Tomas Cvancara
Date of Birth 13.08.2000
Age 23
Nat. Czech Republic  Czech Republic
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Borussia Mönchengladbach
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2463
2142
321
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 14, 2023
Share this rumour

Tomas Cvancara zu Borussia Mönchengladbach?

May 29, 2023 - 6:15 PM hours
Tomas Cvancara zu Borussia Mönchengladbach? |#61
Jul 14, 2023 - 10:57 AM hours
Ich finde einfach, dass dieser Transfer ganz klar aufzeigt, wie eng die Entscheidungen mit dem Trainer getroffen werden.

Wenn wir mal zurück denken an die erfolgreichen Zeiten von Gerry in Leverkusten, war er genau mit so einem Spielertypen im Sturm erfolgreich.

Schnelle, spielstarke außen (Ngoumou, Hack, Honorat, Sanches) die Räume aufmachen & vorallem einen klassichen 9er wie Cvancara zu sein scheit, bedienen zu können.

Ich bin dem ganzen ganz positiv gestimmt!

FORZA BORUSSIA!
Tomas Cvancara zu Borussia Mönchengladbach? |#62
Jul 14, 2023 - 11:00 AM hours
daumen-hoch Nach so vielen negativen Meldungen, freue ich mich auf die neue Saison. R.V. macht einen guten Jobdaumen-hoch
Tomas Cvancara zu Borussia Mönchengladbach? |#63
Jul 14, 2023 - 11:13 AM hours
Zitat von Inside_BMG
Aktuell braucht es weder einen Scally noch einen Kone Transfer um Cvancara bereits zu verpflichten. Wer mal eine Transferbilanz aufstellt wird merken, dass wir inkl. Cvanvara Deal (der laut deutscher Medien im oberen einstelligen Millionen Bereich liegt plus Boni) ca. bei +/-0 sind. Vielleicht leicht im Minus wegen Transfernebenkosten und Trainerabfindung. Aber da wird schon noch was in der Pipeline sein - sei es nun Scally, Elvedi, Neuhaus oder Kone Transfer.

Daher gehe ich davon aus, dass der Deal auch zeitnah verkündet wird.


Ja, hast Recht. silent
Einnahmen 25 Mio (Beyer + Hofmann)
Ausgaben: Weigl 7,2 mio, Honorat ca. 9mio, Hack 1,2 und Cvancara ca 8-9 Mio.
Da ist man vielleicht 1-2 Mio drüber.

•     •     •

Jeder hat einen I.d.i.o.t.e.n im Freundeskreis. Wenn Du keinen hast, dann bist es vielleicht DU....!
Tomas Cvancara zu Borussia Mönchengladbach? |#64
Jul 14, 2023 - 11:16 AM hours
Finde den Spieler grundsätzlich interessant und nach dem "Einlesen" sehe ich auch gutes Potenzial für die Zukunft und das Vorhandensein der uns im Team fehlenden Skills.

Allerdings finde ich die Ablöse (sofern sie bei 10,5 + Boni liegen sollte) viel zu hoch. Gerade wo wir bislang bei den Neuverpflichtungen auf junge Talente gesetzt haben, fehlt ein wenig die Erfahrung die mit Spielern wie Lars verloren gegangen ist. Gerade neben Ranos würde ich mir einen etablierten Spieler wünschen.
Für 5M mehr bekommt man einen Ligaerfahrenen Stürmer, für 8-9M mehr Füllkrug - auch wenn es mehr Ablöse und wahrscheinlich auch mehr Gehalt bedeuten würde - das deutlich geringere Risiko aus meiner Sicht.
Tomas Cvancara zu Borussia Mönchengladbach? |#65
Jul 14, 2023 - 11:33 AM hours
Ist Gladbach eigentlich schon an der Börse? So genau wie alle hier über die Finanzen bescheid wissen, muss das ja alle Haar genau irgendwo offen gelegt worden sein.
Und kennt man sich nicht mit den Finanzen aus, weiß man zumindest welcher Spieler funktionieren wird oder nicht.
Ich als Fachmann sage, Tomas wird einschlagen.
So

