deadline-day banner
Wed, Dec 19, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Eintracht Frankfurt
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager A. Hütter Adi Hütter
€102.85m Total market value €240.45m
26.7 ø age 24.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

16. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt

Dec 17, 2018 - 4:24 PM hours
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
2.5K. Trapp
4.0S. Falette
3.5E. Ndicka
4.5C. Salcedo
4.0G. Fernandes
4.0J. de Guzmán
4.5J. Willems
4.0D. da Costa
2.5F. Kostić
3.5Ante Rebic
3.0M. Gacinovic
2.5S. Haller
2.5L. Jović

Mit dem Punkt können sicher heute alle leben. Ich fand die Mainzer heute körperlich etwas präsenter. Im Spiel nach vorne würde heute deutlich, wie sehr Hasebe fehlt, wenn es darum geht, Tiefe ins Spiel zu bringen. Salcedo wirkte für mich permanent unsicher - etwas, das man bei ihm eigentlich nicht kennt. Insgesamt hat sich die Truppe ordentlich geschlagen.
1.FSV Mainz 05 Player Ratings - 1.FSV Mainz 05
2.5R. Zentner
2.0J. Mateta
1.5R. Quaison
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
2.5K. Trapp
3.0S. Falette
3.5E. Ndicka
3.0C. Salcedo
3.0G. Fernandes
3.5J. de Guzmán
4.0J. Willems
3.0D. da Costa
2.5F. Kostić
3.5Ante Rebic
3.0M. Gacinovic
2.0S. Haller
1.5L. Jović

Ich finde den Mateta richtig stark! Klar hat er in der zweiten Halbzeit abgebaut, aber in der ersten war das oops
Puh, das war nicht durchgehend ein Spiel für Freunde technisch und taktisch ansprechender Fussballkunst, aber auch ein Spiel, in dem wir typischerweise gern mal 10-15 Minuten vor Schluss das dritte Tor kassieren, insofern....

Kompliment an die Mannschaft für den Kampf und die Energieleistung in der letzten englischen Woche des Jahres. Die beiden Gegentore waren eigentlich unnötig (beide schlecht verteidigt, vor dem ersten von Gacinovic und Salcedo, vor dem zweiten von da Costa(?) und Ndicka), fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Mainzer es mit ihrem Offensivdreieck sehr geschickt gemacht und uns in den ersten 15 Minuten ziemlich überrumpelt haben. Wie schon mehrfach geschrieben wurde, fehlte in der Hinsicht einfach ein Hasebe, der die Bälle da hinten verteilt und uns einen ruhigeren Spielaufbau ermöglicht
Kein Vorwurf an Falette, der sich mMn erneut ordentlich aus der Affäre gezogen hat, aber in solchen Situationen merkt man halt, dass er - wie auch Salcedo und Ndicka - ein gelernter Innenverteidiger ist, der am besten in einer Viererkette oder mit einem starken Organisator neben sich funktioniert.

Auch unser Mittelfeld (innen und aussen) war heute im Spiel mit Ball nicht immer auf der Höhe, was an den vielen langen Bällen abzulesen war, aber wie gesagt: Es ist schwer, Spielern daraus einen Strick zu drehen, die z.T. seit Wochen alle paar Tage 60-90 Minuten durchpowern und jetzt gegen einen "eklig zu bespielenden" (Zitat da Costa) Gegner ranmüssen

Positiv sollte man auf jeden Fall bewerten, dass die Mannschaft nie aufgesteckt hat, zweimal zurückgekommen ist und bis zuletzt den Weg nach vorne gesucht hat
Jetzt steht am Wochenende noch das Bonusspiel gegen die Bayern an und dann werden wir so oder so auf ein seeeeehr erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken - das ist doch was!

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Moral war top, alles im EInen ein verdienter Punkt.

MZ mit leichtem Übergewicht, Rebic dann mit Top-Chance in Schluss-Minute.

Dass Mainz sein Stadion selbst heute nicht vollbekam ist deren übliche Peinlichkeit.

•     •     •

Veggieday, niemals vergessen!

† 19.12.2018

Starb den obligatorischen Meinungstod!
Zitat von doenerscharf
Moral war top, alles im EInen ein verdienter Punkt.

MZ mit leichtem Übergewicht, Rebic dann mit Top-Chance in Schluss-Minute.

Dass Mainz sein Stadion selbst heute nicht vollbekam ist deren übliche Peinlichkeit.


Erster Beitrag und dann leider dieses Niveau.

Respekt daumen-hoch
Insgesamt war das durchaus eines der besten Duelle, die ich je gegen die Eintracht sehen durfte.
Die erste Halbzeit war natürlich phänomenal, von beiden Seiten ein offener Schlagabtausch. Jovic hat derzeit einfach einen Lauf, unglaublich welche Torgefährlichkeit er ausstrahlt. Außerdem muss man Haller loben, was der für Bälle festmacht und dazu noch die starke Technik. Hut ab! Beide sind auf einem sehr guten Weg.

Ein Unentschieden ist gerecht, beide hatten am Ende jedoch die Möglichkeit das Spiel für sich zu entscheiden.

