Giovanni Reyna
Date of Birth 13.11.2002
Age 21
Nat. United States  United States
Height 1,85m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Nottingham Forest
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 24-2
11-1
9-1
2--
1--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 14, 2023
Share this rumour

Giovanni Reyna zu Borussia Mönchengladbach?

Jul 8, 2023 - 1:14 PM hours
Giovanni Reyna zu Borussia Mönchengladbach? |#71
Jul 17, 2023 - 4:36 PM hours
.... sorry Männer. Da stellen sich die Fußnägel beim Lesen auf. Bisher sind die Gladbach - Deals konsequent realistisch ohne spinnerte Phantasie wie sie manchmal bei Eberl getätigt wurden.

Reyna ist ein absolutes top Talent --- ok

Mit 25 Mio. total überbewertet.

Das wars !

Nur mit sehr viel Phantasie wird der jemals auf hohem Niveau konstant Leistung abliefern, denn es gibt sicherlich medizinische Gründe warum der eine Spieler nie und andere ständig verletzt ist.

Regelmäßig, ist das kein Zufall oder Pech.

Sieh Dir Reus an. Was hätte aus dem werden können? Aber ständig verletzt.

Allein diese Tatsache pulverisiert die 25 Millionen Marktwert.

Der Junge müsste erstmal eine Saison ohne Verletzungen schaffen.
Und wenn er jetzt schon wieder verletzt ist, nicht an der Vorbereitung teilnehmen kann, ist die Vorrunde so gut wie gelaufen.

Spielt er nicht, kann er sich nicht verbessern.

Wenn Gladbach den holt................... dann nur zum absoluten Schnapperpreis weil Dortmund ihn loswerden möchte.

Ich hoffe, dass das nicht passieren wird.

LG und schönen Tag
Giovanni Reyna zu Borussia Mönchengladbach? |#72
Jul 17, 2023 - 4:39 PM hours
Ja das ist ja mal eine Analyse. Leider nicht ganz unrealistisch.
Giovanni Reyna zu Borussia Mönchengladbach? |#73
Jul 17, 2023 - 5:02 PM hours
Zitat von Torfabrik01
.... sorry Männer. Da stellen sich die Fußnägel beim Lesen auf. Bisher sind die Gladbach - Deals konsequent realistisch ohne spinnerte Phantasie wie sie manchmal bei Eberl getätigt wurden.

Reyna ist ein absolutes top Talent --- ok

Mit 25 Mio. total überbewertet.

Das wars !

Nur mit sehr viel Phantasie wird der jemals auf hohem Niveau konstant Leistung abliefern, denn es gibt sicherlich medizinische Gründe warum der eine Spieler nie und andere ständig verletzt ist.

Regelmäßig, ist das kein Zufall oder Pech.

Sieh Dir Reus an. Was hätte aus dem werden können? Aber ständig verletzt.

Allein diese Tatsache pulverisiert die 25 Millionen Marktwert.

Der Junge müsste erstmal eine Saison ohne Verletzungen schaffen.
Und wenn er jetzt schon wieder verletzt ist, nicht an der Vorbereitung teilnehmen kann, ist die Vorrunde so gut wie gelaufen.

Spielt er nicht, kann er sich nicht verbessern.

Wenn Gladbach den holt................... dann nur zum absoluten Schnapperpreis weil Dortmund ihn loswerden möchte.

Ich hoffe, dass das nicht passieren wird.

LG und schönen Tag


Ja, was wäre denn z.B. ein Schnapperpreis, den du dir vorstellen könntest?

Wird Dortmund mMn nicht machen, weil man ja letzte Saison gesehen hat, wie gut Reyna in Form von Scorern helfen kann, wenn er von der Bank kommt und das ohne im Spiel eingebunden zu sein und zu funktionieren.

Ein Ersatz der ausreichend talentiert ist und z.B. besser auf der 8 spielen könnte würde man für so eine "Schnapperablöse" ja auch nicht bekommen.