•     •     •

Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt.
(Hennes Weisweiler über Günter Netzer)
Tomas Cvancara zu Borussia Mönchengladbach? |#66
Jul 14, 2023 - 11:42 AM hours
Zitat von mischbrot
Ist Gladbach eigentlich schon an der Börse? So genau wie alle hier über die Finanzen bescheid wissen, muss das ja alle Haar genau irgendwo offen gelegt worden sein.
Und kennt man sich nicht mit den Finanzen aus, weiß man zumindest welcher Spieler funktionieren wird oder nicht.
Ich als Fachmann sage, Tomas wird einschlagen.
So


in meinem Beitrag steht ja explizit sofern sie bei x Million liegt....ansonsten zu deiner Aussage; leider sind die Medien heut zu Tage erschreckend gut informiert.

Bei dem anderen Punkt drücke ich uns auch die Daumen und bei zwei sehr vielversprechenden Talenten ganz Vorne im Sturm setzt sich hoffentlich jemand durch.
Tomas Cvancara zu Borussia Mönchengladbach? |#67
Jul 14, 2023 - 11:45 AM hours
Zitat von NoUse
Zitat von Inside_BMG

Aktuell braucht es weder einen Scally noch einen Kone Transfer um Cvancara bereits zu verpflichten. Wer mal eine Transferbilanz aufstellt wird merken, dass wir inkl. Cvanvara Deal (der laut deutscher Medien im oberen einstelligen Millionen Bereich liegt plus Boni) ca. bei +/-0 sind. Vielleicht leicht im Minus wegen Transfernebenkosten und Trainerabfindung. Aber da wird schon noch was in der Pipeline sein - sei es nun Scally, Elvedi, Neuhaus oder Kone Transfer.

Daher gehe ich davon aus, dass der Deal auch zeitnah verkündet wird.


Ja, hast Recht. silent
Einnahmen 25 Mio (Beyer + Hofmann)
Ausgaben: Weigl 7,2 mio, Honorat ca. 9mio, Hack 1,2 und Cvancara ca 8-9 Mio.
Da ist man vielleicht 1-2 Mio drüber.


Chiarodia hat auch noch zwei gekostet. Demgegenüber dann aber eben die eingesparten Gehälter der "Stars".
Zum Spieler:
Grundsätzlich freue ich mich über einen echten Knipser im Kader. Man muss sehen, wie er den Ligensprung verkraftet. In der BuLi wird sicher nochmal anders verteidigt.
Schön, dass wir nun doch mit Stürmer ins Trainingslager fahren können.Cool

•     •     •

"Der Mann ist so quirlig. Der geht nach dir durch die Drehtür und kommt vor dir wieder raus!" Ein Kommentator der öff. rechtl. über David Villa während der EM 2008.
Tomas Cvancara zu Borussia Mönchengladbach? |#68
Jul 14, 2023 - 11:51 AM hours
Zitat von ewigerfan
Zitat von schmidinho24

Zitat von ChrisArango

Sehr guter Transfer, wenn es heute mit dem Medizincheck klappt . Endlich mal ein Stürmer, den wir vom Spielertypen her schon lange nicht mehr im Kader hatten


Aus guten Gründen, wie ich finde. Wir sind keine Mannschaft, die einen klassischen 9er braucht(e). Der letzte im Park war de Jong mit bekanntem Ausgang.


De Jong hat 12/13 in drei Spielen von sechs Spielen hintereinander das entscheidende 1:0 markiert. Danach hatten wir 38 Punkte, mit dem Abstieg nichts mehr zu tun und De Jong wurde von Favre geschreddert. Also genau, nachdem er offensichtlich angekommen war.

