Justin Diehl
Date of Birth 27.11.2004
Age 19
Nat. Germany  Germany
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club 1.FC Köln
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 26129
19129
7--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 19, 2023
Share this rumour

Justin Diehl zu Borussia Mönchengladbach?

Jul 5, 2023 - 4:08 PM hours
Justin Diehl zu Borussia Mönchengladbach? |#11
Jul 5, 2023 - 10:43 PM hours
Was ist eigentlich mit einem Fußballspieler, der gerne Fußball spielt, gerne in der Nähe des Freundeskreises bleiben möchte, aber mir dem ganzen Ultra und Köln vs. Borussia Gedöns nichts an der Mütze hat? Muss der in diese geistige Blase eintauchen oder darf der ein selbstbestimmtes Leben führen?

•     •     •

Seit 1981 mit Borussia Mönchengladbach in einer Beziehung. Seit 1989 Dauerkarte. Derzeit 2 Lebenszeitsdauerkarten. Beziehungsstatus "es ist schwer". Aber fremd gehen? Nie."
Justin Diehl zu Borussia Mönchengladbach? |#12
Jul 5, 2023 - 10:51 PM hours
Zitat von Sittarder
Was ist eigentlich mit einem Fußballspieler, der gerne Fußball spielt, gerne in der Nähe des Freundeskreises bleiben möchte, aber mir dem ganzen Ultra und Köln vs. Borussia Gedöns nichts an der Mütze hat? Muss der in diese geistige Blase eintauchen oder darf der ein selbstbestimmtes Leben führen?

Dann ist das seine Entscheidung. Heißt trotzdem nicht, dass jeder das toll findet und dann muss man eben auch damit rechnen. Das ist das Business. So doof wir manche Teile des Geschäfts sind. Ist nämlich genauso dämlich, wenn die Berater seit einem Jahr Diehl verbieten mit den Verantwortlichen über Vertragsdetails zu quatschen…
Justin Diehl zu Borussia Mönchengladbach? |#13
Jul 5, 2023 - 10:55 PM hours
Zitat von Phycologne
Zitat von Sittarder

Was ist eigentlich mit einem Fußballspieler, der gerne Fußball spielt, gerne in der Nähe des Freundeskreises bleiben möchte, aber mir dem ganzen Ultra und Köln vs. Borussia Gedöns nichts an der Mütze hat? Muss der in diese geistige Blase eintauchen oder darf der ein selbstbestimmtes Leben führen?

Dann ist das seine Entscheidung. Heißt trotzdem nicht, dass jeder das toll findet und dann muss man eben auch damit rechnen. Das ist das Business. So doof wir manche Teile des Geschäfts sind. Ist nämlich genauso dämlich, wenn die Berater seit einem Jahr Diehl verbieten mit den Verantwortlichen über Vertragsdetails zu quatschen…


Naja, nicht toll finden und Köln-Kalk verbot sind aber andere Dimensionen? Wenn Du als 18 oder 19 jähriger vor der Wahl stehst, Freundeskreis und Umfeld behalten = Mönchengladbach oder ggf. Heidenheim oder Hamburg?
Würdest Du dann die Gedankenwelt eines Ultras als wichtiger empfinden?

•     •     •

Seit 1981 mit Borussia Mönchengladbach in einer Beziehung. Seit 1989 Dauerkarte. Derzeit 2 Lebenszeitsdauerkarten. Beziehungsstatus "es ist schwer". Aber fremd gehen? Nie."
Justin Diehl zu Borussia Mönchengladbach? |#14
Jul 5, 2023 - 11:35 PM hours
Zitat von Sittarder
Zitat von Phycologne

Zitat von Sittarder

Was ist eigentlich mit einem Fußballspieler, der gerne Fußball spielt, gerne in der Nähe des Freundeskreises bleiben möchte, aber mir dem ganzen Ultra und Köln vs. Borussia Gedöns nichts an der Mütze hat? Muss der in diese geistige Blase eintauchen oder darf der ein selbstbestimmtes Leben führen?

Dann ist das seine Entscheidung. Heißt trotzdem nicht, dass jeder das toll findet und dann muss man eben auch damit rechnen. Das ist das Business. So doof wir manche Teile des Geschäfts sind. Ist nämlich genauso dämlich, wenn die Berater seit einem Jahr Diehl verbieten mit den Verantwortlichen über Vertragsdetails zu quatschen…


Naja, nicht toll finden und Köln-Kalk verbot sind aber andere Dimensionen? Wenn Du als 18 oder 19 jähriger vor der Wahl stehst, Freundeskreis und Umfeld behalten = Mönchengladbach oder ggf. Heidenheim oder Hamburg?
Würdest Du dann die Gedankenwelt eines Ultras als wichtiger empfinden?


Du weißt aber schon, dass es ein Filmspruch?

