Justin Diehl
Date of Birth 27.11.2004
Age 19
Nat. Germany  Germany
Height 1,74m
Contract until Jun 30, 2024
Position Left Winger
Foot right
Current club 1.FC Köln
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 26129
19129
7--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 19, 2023
Share this rumour

Justin Diehl zu Borussia Mönchengladbach?

Jul 5, 2023 - 4:08 PM hours
Justin Diehl zu Borussia Mönchengladbach? |#21
Jul 6, 2023 - 8:47 AM hours
Zitat von Tsubasa_86


Gab es nicht Mal ein Gentleman's agreement dass man bei den direkten Nachbarn nicht in der Jugend wildert?
Oder wurde das mit Flo Wirtz aufgekündigt...

So habe ich das verstanden, dass es das nicht mehr gibt.
Völler und Bayer haben das ja absichtlich übergangen um ihren persönlichen Vorteil daraus zu ziehen.
Kann man als legitim ansehen oder hat als menschlich Fragwürdig. Hängt vielleicht auch davon ab, wie man erzogen wurde...
Justin Diehl zu Borussia Mönchengladbach? |#22
Jul 6, 2023 - 8:51 AM hours
Zitat von Phycologne
Zitat von Tsubasa_86

Gab es nicht Mal ein Gentleman's agreement dass man bei den direkten Nachbarn nicht in der Jugend wildert?
Oder wurde das mit Flo Wirtz aufgekündigt...

So habe ich das verstanden, dass es das nicht mehr gibt.
Völler und Bayer haben das ja absichtlich übergangen um ihren persönlichen Vorteil daraus zu ziehen.
Kann man als legitim ansehen oder hat als menschlich Fragwürdig. Hängt vielleicht auch davon ab, wie man erzogen wurde...


Begründung war doch, dass man Wirtz für die Profis geholt hat. (ZwinkiZwonki)

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
Justin Diehl zu Borussia Mönchengladbach? |#23
Jul 6, 2023 - 9:05 AM hours
Ja, aber ich denke hier geht es um den ersten weitreichenden Profivertrag. Und Jugend ist für mich irgendwo im Bereich U9 bis U18. Aber wenn Du in den Profibereich einsteigen möchtest und musst Dich bspw. in Leverkusen gegen Diaby und Konsorten durchsetzen, in Köln gefällt Dir irgendwas Anderes nicht und in Gladbach gibt es nicht mal einen Sturm. Dann hat das nichts mit Abluchsen zu tun, sondern mit der persönlich besten Entwicklung.

•     •     •

Seit 1981 mit Borussia Mönchengladbach in einer Beziehung. Seit 1989 Dauerkarte. Derzeit 2 Lebenszeitsdauerkarten. Beziehungsstatus "es ist schwer". Aber fremd gehen? Nie."
Justin Diehl zu Borussia Mönchengladbach? |#24
Jul 6, 2023 - 9:30 AM hours
Zitat von Tsubasa_86

Gab es nicht Mal ein Gentleman's agreement dass man bei den direkten Nachbarn nicht in der Jugend wildert?
Oder wurde das mit Flo Wirtz aufgekündigt...
Würde mir für den Jungen wünschen dass er sich in Köln entwickelt wo er ja wohl ausgebildet wurde; wenn er sich dort durchsetzt und Stamm in der BuLi spielt ist das in seinem Alter doch schon beachtlich.
Dankbarkeit, Loyalität und Treue zum Verein


Ich glaube, dass das Verhältnis zwischen Leverkusen und Köln sehr abgekühlt ist, nicht nur wegen Wirtz. Das Verhältnis zu MG scheint weiterhin neutral zu sien, weshalb ich denke, dass dieses informelle Agreement weiterhin gilt.
Hat aber mE nichts mit dem Diehl-Transfer zu tun. Der Junge ist 19 Jahre alt und verlängert seinen Vertrag nicht. Es ist schade, aber wenn er ablösefrei nach Mönchengladbach geht, hat das keinen faden Beigeschmack. So ist das Business.
Bei Wirtz ging es ja wirklich um einen 16-jährigen, bei dem der FC gepennt und Lev sich intensiv bemüht hat. Da krieg ich heute noch Wut, wenn ich Sonnengott Armin Veh im DoPa sehe, wie er uns den Fussball erklärt. Aber das ist ein anderes Thema... grins

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr
Justin Diehl zu Borussia Mönchengladbach? |#25
Jul 6, 2023 - 9:33 AM hours
Zitat von Sittarder
Ja, aber ich denke hier geht es um den ersten weitreichenden Profivertrag. Und Jugend ist für mich irgendwo im Bereich U9 bis U18. Aber wenn Du in den Profibereich einsteigen möchtest und musst Dich bspw. in Leverkusen gegen Diaby und Konsorten durchsetzen, in Köln gefällt Dir irgendwas Anderes nicht und in Gladbach gibt es nicht mal einen Sturm. Dann hat das nichts mit Abluchsen zu tun, sondern mit der persönlich besten Entwicklung.


In Gladbach gibt es nicht Mal einen Sturm...zur Zeit kann man die Aussage vielleicht mit Abstrichen stehen lassen. Aber es ist kein großes Geheimnis dass Gladbach noch einen gestandenen Stürmer verpflichten wird. Dazu Ranos, Fukuda und eventuell Telalovic in der Hinterhand. Auch gegen die muss man sich erstmal durchsetzten! Würde er für die U23 geholt macht es auch keinen Sinn, weder für ihn, noch für Gladbach die jeden Cent brauchen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.