger wohl normal ist, sieht die Rechnung wie folgt aus:
1. Ablösesumme 7,5 Millionen
2. Berater, Scouting 1,5 Millionen
3. Gehalt (während der Zeit der Integration) 1,5 Millionen

Dann wäre das Minimum Preisschild bei 10,5 Millionen.

Da die guten die schlechten Transfers mitbezahlen (zumindest kalkulatorisch für eine ausgewogene Transferbilanz) kannst Du die Verluste bei z.B. Walace obendrauf packen, so dass das Preisschild bei 15 Millionen + x beginnt.

Die Eredivisie ist ein Ausbildungsliga, die vorwiegend davon lebt, dass die Transferüberschüsse erwirtschaftet oder Leihspieler (in Farmteams) ausbildet. In dem Fall sollten wir den Transferüberschuss für die Ausbildung selbst mitnehmen und nicht jemand, der ihn dieses Jahr billig einkauft und nachstes Jahr teuer verkauft.
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#148
May 24, 2018 - 7:52 AM hours
Zitat von guerteltier
Zitat von verpfiffen

Zitat von guerteltier

Erstens verdienen die Profis beim PSV Eindhoven nicht schlecht. Luuk de Jong bekommt knapp 2.5 Mios plus Bonus, da dürfte auch ein Douglas Santos nicht gerade viel weniger verdienen können. Beim HSV würde er im Übrigen zweitens auch "nur" 1,2 Mios (jetziges Gehalt - ca. 30%), also 800.000 Euro verdienen - und sorry, da würde er vom PSV natürlich mehr bekommen. Zumal: der Club hat in Brasilien/Südamerika eine gute Reputation, da er schon viele Spieler unter Vertrag hatte. Sollte Santos also wechseln wollen, wird es weder am Gehalt noch an der Ablöse scheitern. Er spielt ja dann nicht bei Zwolle, sondern bei einem regelmäßig international vertretenen Verein mit evtl. CL-Einnahmen.

Und natürlich fangen die Holländer niedrig mit dem ersten Angebot an; schließlich ist der HSV gerade frischer Zweitligist und in der Lage (so könnte man zumindest in Eindhoven argumentieren), Spieler verkaufen zu wollen - und das eben nicht zum Marktwert. P.S. er würde beim PSV zusammen mit Hieving Lozano spielen - vielleicht auch eine reizvolle Aufgabe.

Ich kann mir einen Wechsel gut vorstellen, da er für die PL nicht infrage kommt (er würde wohl keine Arbeits-Erlaubnis bekommen).



Das "Problem" ist nur, dass Santos noch länger Vertrag hat, und das ohne AK.

Ich glaube kaum, dass man beim HSV unter einem Angebot von 15 Mios schwach wird. Er ist fest für die nächste Saison beim HSV eingeplant.


ich muss abgbe ich nicht das Szenario erklären, wenn er nicht mehr für den HSV spielen, sondern zu einem CL-Teilnehmer wechseln will, wenn er z.B. seine Chancen auf die Nachfolge von Dani Alves verbessern möchte. Irgendwann möchte der junge Mann bestimmt mal Selecao spielen und in der zweiten deutschen Spielklasse fallen mir jetzt auf Anhieb keine brasilianischen Nationalspieler ein - da sind es in der Eredivisie schon erheblich mehr gewesen. Ist ja ein Untersachied zwischen "den Spieler einplanen" und "einplanen". BTW: wenn man den Dortmunder Beste verpflichtet (der ja meines Wissens auch LV ist), dann sicherlich nicht für die Bank. Einen Nachfolger hat man da quasi schon parat - das wird auch Douglas Santos registrieren @fest eingeplant und so


Man kann beste nicht ernsthaft als Ersatz für Santos betrachten. Da liegen (aktuell bzw. Noch) ganze Ozeane dazwischen. Wenn Santos gehen möchte wird er gehen. Er wird es aber nur für viel Geld tun, das jemand anderes bereit dein muss zu zahlen.
Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#149
May 24, 2018 - 8:22 AM hours
Nur weil der HSV abgestiegen ist, sollen alle Spieler dann auch billiger werden ? Wer Santos haben will , muss halt tief in der Tasche greifen , sonst bleibt er halt weiter bei uns.

•     •     •

Jiannis aus Rhodos , Liros - Kamiros Skala . NUR DER HSV.

Douglas Santos zu PSV Eindhoven? |#150
May 24, 2018 - 8:23 AM hours
mich macht es nur stutzig, denn mit Vangnoman, Beste und Santos wird man wohl kaum mit drei LVs im Kader in die Zweitliga-Saison gehen. Auf der Bank/Tribüne kann der junge Hammer auch beim BVB sitzen, dafür müsste man nicht wechseln. Man wird ihn also irgendwie überzeugt haben, Teil der I. Mannschaft zu sein. Ähnliches wird für den eigenen Nachwuchs gelten. Ich bin auf jeden Fall gespannt, tendiere aber dazu, eher an einen Wechsel des Brasilianers zu glauben. Man wird es sehen, ob (und wann) er aus dem Heimaturlaub in Brasilien zurückkehren wird.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.