Giovanni Reyna
Date of Birth 13.11.2002
Age 21
Nat. United States  United States
Height 1,85m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Nottingham Forest
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 24-2
11-1
9-1
2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 14, 2023
Share this rumour

Giovanni Reyna zu Borussia Mönchengladbach?

Jul 8, 2023 - 1:14 PM hours
Giovanni Reyna zu Borussia Mönchengladbach? |#51
Jul 14, 2023 - 11:32 AM hours
Zitat von Honorat9
Das sehe ich ähnlich. Insbesondere, weil Borussia in den letzten Jahren auch nicht gerade dafür bekannt war, dass muskuläre Probleme bei uns keine Rolle spielen.

Ich bin übrigens neu hier und freue mich auf Gerüchte und Diskussionen! smile


Willkommen!
Giovanni Reyna zu Borussia Mönchengladbach? |#52
Jul 14, 2023 - 12:30 PM hours
Zitat von KungFuG
Zitat von Honorat9

Das sehe ich ähnlich. Insbesondere, weil Borussia in den letzten Jahren auch nicht gerade dafür bekannt war, dass muskuläre Probleme bei uns keine Rolle spielen.

Ich bin übrigens neu hier und freue mich auf Gerüchte und Diskussionen! smile


Willkommen!


Danke! daumen-hoch

•     •     •

Die Seele brennt für unser´n einzig wahren Star ...
Giovanni Reyna zu Borussia Mönchengladbach? |#53
Jul 14, 2023 - 12:37 PM hours
Zitat von PansenPeterson
Es macht für den BVB genau 0 Sinn Reyna per Leihe abzugeben!

Um Gehalt zu sparen, aber gleich müssten wir ja investieren um Ersatz zu holen...

Selbst wenn wir Ersatz holen, er sich in Gladbach gut präsentiert, dann sind wir in einer schlechten Position, weil er dann nur noch 1 Jahr vertrag hat! Folglich wird man nächstes Jahr mit ihm weniger Ablöse generieren als dieses. Er ist immernoch sehr Jung und hat ein gutes skillset. Idealer Ergänzungsspiler bei uns...wenn er noch einen SChritt macht auch mehr!




Ja, aber macht es denn für einen Reyna weiter Sinn diese Saison wieder nur der Ergänzungsspieler zu sein und auf Einsätze zu hoffen. Wenn ich mich nicht täusche macht er das schon seit 4 Jahren beim BVB.

Mal ganz davon ab ober sich nach Gladbach verkaufen oder verleihen lässt ( was ich nicht glaube ) macht es schon verdammt viel Sinn für Reyna sich eine neue Herausforderung zu suchen. Beim BVB wird das diese Saison auch wieder nichts. Allein schon nach der positionsgetreuen Neuverpflichtung eines Nmecha spricht ja nicht viel für einen Reyna in Dortmund, oder sehe ich das falsch?

Das du ihn als idealen Ergänzungsspieler siehst kann ich verstehen, aber ein Reyna wird sicherlich auch seine Pläne haben, findest du nicht auch?

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!


"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst“
George Best
Giovanni Reyna zu Borussia Mönchengladbach? |#54
Jul 14, 2023 - 12:56 PM hours
Zitat von Keltenborusse
Zitat von PansenPeterson

Es macht für den BVB genau 0 Sinn Reyna per Leihe abzugeben!

Um Gehalt zu sparen, aber gleich müssten wir ja investieren um Ersatz zu holen...

Selbst wenn wir Ersatz holen, er sich in Gladbach gut präsentiert, dann sind wir in einer schlechten Position, weil er dann nur noch 1 Jahr vertrag hat! Folglich wird man nächstes Jahr mit ihm weniger Ablöse generieren als dieses. Er ist immernoch sehr Jung und hat ein gutes skillset. Idealer Ergänzungsspiler bei uns...wenn er noch einen SChritt macht auch mehr!