Der Junge ist halt immer erst noch 20. Inzwischen werden ja für jeden halbwegs talentierten Spieler, der das potential hat zu explodieren deutlich höhere Preise als 25 Mio € gezahlt.

Zudem ist der Transfermarkt noch lange auf.
Giovanni Reyna zu Borussia Mönchengladbach? |#74
Jul 17, 2023 - 5:13 PM hours
Zitat von nille13
Zitat von Torfabrik01

.... sorry Männer. Da stellen sich die Fußnägel beim Lesen auf. Bisher sind die Gladbach - Deals konsequent realistisch ohne spinnerte Phantasie wie sie manchmal bei Eberl getätigt wurden.

Reyna ist ein absolutes top Talent --- ok

Mit 25 Mio. total überbewertet.

Das wars !

Nur mit sehr viel Phantasie wird der jemals auf hohem Niveau konstant Leistung abliefern, denn es gibt sicherlich medizinische Gründe warum der eine Spieler nie und andere ständig verletzt ist.

Regelmäßig, ist das kein Zufall oder Pech.

Sieh Dir Reus an. Was hätte aus dem werden können? Aber ständig verletzt.

Allein diese Tatsache pulverisiert die 25 Millionen Marktwert.

Der Junge müsste erstmal eine Saison ohne Verletzungen schaffen.
Und wenn er jetzt schon wieder verletzt ist, nicht an der Vorbereitung teilnehmen kann, ist die Vorrunde so gut wie gelaufen.

Spielt er nicht, kann er sich nicht verbessern.

Wenn Gladbach den holt................... dann nur zum absoluten Schnapperpreis weil Dortmund ihn loswerden möchte.

Ich hoffe, dass das nicht passieren wird.

LG und schönen Tag


Ja, was wäre denn z.B. ein Schnapperpreis, den du dir vorstellen könntest?

Wird Dortmund mMn nicht machen, weil man ja letzte Saison gesehen hat, wie gut Reyna in Form von Scorern helfen kann, wenn er von der Bank kommt und das ohne im Spiel eingebunden zu sein und zu funktionieren.

Ein Ersatz der ausreichend talentiert ist und z.B. besser auf der 8 spielen könnte würde man für so eine "Schnapperablöse" ja auch nicht bekommen.

Der Junge ist halt immer erst noch 20. Inzwischen werden ja für jeden halbwegs talentierten Spieler, der das potential hat zu explodieren deutlich höhere Preise als 25 Mio € gezahlt.

Zudem ist der Transfermarkt noch lange auf.


Es soll ja ohnehin um Leihe gehen mit Kaufoption. Und das wird Dortmund nicht schmecken, weil der Vertrag nächstes Jahr nur noch ein Jahr läuft. Und man sieht ja gut am Weigl Deal (von 15 Mio. € Kaufoption auf 7 runtergehandelt) was das für den abgebenden Verein bedeutet, wenn sich der Spieler zum Leihverein bekennt. Also selbst wenn man 18 Mio. € da rein schreibt wird den Dortmundern wahrscheinlich nicht wohl dabei sein. Dazu passen auch die Insider-News, Dortmund wolle lieber eine Kaufpflicht, welche natürlich nicht kommen wird bei der Verletzungshistorie sowie der ungewissen Entwicklung des Spielers.

Aktuell bleibt auch erstmal die Art der Verletzung abzuwarten. Stand jetzt hat er noch keine Zeit verloren. Sein Kollege Scally trainiert auch noch nicht nach dem Turnier, was die hatten mit den USA.

Ich kann mir schon vorstellen, dass an dem Gerücht was dran ist.
Giovanni Reyna zu Borussia Mönchengladbach? |#75
Jul 17, 2023 - 5:26 PM hours
Zitat von Torfabrik01
Nur mit sehr viel Phantasie wird der jemals auf hohem Niveau konstant Leistung abliefern, denn es gibt sicherlich medizinische Gründe warum der eine Spieler nie und andere ständig verletzt ist.

Mit 20? Der menschliche Körper ist erst Mitte bis Ende 20 vollständig entwickelt. Mit 20 bist du biologisch noch eine ganze Zeit lang Heranwachsender.