Schön das alles friedlich ablief, viel Glück am Samstag gegen die Bayern und in der restlichen Saison. daumen-hoch
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
2.5K. Trapp
4.0S. Falette
4.0E. Ndicka
5.0C. Salcedo
3.5G. Fernandes
1.5J. de Guzmán
4.5J. Willems
4.0D. da Costa
1.5F. Kostić
4.0Ante Rebic
2.5M. Gacinovic
2.0S. Haller
1.0L. Jović

Spielernoten

aus neutraler sicht sicherlich ein absolut tolles fussballspiel heute mit einem gerechten ergebnis. die mainzer wirklich bärenstark, so habe ich sie selten gesehen, haben uns so gut wie nie zur entfaltung kommen lassen. wenn doch, dann haben aber auch wir teilweise toll nach vorne gespielt. schade, daß rebic das ding in letzter minute nicht macht, war natürlich ne hundertprozentige. passt aber irgendwie zu ihm die letzten 3-4 wochen, irgendwie agiert er ziemlich unglücklich im moment.

da es noch keiner thematisiert hat (auch kein mainzer, hut ab dafür!), tue ich es mal. die aktion von salcedo im strafraum ist ein hundertprozentiger elfmeter gegen uns! ich themasiere normal nie die leistung des schiedsrichters, aber heute muss man schon ehrlicherweise zugeben, dass wir da megaglück hatten.

für mich auch absolut passend zur gesamtleistung von salcedo heute. so schlecht habe ich ihn wohl noch nie gesehen. aber kein vorwurf an ihn, nach der langen verletzungspause und der neu formierten abwehr. falette ist für mich da hinten ne komplette fehlbesetzung als zentraler mann in der dreierkette. auch ndicka ungewohnt schwach die letzten 2-3 spiele. hasebe und abraham fehlen uns da wirklich brutal. ich denke in der verfassung hinten kriegen wir gegen die bayern am samstag mindestens 4 stück.

beim 0-1 natürlich extrem unglückliche aktion von gacinovic, aber warum salcedo da nicht noch den fuss reinstellt, oder es zumindest versucht, verstehe ich nicht. er war doch nah dran und hätte den ball mindestens abfälschen können. beim 1-2 sehen wir auf aussen schon sehr unglücklich aus, wo wir 3 (oder gar 4?) zu eins überzahl haben, den mainzer trotzdem flanken lassen. aber ndicka versucht ja auch gar nicht an den ball zu kommen, hat scheinbar nicht gemerkt, dass da hinten einer steht. trapp an beiden toren unschuldig, zudem einmal 10 minuten vor schluss mit ner super parade.

gacinovic trotz seines fehlers beim 0:1 für mich mit einer starken leistung. haller sensationell beim konter zum 1:1, der kann einfach alles. jovic 2 chancen, 2 tore, was will man mehr. kostic auch wieder sehr stark, dafür da costa heute ziemlich schwach, konnte sich so gut wie gar nicht durchsetzen. aber eine lanze muss ich mal für de guzman brechen. der kommt mir hier oft zu schlecht weg. ich finde auch, er könnte noch mehr zeigen und dennoch ist er für mich der heimliche taktgeber in dieser mannschaft, erinnert mich von der spielweise her wirklich häufig an uwe bein (der ja passenderweise in der halbzeitpause bei sky auch gesagt hat, der pass vor dem 1:1 von de guzman auf kostic hätte auch von ihm sein können). zu häufig taucht de guzman im spiel einfach mal ab, da sieht man ihn kaum. aber wenn er am ball ist, dann hat das immer hand und fuss. nix spektakuläres, aber einfach gut. der hat ne ganz hohe spielintelligenz. nur die standards kommen zu selten gut.
This contribution was last edited by Schneider52 on Dec 20, 2018 at 1:11 AM hours
Zitat von Schneider52
Spielernoten

aus neutraler sicht sicherlich ein absolut tolles fussballspiel heute mit einem gerechten ergebnis. die mainzer wirklich bärenstark, so habe ich sie selten gesehen, haben uns so gut wie nie zur entfaltung kommen lassen. wenn doch, dann haben aber auch wir teilweise toll nach vorne gespielt. schade, daß rebic das ding in letzter minute nicht macht, war natürlich ne hundertprozentige. passt aber irgendwie zu ihm die letzten 3-4 wochen, irgendwie agiert er ziemlich unglücklich im moment.

da es noch keiner thematisiert hat (auch kein mainzer, hut ab dafür!), tue ich es mal. die aktion von salcedo im strafraum ist ein hundertprozentiger elfmeter gegen uns! ich themasiere normal nie die leistung des schiedsrichters, aber heute muss man schon ehrlicherweise zugeben, dass wir da megaglück hatten.

für mich auch absolut passend zur gesamtleistung von salcedo heute. so schlecht habe ich ihn wohl noch nie gesehen. aber kein vorwurf an ihn, nach der langen verletzungspause und der neu formierten abwehr. falette ist für mich da hinten ne komplette fehlbesetzung als zentraler mann in der dreierkette. auch ndicka ungewohnt schwach die letzten 2-3 spiele. hasebe und abraham fehlen uns da wirklich brutal. ich denke in der verfassung hinten kriegen wir gegen die bayern am samstag mindestens 4 stück.