•     •     •

"Bundesligaspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird." -Gyula Lóránt-

---1.FC KÖLN---
Justin Diehl zu Borussia Mönchengladbach? |#15
Jul 5, 2023 - 11:35 PM hours
Zitat von BaLkanO
Zitat von Sittarder

Zitat von Phycologne

Zitat von Sittarder

Was ist eigentlich mit einem Fußballspieler, der gerne Fußball spielt, gerne in der Nähe des Freundeskreises bleiben möchte, aber mir dem ganzen Ultra und Köln vs. Borussia Gedöns nichts an der Mütze hat? Muss der in diese geistige Blase eintauchen oder darf der ein selbstbestimmtes Leben führen?

Dann ist das seine Entscheidung. Heißt trotzdem nicht, dass jeder das toll findet und dann muss man eben auch damit rechnen. Das ist das Business. So doof wir manche Teile des Geschäfts sind. Ist nämlich genauso dämlich, wenn die Berater seit einem Jahr Diehl verbieten mit den Verantwortlichen über Vertragsdetails zu quatschen…


Naja, nicht toll finden und Köln-Kalk verbot sind aber andere Dimensionen? Wenn Du als 18 oder 19 jähriger vor der Wahl stehst, Freundeskreis und Umfeld behalten = Mönchengladbach oder ggf. Heidenheim oder Hamburg?
Würdest Du dann die Gedankenwelt eines Ultras als wichtiger empfinden?


Du weißt aber schon, dass es ein Filmzitat ist?

•     •     •

"Bundesligaspiele sind keine russischen Wahlen, bei denen immer gewonnen wird." -Gyula Lóránt-

---1.FC KÖLN---
Justin Diehl zu Borussia Mönchengladbach? |#16
Jul 6, 2023 - 6:56 AM hours
Zitat von Sittarder
Was ist eigentlich mit einem Fußballspieler, der gerne Fußball spielt, gerne in der Nähe des Freundeskreises bleiben möchte, aber mir dem ganzen Ultra und Köln vs. Borussia Gedöns nichts an der Mütze hat? Muss der in diese geistige Blase eintauchen oder darf der ein selbstbestimmtes Leben führen?


So ziemlich das Beste, was ich hier bislang gelesen habe. Leider hat derjenige aber nicht die Chance, denn er muss nicht eintauchen, er wird eingetaucht, weil viele Leute mit sich und ihrem Leben nicht klar kommen und es nicht schaffen eine Trikotfarbe von einem Menschen zú unterscheiden.
Justin Diehl zu Borussia Mönchengladbach? |#17
Jul 6, 2023 - 7:11 AM hours
Zitat von Yourian
Zitat von Sittarder

Was ist eigentlich mit einem Fußballspieler, der gerne Fußball spielt, gerne in der Nähe des Freundeskreises bleiben möchte, aber mir dem ganzen Ultra und Köln vs. Borussia Gedöns nichts an der Mütze hat? Muss der in diese geistige Blase eintauchen oder darf der ein selbstbestimmtes Leben führen?


So ziemlich das Beste, was ich hier bislang gelesen habe. Leider hat derjenige aber nicht die Chance, denn er muss nicht eintauchen, er wird eingetaucht, weil viele Leute mit sich und ihrem Leben nicht klar kommen und es nicht schaffen eine Trikotfarbe von einem Menschen zú unterscheiden.

Ohne jetzt hier eine Diskussion zu entfachen und dich damit zu meinen. Aber mit einem Gladbach-Wappen fällt es mir schwer diese Aussage gerade für voll zu nehmen.
Ich glaube Diehl hätte eine VVL in Köln gut getan, wieso weshalb das nicht passiert ist, kann ich nicht sagen.
Ich glaube wir könnten ihm keinerlei Spielzeit bieten, deshalb ist der Wechsel zu einem anderen Verein wie z.B. Gladbach sinnvoller.

•     •     •

Nur der SVB!
Justin Diehl zu Borussia Mönchengladbach? |#18
Jul 6, 2023 - 8:25 AM hours
Genau, das war ein nicht ernst gemeintes Filmzitat. Der Film nimmt sich da nämlich auch nicht wirklich ernst. Was ich mit meinem Post sagen wollte, dass Diehl sich mit einem Wechsel nach Gladbach vielleicht nicht den größten Gefallen tut. Mit einem anderen Berater wäre seine Karriereplanung sicher auch anders gelaufen. Aber in Gladbach hat er viel Konkurrenz. Er hat keinen Eigene-Jugend-Bonus, der dem Welpenschutz immer noch einen draufsetzt. Zumal der Kader in Gladbach (und noch mehr Leverkusen) natürlich ganz andere Möglichkeiten hat. Insbesondere mit Blick auf unsere wohl kommende Transfersperre. Ich vermute auch, dass Gladbach ihn direkt weiterleihen würde. In der Heimat bliebe er dann nur in Düsseldorf.