Ja, aber macht es denn für einen Reyna weiter Sinn diese Saison wieder nur der Ergänzungsspieler zu sein und auf Einsätze zu hoffen. Wenn ich mich nicht täusche macht er das schon seit 4 Jahren beim BVB.

Mal ganz davon ab ober sich nach Gladbach verkaufen oder verleihen lässt ( was ich nicht glaube ) macht es schon verdammt viel Sinn für Reyna sich eine neue Herausforderung zu suchen. Beim BVB wird das diese Saison auch wieder nichts. Allein schon nach der positionsgetreuen Neuverpflichtung eines Nmecha spricht ja nicht viel für einen Reyna in Dortmund, oder sehe ich das falsch?

Das du ihn als idealen Ergänzungsspieler siehst kann ich verstehen, aber ein Reyna wird sicherlich auch seine Pläne haben, findest du nicht auch?


Er geht in seine 5. Saison mit uns, das stimmt. Kam zur Winterpause 19/20 in den Profikader aus der U19. Die Zeit bis zu Roses Übernahme war er dann als Talent 18 Monate im Kader, dann die verlorene Saison. Die letzte Saison ist seine zweite Saison, in der er über die ganze Spielzeit (einzelnge Fehltage ausgenommen) zur Verfügung stand.

Anfang letzter Saison schien es, als hätte er es geschafft unter Rose Stammspieler zu werden. Dann kamen die Verletzungen hinzu und er spielte fast ein Jahr überhaupt nicht, weil ständig neue Verletzungen auftraten, als er wieder zurück war.
Letzte Saison war er Ergänzungsspieler, den man behutsam aufbaute, damit er fit blieb. Er zeigte dann auch direkt wieder toll Phasen in den Spielen, aber halt nicht dauerhaft. Dann kam die WM und das Drama über seine Einstellung bim US Team und der skandal seiner Eltern. Wurde anfang der RR zum gefeierten Joker, mit einigen wichtigen Toren. Sein Problem war vor allem, dass er an Brandt, Malen oder Adeyemi nicht vorbeikam. Er wirkte zuletzt aber irgendwie gehemmt. VIelleicht ließ ihm das Drama um seinen US-Trainer und Eltern nicht kalt.

Er ist wohl aktuell wieder Verletzt und verpasst den großteil der Vorbereitung. Aber auf der anderen Seite wird der Junge im November erst 21 Jahre alt. Ich würde ihn nicht ziehen lassen, er hat ein unbestrittenes Talent und sein Vertrag läuft noch 2 Jahre. Ich persönlich würde es begrüßen wenn man ihm diese Saison noch gibt und dann im nächsten Sommer zusammensitzt und überlegt wie es weitergeht.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Giovanni Reyna zu Borussia Mönchengladbach? |#55
Jul 14, 2023 - 12:58 PM hours
Herzlich willkommen! Ich bin seit 2013 anwesend und lese lieber still mit Zwinkernd

Zu Reyna: Er kann uns mit seiner Qualität sicher helfen. Ich stimme jedoch einigen Meinungen zu, was seine "Anfälligkeit" angeht.

Bei diesem Leihgeschäft zudem noch ein sicherlich stolzes Gehalt zu stämmen + Gebühr? Nö, lieber nicht...

Dem Kicker wünsche ich, dass er in Zukunft endlich mal verschont bleibt.
This contribution was last edited by Daila on Jul 14, 2023 at 1:01 PM hours
Giovanni Reyna zu Borussia Mönchengladbach? |#56
Jul 14, 2023 - 1:14 PM hours
Zitat von Keltenborusse
Zitat von PansenPeterson

Es macht für den BVB genau 0 Sinn Reyna per Leihe abzugeben!

Um Gehalt zu sparen, aber gleich müssten wir ja investieren um Ersatz zu holen...