In den Jahren darauf wurde de Jong mehrfach mit Eindhoven Meister, hatte eine überragende Scorerquote und gewann schließlich mit Sevilla die Europa League.

de Jong ist kein Blinder, Favre wollte nur nicht mit ihm arbeiten.


Wo steht, das de Jong blind ist? Ich mache ihm doch keinen Vorwurf. Er wurde in ein System geworfen, welches keinen Mittelstürmer benötigte und das hat sich seit Heiko Herrlich nicht geändert.

Ich bin ja auch gar nicht gegen einen Mittelstürmer und habe ja auch angerissen, dass eben auch ein Systemwechsel anstehen könnte.
In der Vergangenheit hat man aber eher spielende Stürmer und torgefährliche Mittelfeldspieler eingesetzt. Im Prinzip waren Hofmann, Thuram, Plea und Stindl (seinerzeit noch Embolo) jeweils für 8-12 Buden gut.

Unser spielerisch starker Sturm der letzten Jahre ist nun mal weg und deswegen braucht es ja vielleicht einen solchen Spielertypen. Bei seiner Größe hätte ich mir einen etwas kopfballstärkeren Spieler gewünscht (auch hier kann ich mich nur auf Videos verlassen, ich kenne den Spieler und die Liga nicht).

@Inside_BMG - ich habe mich nur kurz mit dem Spieler beschäftigt und gesehen, dass er häufig über rechts kam.
Soll er bei uns jetzt Honorat oder Ngoumou verdrängen??? Für die kolportierte Ablöse wird er schon für das Sturmzentrum geplant sein und das ist eben das, was mich ein wenig besorgt - eben weil er scheinbar viel RA gespielt hat - zumindest geben die Videos das so her.

Ich hätte mir hier einen Spieler mit (BuLi-) Erfahrung und nachgewiesenen Knipserqualitäten gewünscht und keine Wundertüte aus einer deutlich schwächeren Liga.
Und wenn das System auf schnelle Außen, die einen 9er füttern, umgestellt wird, dann bin ich im Hinblick auch Cvancara etwas skeptisch, lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.

Und ohne Druck aufbauen zu wollen aber der Junge sollte funktionieren, weil die anderen Neuzugänge, so wie die verbliebenen Spieler (exkl. Plea), sind derzeit nicht bekannt dafür 8-12 Tore / Saison zu schießen.

Und unsere Defensive war die letzten beiden Spielzeiten nicht gerade das Herzstück des Teams, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Das sind soweit meine Bedenken.
Aber ich gehe trotzdem positiv in die neue Saison, weil mit Seoane und einem neuen Spielsystem, gepaart mit der Verjüngungskur und vielleicht der ein oder anderen Überraschung aus dem Fohlenstall, wir erstmal unberechenbar sind und ich wünsche Cvancara, dass Scooter seine neue Lieblingsband wird Cool

•     •     •

Umgebe dich nicht mit negativen Menschen - sie haben für jede Lösung ein Problem
Tomas Cvancara zu Borussia Mönchengladbach? |#69
Jul 14, 2023 - 12:36 PM hours
Zitat von schmidinho24
Zitat von ewigerfan

Zitat von schmidinho24

Zitat von ChrisArango

Sehr guter Transfer, wenn es heute mit dem Medizincheck klappt . Endlich mal ein Stürmer, den wir vom Spielertypen her schon lange nicht mehr im Kader hatten


Aus guten Gründen, wie ich finde. Wir sind keine Mannschaft, die einen klassischen 9er braucht(e). Der letzte im Park war de Jong mit bekanntem Ausgang.


De Jong hat 12/13 in drei Spielen von sechs Spielen hintereinander das entscheidende 1:0 markiert. Danach hatten wir 38 Punkte, mit dem Abstieg nichts mehr zu tun und De Jong wurde von Favre geschreddert. Also genau, nachdem er offensichtlich angekommen war.