beim 0-1 natürlich extrem unglückliche aktion von gacinovic, aber warum salcedo da nicht noch den fuss reinstellt, oder es zumindest versucht, verstehe ich nicht. er war doch nah dran und hätte den ball mindestens abfälschen können. beim 1-2 sehen wir auf aussen schon sehr unglücklich aus, wo wir 3 (oder gar 4?) zu eins überzahl haben, den mainzer trotzdem flanken lassen. aber ndicka versucht ja auch gar nicht an den ball zu kommen, hat scheinbar nicht gemerkt, dass da hinten einer steht. trapp an beiden toren unschuldig, zudem einmal 10 minuten vor schluss mit ner super parade.

gacinovic trotz seines fehlers beim 0:1 für mich mit einer starken leistung. haller sensationell beim konter zum 1:1, der kann einfach alles. jovic 2 chancen, 2 tore, was will man mehr. kostic auch wieder sehr stark, dafür da costa heute ziemlich schwach, konnte sich so gut wie gar nicht durchsetzen. aber eine lanze muss ich mal für de guzman brechen. der kommt mir hier oft zu schlecht weg. ich finde auch, er könnte noch mehr zeigen und dennoch ist er für mich der heimliche taktgeber in dieser mannschaft, erinnert mich von der spielweise her wirklich häufig an uwe bein (der ja passenderweise in der halbzeitpause bei sky auch gesagt hat, der pass vor dem 1:1 von de guzman auf kostic hätte auch von ihm sein können). zu häufig taucht de guzman im spiel einfach mal ab, da sieht man ihn kaum. aber wenn er am ball ist, dann hat das immer hand und fuss. nix spektakuläres, aber einfach gut. der hat ne ganz hohe spielintelligenz. nur die standards kommen zu selten gut.


Wenn das einen Elfer gegen Salcedo gibt wäre das eine harte Entscheidung. War für mich vergleichbar mit Falette gegen Leverkusen und weniger Elfmeter als der vermeintliche gegen Wolfsburg (Knoche) der nicht gegeben wurde.

Beim 1-0 macht Salcedo aus meiner Sicht auch alles richtig , er nimmt die komplette Schussbahn, abgesehen vom kurzen Pfosten, weg, da kann man als Torwart auch mal die Patschehändschen dran bekommen.

Falette zu kritisieren ist in meinen Augen auch lächerlich, der spielt ja, vor allen Dingen auf dieser Position, nicht weil er der Beste ist, sondern vielmehr der letzte der übrig ist. Das er Hasebe nicht 1:1 ersetzen kann ist klar, aber mit der Rolle die er bisher in der Hinrunde inne hatte macht er seine Sache ordentlich.

Beim 1-2 sieht Ndicka nicht gut aus, aber zum Einen ist es eine klasse Bewegung von Quaison, zum Anderen muss man als IV wenn die eigene Mannschaft aussen eine 3/4 zu 1 Situation hat auch nicht unbedingt damit rechnen das die Flanke perfekt durchkommt.

Von Johnny habe ich persönlich mir vor der Runde eigentlich erhofft das er in die Boateng-Rolle schlüpft, sowohl spielerisch, als auch mentalitätsmäßig. Leider kann er das nicht erfüllen. Fußballerisch ist er über jeden Zweifel erhaben, bringt das in meinen Augen allerdings zu selten auf den Platz. Er ist auch kein Häuptling. Und gerade beim Heimspiel gegen Leverkusen ist er mit sinnfreien Aktionen und Ballverlusten aufgefallen.
Tendenziell ist er in meinen Augen jemand der mit gelungenen Aktionen besser wird, sprich mit Aktionen die ihm nicht gelingen fängt er gefühlt an ein bisschen an sich selbst zu zweifeln.

Samstag trifft er hoffentlich gegen die Bayern und straft mich lügen stark

•     •     •

Aber wer is' das Opfer wer is' Täter
Und wer will weder noch sein, fällt dir wer ein vielleicht später
Der schwarze Peter is' bei mir
Und hier wahrscheinlich auch gut aufgehoben, aber vielleicht steht er auch dir
Bei 'nem Bier und 'nem Schnaps könntest vielleicht auch du das sehen
Und meine Seite verstehen, Schnaps für alle
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
3.0K. Trapp
2.5S. Falette
3.5E. Ndicka
4.0C. Salcedo
3.0G. Fernandes
3.5J. de Guzmán
3.0J. Willems
3.5D. da Costa
2.0F. Kostić
3.5Ante Rebic
4.0M. Gacinovic
2.0S. Haller
2.0L. Jović

Spielernoten
E. Frankfurt Player Ratings - E. Frankfurt
2.5K. Trapp
3.0S. Falette
3.5E. Ndicka
4.0C. Salcedo
3.5G. Fernandes
5.0J. de Guzmán
3.5J. Willems
3.0D. da Costa
2.0F. Kostić
3.5Ante Rebic
4.5M. Gacinovic
2.5S. Haller
1.0L. Jović

Spielernoten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.