•     •     •

-droneriot, geboren 30.10.1982 in Oldenburg
Fan von Edin Terzic, geboren 30.10.1982 in Menden

-Fan vom BVB, Unterstützer vom VfB Oldenburg (Heimatstadt), positiv gestimmt gegenüber allen Nordclubs, im Pokal immer für Underdogs (außer gegen den BVB), in Europa immer für deutsche Mannschaften (auch FCB und RBL, aber nur in Europa)
Giovanni Reyna zu Borussia Mönchengladbach? |#76
Jul 17, 2023 - 8:32 PM hours
Laut Sky ist ein Reyna Transfer aktuell nicht wirklich zu erwarten.

https://twitter.com/Sky_Marlon89/status/1680869846253223937
Giovanni Reyna zu Borussia Mönchengladbach? |#77
Jul 18, 2023 - 6:59 AM hours
Zitat von droneriot
Zitat von Torfabrik01

Nur mit sehr viel Phantasie wird der jemals auf hohem Niveau konstant Leistung abliefern, denn es gibt sicherlich medizinische Gründe warum der eine Spieler nie und andere ständig verletzt ist.

Mit 20? Der menschliche Körper ist erst Mitte bis Ende 20 vollständig entwickelt. Mit 20 bist du biologisch noch eine ganze Zeit lang Heranwachsender.


Ich glaube aber auch nicht dass sich eine bereits vorhandene Verletzungsanfälligkeit einhergehend mit den nun bereits vorhandenen Vorschädigungen bis Ende 20 wieder "verwächst".

Für mich ist unser Doucoure das beste Beispiel. Mir persönlich wäre das Risiko viel zu hoch, dass Reyna´ s Körper eben auch nicht für den Profisport gemacht ist. Ein tolles Talent mit guten Anlagen nützt dem Verein nichts, wenn er kaum spielen kann. Und für mich sieht das schon sehr danach aus. Borussias Transfers sollten jetzt wirklich sitzen und möglichst wenig Risiko beinhalten. Hier erscheint mir persönlich das Risiko zu hoch. Deshalb hoffe ich sehr, dass eine Leihe oder gar ein Transfer von Reyna zur echten Borussia nicht stattfinden wird.
Giovanni Reyna zu Borussia Mönchengladbach? |#78
Jul 18, 2023 - 7:55 AM hours
Zitat von delta187
Zitat von droneriot

Zitat von Torfabrik01

Nur mit sehr viel Phantasie wird der jemals auf hohem Niveau konstant Leistung abliefern, denn es gibt sicherlich medizinische Gründe warum der eine Spieler nie und andere ständig verletzt ist.

Mit 20? Der menschliche Körper ist erst Mitte bis Ende 20 vollständig entwickelt. Mit 20 bist du biologisch noch eine ganze Zeit lang Heranwachsender.


Ich glaube aber auch nicht dass sich eine bereits vorhandene Verletzungsanfälligkeit einhergehend mit den nun bereits vorhandenen Vorschädigungen bis Ende 20 wieder "verwächst".

Für mich ist unser Doucoure das beste Beispiel. Mir persönlich wäre das Risiko viel zu hoch, dass Reyna´ s Körper eben auch nicht für den Profisport gemacht ist. Ein tolles Talent mit guten Anlagen nützt dem Verein nichts, wenn er kaum spielen kann. Und für mich sieht das schon sehr danach aus. Borussias Transfers sollten jetzt wirklich sitzen und möglichst wenig Risiko beinhalten. Hier erscheint mir persönlich das Risiko zu hoch. Deshalb hoffe ich sehr, dass eine Leihe oder gar ein Transfer von Reyna zur echten Borussia nicht stattfinden wird.

