Diogo Leite
Date of Birth 23.01.1999
Age 25
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,90m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot left
Current club 1.FC Union Berlin
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 361-
28--
6--
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 22, 2018
Share this rumour

Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach?

Jul 22, 2018 - 7:57 AM hours
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#91
Jul 23, 2018 - 8:20 PM hours
Zitat von xN1c0
Zitat von Leaks

So schließt sich der Kreis. Den wollte man unter Favre bei Borussia auch schon mal verpflichten.

Maxi verfolgt die Spieler ja über mehrere Jahre. Ginter auch ein sehr gutes Beispiel dafür.


Leaks meinte Mbemba und sicher nicht Leite, der unter Favre noch ein kleiner Teenie war. Mbemba hat grade bei Porto unterschrieben. Das jahrelange Scouting bringt Eberl hier dann auch nix.

•     •     •

VfB Stuttgart || Olympique Lyon || FC Arsenal
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#92
Jul 23, 2018 - 8:30 PM hours
Zitat von -inside-

Ich sehe hier auch keinen unmittelbaren Handlungsbedarf.
Nur wenn es uns so wie letzte Spielzeit erwischt - man steckt nicht drin.

..smile


Das macht Sinn. Dann sollte Eberl sich lieber eine Glaskugel denn einen Innenverteidiger kaufen! Cool
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#93
Jul 23, 2018 - 9:21 PM hours
Zitat von lister
Gutes Management von Porto. Denken der neue ist besser als Leite (sonst hätte man ja ihn nehmen können) kaufen den für 8 und wollen von uns 15 über die AK für ihren.stark


Sicher was dran, aber der Neue ist zumindest älter und erfahrener, hat allerdings in der PL auch keine Bäume ausgerissen. Dann hätte ich lieber Leite behalten, wenn er denn so ein großes Talent ist.
Merkwürdig! Aber Eberl wird niemals so viel Kohle für ihn bezahlen.

•     •     •

VFL BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH 1900 e. V.
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#94
Jul 23, 2018 - 10:11 PM hours
nehmen wir Elvedi als vergleich...der hatte immerhin schon markante 7, 9 oder 11 ? Einsätze in der Schweizer! Liga und kostete an die 6 Mio €...das wollte auch keiner glauben...macht der Eberl NIE. Hat er gemacht und heute redet keiner mehr negativ darüber. Entscheidend ist das Potenzial was man in ihm (Leite) gesehen hat

manche monieren den niedrigen MW hier bei TM, der heisst aber doch gar nichts....alsob irgendwer hier bestimmen könnte was ein nachwuchsspieler in Portugal wert ist...wo dessen entwickung alle paar monate schritte voran macht. Cuisance fanden viele auch nicht so prickelnd...der ist eh für die U23...dachte man wohl, aber nicht immer gibts solche schnäppchen zu machen...entscheidend ist ob er der richtige spieler ist...und wenn er es ist dann ist 15 Mio eben genauso ok wie damals 6 bei Elvedi....profispiel hin oder her

Linksfuss...qualitäten im pass und aufbauspiel, zweikampfstark das alles passt ziemlich genau in unser anforderungsprofil

Ihr wollt gute spieler dann bezahlen wir gute spieler eben auch wie man gute spieler bezahlt (ist n bischen spekulativ, da ich das persönlich nicht genau einschätzen kann...unsere verantwortlichen aber sicher schon, denen vertraue ich...meist haben sie mit ihren einschätzungen gut gelegen (vor allem im Talentbereich)
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#95
Jul 23, 2018 - 10:58 PM hours
Wen juckt denn hier überhaupt ein zusammengestellter Marktwert irgendeines Portals? Ich glaube nicht, dass Eberl bei sich im Büro sitzt und in der Detailsuche erst ab einem Marktwert von 3 Millionen sucht, weil das muss ja was heißen etc. augen-zuhaltenrolleyes
Man wird den Spieler, wie jeden anderen Spieler auch, über mehrere Jahre schon im Blick haben. Wann haben wir bei so Spielern mal einen riesen Bock gerissen? So gut wie nie. Gerade da denke ich, dass wir Eberl und unserem Scouting vertrauen sollten. Zudem stimmen die Eckdaten, also groß gewachsen, Linksfuß, technisch beschlagen und einen guten Spielaufbau. Elvedi, wie brothering geschrieben hat ist doch ein sehr gutes Beispiel, mittlerweile sind wir wieder ein paar Jahre weiter, da wurden aus den 6 Millionen eben 15.
Auch wenn ich nicht unbedingt den großen Bedarf sehe, weil ich auch viel von Mayer halte sollten wir unseren Verantwortlichen da vertrauen.

•     •     •

1900% Borussia

***BORUSSIA TILL I DIE***

Mit aller Gewalt - Klassenerhalt !

Fairness, Loyalität, Lernbereitschaft, Bescheidenheit, Kameradschaft, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit, Mut und Tatkraft, Respekt und Toleranz, Fleiss und Geduld, Anstand und Disziplin, Entschlossenheit und Wille, Ruhe und Vertrauen, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Ausdauer und Beständigkeit, Höflichkeit und Menschlichkeit, Standhaftigkeit, Verantwortlichkeit, Offenheit und Hingabe!
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#96
Jul 24, 2018 - 8:18 AM hours
Zitat von Simsenson
Zitat von OliverTorres30

Außerdem ranken sich noch genügend Gerüchte nach Abgängen von Porto (Herrera, Telles, Aboubakar, Marega, Brahimi), die mehr Ablöse generieren würden, was hier an dieser Stelle aber nichts zu suchen hat.