In den Jahren darauf wurde de Jong mehrfach mit Eindhoven Meister, hatte eine überragende Scorerquote und gewann schließlich mit Sevilla die Europa League.

de Jong ist kein Blinder, Favre wollte nur nicht mit ihm arbeiten.


Wo steht, das de Jong blind ist? Ich mache ihm doch keinen Vorwurf. Er wurde in ein System geworfen, welches keinen Mittelstürmer benötigte und das hat sich seit Heiko Herrlich nicht geändert.

Ich bin ja auch gar nicht gegen einen Mittelstürmer und habe ja auch angerissen, dass eben auch ein Systemwechsel anstehen könnte.
In der Vergangenheit hat man aber eher spielende Stürmer und torgefährliche Mittelfeldspieler eingesetzt. Im Prinzip waren Hofmann, Thuram, Plea und Stindl (seinerzeit noch Embolo) jeweils für 8-12 Buden gut.

Unser spielerisch starker Sturm der letzten Jahre ist nun mal weg und deswegen braucht es ja vielleicht einen solchen Spielertypen. Bei seiner Größe hätte ich mir einen etwas kopfballstärkeren Spieler gewünscht (auch hier kann ich mich nur auf Videos verlassen, ich kenne den Spieler und die Liga nicht).

@Inside_BMG - ich habe mich nur kurz mit dem Spieler beschäftigt und gesehen, dass er häufig über rechts kam.
Soll er bei uns jetzt Honorat oder Ngoumou verdrängen??? Für die kolportierte Ablöse wird er schon für das Sturmzentrum geplant sein und das ist eben das, was mich ein wenig besorgt - eben weil er scheinbar viel RA gespielt hat - zumindest geben die Videos das so her.

Ich hätte mir hier einen Spieler mit (BuLi-) Erfahrung und nachgewiesenen Knipserqualitäten gewünscht und keine Wundertüte aus einer deutlich schwächeren Liga.
Und wenn das System auf schnelle Außen, die einen 9er füttern, umgestellt wird, dann bin ich im Hinblick auch Cvancara etwas skeptisch, lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.

Und ohne Druck aufbauen zu wollen aber der Junge sollte funktionieren, weil die anderen Neuzugänge, so wie die verbliebenen Spieler (exkl. Plea), sind derzeit nicht bekannt dafür 8-12 Tore / Saison zu schießen.

Und unsere Defensive war die letzten beiden Spielzeiten nicht gerade das Herzstück des Teams, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Das sind soweit meine Bedenken.
Aber ich gehe trotzdem positiv in die neue Saison, weil mit Seoane und einem neuen Spielsystem, gepaart mit der Verjüngungskur und vielleicht der ein oder anderen Überraschung aus dem Fohlenstall, wir erstmal unberechenbar sind und ich wünsche Cvancara, dass Scooter seine neue Lieblingsband wird Cool


Es geht einfach darum, dass das kein klassischer 9er ist, der in der Box auf den Ball wartet - so wie das einige scheinbar denken. Er passt in unsere flexible Offensive denke ich gut rein. Anders als damals zB. de Jong, der halt einfach nicht zu dem gepasst hat, was der Trainer wollte.
Tomas Cvancara zu Borussia Mönchengladbach? |#70
Jul 14, 2023 - 2:12 PM hours
Zitat von schmidinho24
Zitat von ewigerfan

Zitat von schmidinho24

Zitat von ChrisArango

Sehr guter Transfer, wenn es heute mit dem Medizincheck klappt . Endlich mal ein Stürmer, den wir vom Spielertypen her schon lange nicht mehr im Kader hatten


Aus guten Gründen, wie ich finde. Wir sind keine Mannschaft, die einen klassischen 9er braucht(e). Der letzte im Park war de Jong mit bekanntem Ausgang.


De Jong hat 12/13 in drei Spielen von sechs Spielen hintereinander das entscheidende 1:0 markiert. Danach hatten wir 38 Punkte, mit dem Abstieg nichts mehr zu tun und De Jong wurde von Favre geschreddert. Also genau, nachdem er offensichtlich angekommen war.