Selbst wenn wir Ersatz holen, er sich in Gladbach gut präsentiert, dann sind wir in einer schlechten Position, weil er dann nur noch 1 Jahr vertrag hat! Folglich wird man nächstes Jahr mit ihm weniger Ablöse generieren als dieses. Er ist immernoch sehr Jung und hat ein gutes skillset. Idealer Ergänzungsspiler bei uns...wenn er noch einen SChritt macht auch mehr!




Ja, aber macht es denn für einen Reyna weiter Sinn diese Saison wieder nur der Ergänzungsspieler zu sein und auf Einsätze zu hoffen. Wenn ich mich nicht täusche macht er das schon seit 4 Jahren beim BVB.

Mal ganz davon ab ober sich nach Gladbach verkaufen oder verleihen lässt ( was ich nicht glaube ) macht es schon verdammt viel Sinn für Reyna sich eine neue Herausforderung zu suchen. Beim BVB wird das diese Saison auch wieder nichts. Allein schon nach der positionsgetreuen Neuverpflichtung eines Nmecha spricht ja nicht viel für einen Reyna in Dortmund, oder sehe ich das falsch?

Das du ihn als idealen Ergänzungsspieler siehst kann ich verstehen, aber ein Reyna wird sicherlich auch seine Pläne haben, findest du nicht auch?


Nmecha und Reyna spielen allerdings auf anderen Positionen bzw. Andere Rollen. Nmecha spielt im ZM als physisch starker Box2Box Spieler (also genau die Rolle, die Bellingham letzte Saison hatte). Reyna ist eher der Typ Spielmacher, der im 433 neben einen Typen wie Nmecha spielt (oder am besten noch etwas weiter vorne als OM im 4231 z. B.). Die Konkurrenten beim BVB sind also eher Brandt und Reus (+ evtl. noch die OA, wo Reyna auch spielen kann, auch wenn er dort keine Ideal Besetzung ist).

Reus hört wohl nach dieser saison auf, wodurch Reyna wohl spätestens dann auch mehr Spielzeit bei uns erhalten würde, wenn er dann noch im Kader steht. Eine Leihe für ein Jahr könnte aus seiner Sicht also durchaus Sinn ergeben, um die Zeit bis dahin zu überbrücken und sich zu entwickeln, wenn er die Rolle bzw. Den Konkurrenzkampf mit Brandt ab 24 annehmen möchte.

Ich könnte aber auch verstehen, wenn er sich eine dauerhafte neue Herausforderung suchen möchte mit mehr Aussicht auf Spielzeit.
Giovanni Reyna zu Borussia Mönchengladbach? |#57
Jul 15, 2023 - 1:27 PM hours
Zitat von Der-Schneemann
Bin bei weitem kein Insider, möchte aber diese Info mit der Bubble teilen:
Borussia verhandelt weiterhin mit dem BVB wegen Reina (aktueller Stand von heute morgen). Die Info ist zum einen aus der Geschäftsstelle des BVB und zum anderen aus Beraterkreisen. In Dortmund ist man mit seiner Entwicklung unzufrieden und hat ein wenig den Glauben verloren.
Knackpunkt ist aktuell ob Leihe, mit Kaufoption oder Kaufpflicht bzw. deren Höhen!


Kommt aus dem Gladbach-Forum.
Scheint doch was dran zu sein.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.
Giovanni Reyna zu Borussia Mönchengladbach? |#58
Jul 15, 2023 - 5:31 PM hours
Zitat von Misantroph
Zitat von Der-Schneemann

Bin bei weitem kein Insider, möchte aber diese Info mit der Bubble teilen:
Borussia verhandelt weiterhin mit dem BVB wegen Reina (aktueller Stand von heute morgen). Die Info ist zum einen aus der Geschäftsstelle des BVB und zum anderen aus Beraterkreisen. In Dortmund ist man mit seiner Entwicklung unzufrieden und hat ein wenig den Glauben verloren.
Knackpunkt ist aktuell ob Leihe, mit Kaufoption oder Kaufpflicht bzw. deren Höhen!


Kommt aus dem Gladbach-Forum.
Scheint doch was dran zu sein.