Wenn er der Meinung ist, dass genau das der richtige Weg ist, weil er ein paar Euro mehr verdient, dann soll er gerne nach Gladbach gehen - gegen eine angemesse Ablöse. Ich werde ihm deshalb nicht böse sein und wenn er Nationalspieler wird, dann freue ich mich über unsere gute Jugendarbeit. Nur wären wohl Teams wie der HSV, der gerne Spieler wie Diehl fördert oder Heidenheim eine wesentlich solidere Auswahl.

•     •     •

"Der Kluge prahlt nicht mit Wissen, ein Dummkopf aber kann seine Dummheit nicht verbergen." Sprüche 12, 23
Justin Diehl zu Borussia Mönchengladbach? |#19
Jul 6, 2023 - 8:33 AM hours
Zitat von Schuerrle9
Zitat von Yourian

Zitat von Sittarder

Was ist eigentlich mit einem Fußballspieler, der gerne Fußball spielt, gerne in der Nähe des Freundeskreises bleiben möchte, aber mir dem ganzen Ultra und Köln vs. Borussia Gedöns nichts an der Mütze hat? Muss der in diese geistige Blase eintauchen oder darf der ein selbstbestimmtes Leben führen?


So ziemlich das Beste, was ich hier bislang gelesen habe. Leider hat derjenige aber nicht die Chance, denn er muss nicht eintauchen, er wird eingetaucht, weil viele Leute mit sich und ihrem Leben nicht klar kommen und es nicht schaffen eine Trikotfarbe von einem Menschen zú unterscheiden.

Ohne jetzt hier eine Diskussion zu entfachen und dich damit zu meinen. Aber mit einem Gladbach-Wappen fällt es mir schwer diese Aussage gerade für voll zu nehmen.
Ich glaube Diehl hätte eine VVL in Köln gut getan, wieso weshalb das nicht passiert ist, kann ich nicht sagen.
Ich glaube wir könnten ihm keinerlei Spielzeit bieten, deshalb ist der Wechsel zu einem anderen Verein wie z.B. Gladbach sinnvoller.


Ich trage das gleiche Wappen seit mehreren Jahrzehnten und habe mit meinem Sohn zwei Lebenszeitsdauerkarten.
Aber was solls? Ich finde zwar die Neckermann manchmal ganz amüsant, bin aber immer eher ein Liebhaber meines Vereins gewesen als dass mich großartig durch das "gegen einen anderen Verein: identifizieren musste. Von einem 18jährigen will ich das nie erwarten. Der hat sein Leben ich vor sich und muss nicht auf meins Rücksicht nehmen.

Für mich gibt es bei uns im Kader derzeit mehr als genug Platz. Wir haben ja nicht mal genug Spieler für einen 2er-Sturm. Wir haben nicht mal einen waschechten Stürmer mit einem Bundesligaspiel. Geschweige denn 3 oder 4 Stürmer. Soll er kommen und sich hier mit Ranos balgen.

•     •     •

Seit 1981 mit Borussia Mönchengladbach in einer Beziehung. Seit 1989 Dauerkarte. Derzeit 2 Lebenszeitsdauerkarten. Beziehungsstatus "es ist schwer". Aber fremd gehen? Nie."
Justin Diehl zu Borussia Mönchengladbach? |#20
Jul 6, 2023 - 8:40 AM hours
Zitat von Lazarus
Genau, das war ein nicht ernst gemeintes Filmzitat. Der Film nimmt sich da nämlich auch nicht wirklich ernst. Was ich mit meinem Post sagen wollte, dass Diehl sich mit einem Wechsel nach Gladbach vielleicht nicht den größten Gefallen tut. Mit einem anderen Berater wäre seine Karriereplanung sicher auch anders gelaufen. Aber in Gladbach hat er viel Konkurrenz. Er hat keinen Eigene-Jugend-Bonus, der dem Welpenschutz immer noch einen draufsetzt. Zumal der Kader in Gladbach (und noch mehr Leverkusen) natürlich ganz andere Möglichkeiten hat. Insbesondere mit Blick auf unsere wohl kommende Transfersperre. Ich vermute auch, dass Gladbach ihn direkt weiterleihen würde. In der Heimat bliebe er dann nur in Düsseldorf.

Wenn er der Meinung ist, dass genau das der richtige Weg ist, weil er ein paar Euro mehr verdient, dann soll er gerne nach Gladbach gehen - gegen eine angemesse Ablöse. Ich werde ihm deshalb nicht böse sein und wenn er Nationalspieler wird, dann freue ich mich über unsere gute Jugendarbeit. Nur wären wohl Teams wie der HSV, der gerne Spieler wie Diehl fördert oder Heidenheim eine wesentlich solidere Auswahl.


Gab es nicht Mal ein Gentleman's agreement dass man bei den direkten Nachbarn nicht in der Jugend wildert?
Oder wurde das mit Flo Wirtz aufgekündigt...
Würde mir für den Jungen wünschen dass er sich in Köln entwickelt wo er ja wohl ausgebildet wurde; wenn er sich dort durchsetzt und Stamm in der BuLi spielt ist das in seinem Alter doch schon beachtlich.
Dankbarkeit, Loyalität und Treue zum Verein
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.