In den Jahren darauf wurde de Jong mehrfach mit Eindhoven Meister, hatte eine überragende Scorerquote und gewann schließlich mit Sevilla die Europa League.

de Jong ist kein Blinder, Favre wollte nur nicht mit ihm arbeiten.


Wo steht, das de Jong blind ist? Ich mache ihm doch keinen Vorwurf. Er wurde in ein System geworfen, welches keinen Mittelstürmer benötigte und das hat sich seit Heiko Herrlich nicht geändert.

Ich bin ja auch gar nicht gegen einen Mittelstürmer und habe ja auch angerissen, dass eben auch ein Systemwechsel anstehen könnte.
In der Vergangenheit hat man aber eher spielende Stürmer und torgefährliche Mittelfeldspieler eingesetzt. Im Prinzip waren Hofmann, Thuram, Plea und Stindl (seinerzeit noch Embolo) jeweils für 8-12 Buden gut.

Unser spielerisch starker Sturm der letzten Jahre ist nun mal weg und deswegen braucht es ja vielleicht einen solchen Spielertypen. Bei seiner Größe hätte ich mir einen etwas kopfballstärkeren Spieler gewünscht (auch hier kann ich mich nur auf Videos verlassen, ich kenne den Spieler und die Liga nicht).

@Inside_BMG - ich habe mich nur kurz mit dem Spieler beschäftigt und gesehen, dass er häufig über rechts kam.
Soll er bei uns jetzt Honorat oder Ngoumou verdrängen??? Für die kolportierte Ablöse wird er schon für das Sturmzentrum geplant sein und das ist eben das, was mich ein wenig besorgt - eben weil er scheinbar viel RA gespielt hat - zumindest geben die Videos das so her.

Ich hätte mir hier einen Spieler mit (BuLi-) Erfahrung und nachgewiesenen Knipserqualitäten gewünscht und keine Wundertüte aus einer deutlich schwächeren Liga.
Und wenn das System auf schnelle Außen, die einen 9er füttern, umgestellt wird, dann bin ich im Hinblick auch Cvancara etwas skeptisch, lasse mich aber sehr gerne eines besseren belehren.

Und ohne Druck aufbauen zu wollen aber der Junge sollte funktionieren, weil die anderen Neuzugänge, so wie die verbliebenen Spieler (exkl. Plea), sind derzeit nicht bekannt dafür 8-12 Tore / Saison zu schießen.

Und unsere Defensive war die letzten beiden Spielzeiten nicht gerade das Herzstück des Teams, um es mal vorsichtig zu formulieren.

Das sind soweit meine Bedenken.
Aber ich gehe trotzdem positiv in die neue Saison, weil mit Seoane und einem neuen Spielsystem, gepaart mit der Verjüngungskur und vielleicht der ein oder anderen Überraschung aus dem Fohlenstall, wir erstmal unberechenbar sind und ich wünsche Cvancara, dass Scooter seine neue Lieblingsband wird Cool


@schmidinho24 es ist falsch, das er HÄUFIG auf rechts gespielt hat. Er hat ab und zu , wenn Not am Mann war auf rechts und links gespielt. Mit Abstand die meisten Spiele in der Mitte. Und er ist ein Knipser. Die tschechische Liga legt sehr viel Wert auf die Abwehr, ( sehr viele 0:0, 1:0, 1:1 Spiele) deswegen halte ich seine Torquote für sehr gut . Und ob ein Knipser die Tore nun mit dem Kopf oder den Füßen macht, ist mir vollkommen wurscht, Hauptsache er macht sie. Welchen Buli-Spieler mit Knipserqualitäten meinst Du??? Füllrug? Wer garantiert Dier , das er bei und funktioniert? Und außerdem viel älter als Cvancara. Und wir sind auch noch am Anfang der Transferperiode, lassen wir uns überraschen , wer noch kommt und Tore schießen kann.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.