Eine Verpflichtung von Reyna wäre ein weiteres starkes Zeichen unserer Verantwortlichen und dies kann für alle Parteien eine Win-Situation werden. Es bleibt sehr spannend.
Giovanni Reyna zu Borussia Mönchengladbach? |#59
Jul 15, 2023 - 6:12 PM hours
Zitat von zaniyah
Zitat von v-19-f-00-l

Zitat von Misantroph

Zitat von Der-Schneemann

Bin bei weitem kein Insider, möchte aber diese Info mit der Bubble teilen:
Borussia verhandelt weiterhin mit dem BVB wegen Reina (aktueller Stand von heute morgen). Die Info ist zum einen aus der Geschäftsstelle des BVB und zum anderen aus Beraterkreisen. In Dortmund ist man mit seiner Entwicklung unzufrieden und hat ein wenig den Glauben verloren.
Knackpunkt ist aktuell ob Leihe, mit Kaufoption oder Kaufpflicht bzw. deren Höhen!


Kommt aus dem Gladbach-Forum.
Scheint doch was dran zu sein.



Eine Verpflichtung von Reyna wäre ein weiteres starkes Zeichen unserer Verantwortlichen und dies kann für alle Parteien eine Win-Situation werden. Es bleibt sehr spannend.


Starke Zeichen an wen? In Richtung nominelle Abstiegskandidaten?


Sorry, aber wenn Dummheit und Überheblichkeit weh tun würde, dann wärst du ständig am schreien......
Giovanni Reyna zu Borussia Mönchengladbach? |#60
Jul 15, 2023 - 6:18 PM hours
Zitat von Misantroph
Zitat von Der-Schneemann

Bin bei weitem kein Insider, möchte aber diese Info mit der Bubble teilen:
Borussia verhandelt weiterhin mit dem BVB wegen Reina (aktueller Stand von heute morgen). Die Info ist zum einen aus der Geschäftsstelle des BVB und zum anderen aus Beraterkreisen. In Dortmund ist man mit seiner Entwicklung unzufrieden und hat ein wenig den Glauben verloren.
Knackpunkt ist aktuell ob Leihe, mit Kaufoption oder Kaufpflicht bzw. deren Höhen!


Kommt aus dem Gladbach-Forum.
Scheint doch was dran zu sein.


Ach ja .. ich habs schon verdrängt und gehofft das diese Leute auch in dem Bereich des Forums bleiben ..

Warum muss man wieder über irgendwelche Insider in der Gerüchteküche berichten?
Wieso "scheint doch was dran zu sein "? Jeder 2te user bei euch im Forum betitelt sich Insider ugly


" bin bei weitem kein Insider .. aber"
Ja was denn nun? ist er nun nen Insider der Info´s hat grins und diese wie so oft völlig Kostenlos ins Fussballforum stellst ( welch Ironie).
Oder ist er kein Insider, der aber auf Insider tut ( wie so viele) .
Der über Dinge schreibt, die hier in dem Thread schon 20x gepostet wurden grins .

Gladbach wird keine Kaufplficht in den höhen Zahlen können für die der BVB Reyna abgeben würde.
Warum denn auch? Dortmund hat doch absolut keinen Vorteil einer Kaufplficht.

Will man Reyna verkaufen, würde man es jetzt tun und würde locker Teams finden die 20 Mios zahlen, wieso?
Hat Qualität gezeigt, hat noch Vertrag, bestes Alter, Englischer Pass, USMNT Player. Allen das Wertpotenzial ist verrückt, und da würden soviele Teams aus England anklopfen die deutlich höheres Standing haben als Gladbach und deutlich mehr bieten würden.

Kaufoption das gleiche in Grün, Gladbach wird diese Summe nie zahlen können, und für 15 Mios wird BVB Reyna nicht abgeben.
Einzig realistische mit Gladbach wäre eine Leihe, dafür würde man ihn aber verlängern wollen aus BVB Sicht.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.