Naja, da jetzt Doucouré als Beispiel aufzuführen ist schon sehr viel Polarisierung.
Rein vom sportlichen wäre eine Leihe mit KO keine schlechte Lösung. Da hätte man eben genau eine Saison sich das vor Ort anschauen zu können.
Unbestritten dürfte ja wohl sein, dass Reyna eine Menge Qualität und Speed mit sich bringt, schon ansprechende Leistungen in der Buli gebracht hat Nationalspieler seines Landes ist. Er würde uns da schon einen sportlichen Mehrwert bieten.
Gleichwohl glaube ich nicht an den Transfer, da Dortmund ihn nicht mit KO tätigen würde und wir nicht ohne KO.

•     •     •

Möge der Saft mit euch sein!
Giovanni Reyna zu Borussia Mönchengladbach? |#79
Jul 18, 2023 - 8:39 AM hours
Zitat von CedreiPO
Zitat von delta187

Zitat von droneriot

Zitat von Torfabrik01

Nur mit sehr viel Phantasie wird der jemals auf hohem Niveau konstant Leistung abliefern, denn es gibt sicherlich medizinische Gründe warum der eine Spieler nie und andere ständig verletzt ist.

Mit 20? Der menschliche Körper ist erst Mitte bis Ende 20 vollständig entwickelt. Mit 20 bist du biologisch noch eine ganze Zeit lang Heranwachsender.


Ich glaube aber auch nicht dass sich eine bereits vorhandene Verletzungsanfälligkeit einhergehend mit den nun bereits vorhandenen Vorschädigungen bis Ende 20 wieder "verwächst".

Für mich ist unser Doucoure das beste Beispiel. Mir persönlich wäre das Risiko viel zu hoch, dass Reyna´ s Körper eben auch nicht für den Profisport gemacht ist. Ein tolles Talent mit guten Anlagen nützt dem Verein nichts, wenn er kaum spielen kann. Und für mich sieht das schon sehr danach aus. Borussias Transfers sollten jetzt wirklich sitzen und möglichst wenig Risiko beinhalten. Hier erscheint mir persönlich das Risiko zu hoch. Deshalb hoffe ich sehr, dass eine Leihe oder gar ein Transfer von Reyna zur echten Borussia nicht stattfinden wird.

Naja, da jetzt Doucouré als Beispiel aufzuführen ist schon sehr viel Polarisierung.
Rein vom sportlichen wäre eine Leihe mit KO keine schlechte Lösung. Da hätte man eben genau eine Saison sich das vor Ort anschauen zu können.
Unbestritten dürfte ja wohl sein, dass Reyna eine Menge Qualität und Speed mit sich bringt, schon ansprechende Leistungen in der Buli gebracht hat Nationalspieler seines Landes ist. Er würde uns da schon einen sportlichen Mehrwert bieten.
Gleichwohl glaube ich nicht an den Transfer, da Dortmund ihn nicht mit KO tätigen würde und wir nicht ohne KO.


Reyna bringt alles andere mit als „Speed“!

Er läuft maximal 32 km/h wenn er fit ist.

Und nochmal zu allen Gladbachern, welche ihn nicht nehmen würden! Es entscheidet einzig allein Dortmund, was das beste für ihn ist.

Nachdem Abgang von Hofmann wäre eine Leihe von einem fitten Reyna Gold wert.

Allerdings wird es diese nicht geben, da man hinter Brandt mit einem verletzungsanfälligen Reus und ebenso verletzungsanfälligen Reyna planen wird.

Denke auch, dass diese Saison auch die letzte sein wird für Reyna, falls er nicht die Leistungssteigerung schafft und ähnlich wie Guerreiro nicht sein Phlegma ablegt.
Giovanni Reyna zu Borussia Mönchengladbach? |#80
Jul 18, 2023 - 9:15 AM hours
Zitat von Bollek
Und nochmal zu allen Gladbachern, welche ihn nicht nehmen würden! Es entscheidet einzig allein Dortmund, was das beste für ihn ist.


Man kann doch trotzdem der Meinung sein, einen Spieler nicht im eigenen Verein haben zu wollen?! :-D
So verkorkst ist der Fußball zum Glück noch nicht, dass der deutsche Vizemeister anderen Klubs gegen ihren Willen auf's Auge drücken kann.

•     •     •

Solange man lebt, soll man rauchen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.