Scheint zumindest so zu sein, dass Porto Geld braucht. Wofür auch immer. Obs stimmt, wissen ohnehin nur die im Verein wirklich.
Falls es so sein sollte, wird man irgendwas verkaufen müssen um das Geld rein zu bekommen.
Jetzt stellt sich für Porto die Frage, ob man dafür jetzt einen Jungstar abgibt, der vielleicht nicht sofort wichtig für die erste Mannschaft ist, oder ob man einen Stammspieler abgibt. Kurzfristig ist es sicherlich besser Leite abzugeben. Langfristig kann sich das als Fehler rausstellen, aber das weiß man nunmal jetzt nicht.

Wenn Porto sagt, dass sie lieber das aktuelle Team beisammen halten, dann wird es wohl auf einen Abgang von Leite hinauslaufen. Je nach dem wie dringend Porto Geld braucht und wie sehr Gladbach den Spieler will, wird der Preis entweder unter die AK fallen, da Porto lieber 10 mio als nix nimmt, oder eher die AK werden, da Porto nicht so dringend drauf angewiesen ist und Gladbach ihn unbedingt will.

Die Vorstellung ist zwar grundsätzlich richtig, dass Porto ihn nicht abgeben muss, sofern die AK nicht aktiviert wird, aber im Endeffekt ist kein Spieler unverkäuflich. (Außer man heißt Kind und lehnt 20 mio für einen absoluten Durchschnittstürmer ab. Dann hat man aber ganz andere Probleme)


Portugiesische Vereine brauchen immer Geld, sie sind auf diese Transfers angewiesen. Auch wenn Jahr für Jahr immer Unmengen an Transfererlösen generiert werden. Wohin das ganze Geld immer fließt, ist nicht wirklich erschließend, da gibt es recht viele Investoren, Beteiligungen etc. Generell ist kein Spieler unverkäuflich, das könnte man sich auch garnicht erlauben. Man legt den Spielern aber auch selten Steine in den Weg, Herrera könnte nach der starken WM nochmals den Schritt in eine der Top4 Ligen wagen, mit Brahimi könnte man jetzt noch einen guten Transfererlös erzielen und bei Marega ist jetzt wohl auch der sinnvollste Zeitpunkt nach seiner überragenden Saison.
Naja warten wir mal ab, man hat jetzt Felipe, Mbemba, Leite, Queiros und Chidozie für die IV. Chidozie will man noch abgeben, von ihm ist SC nicht überzeugt. Militao soll demnächst offiziell gemacht werden (voraussichtlich auch für die IV eingeplant). Queiros spielt gerade U19 EM, wovon Leite zuhause blieb, um sich auf Vereinsebene besser durchsetzen zu können. Sind auch nciht gerade viele IV's für eine Saison mit Dreifachbelastung. Aber wie gesagt, niemand ist unverkäuflich..

Füllkrug ist selbstverständlich > 20 Mio € wert stark
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#97
Jul 24, 2018 - 8:34 AM hours
Eberl sieht und ganz gut aufgestellt mit Mayer und Hanraths als aufstrebende Talente. Daher hat er keinerlei Druck. Zudem steht und fällt alles mit Abgängen, die nun zunächst mal realisiert werden müssen. Mit Drmic (Verkauf), Villalba (Leihe), Herrmann oder Hofmann (Verkauf) hat man erstmal zu tun. Man wird die Transferbilanz aber sicher nicht auf -15 Mio. € setzen, um einen 19 Jährigen zu holen. So ein kalkuliertes Risiko kann man nur vertreten wenn Großverdiener wie Drmic und Herrmann/Hofmann verkauft werden können.
This contribution was last edited by borussia333 on Jul 24, 2018 at 8:35 AM hours
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#98
Jul 24, 2018 - 9:58 AM hours
Zitat von BMG 4ever
Zitat von Fohlenweide

Zitat von ToToDanger

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Simsenson

Zitat von Manolo14

Zitat von Leaks

Die Zeiten ändern sich. Ich wäre mir da nicht so sicher, ob Borussia letzten Endes nicht doch bereit ist, 15 Millionen auf den Tisch zu legen.

Man sieht ja zB in Leipzig bei Upamecano, dass sich solche Investments durchaus lohnen können

Upamecano? Der wäre bei uns IV Nr. 5. Unfassbar unkonzentriert und stümpferhaft im Zweikampfverhalten. Kräftig und schnell, das ist alles was Upamecano ist. Falls Leite kommt, hoffe ich, dass der alles wird, nur kein zweiter Konate oder Upamecano.

Und genau deswegen halte ich so ein Investment auch für enorm risikobehaftet. Man weiß schlichtweg nicht, wie sich der Spieler auf dem neuen Niveau schlägt, man hat nicht den Hauch eines Anhaltspunktes. Bei Cuisance oder Doucoure war das total egal, haben beide nix gekostet. Hier reden wir aber von 15 mio, das ist fast so viel wie wir für einen 23 jährigen Weltmeister vom amtierenden Vizemeister ausgegeben haben. Und das wäre vor einem Jahr fast unser Rekordeinkauf gewesen. Und das für einen Spieler, der noch nicht mal in der ersten Mannschaftr gespielt hat?

Ich glaube, dass Leite einschlagen kann, das ist absolut nix gegen die Fähigkeiten vom Spieler. Ich glaube aber im Leben noch nicht dran, dass Eberl bei der Borussia so ein Risiko für so ein absolut unbeschriebenes Blatt geht. Wenn er kommt, dann glaube ich nicht für 15 mio.

Wenn doch, wird sich Eberl daran messen lassen müssen. Schlägt er ein (was ich als durchaus wahrscheinlich ansehe), dann ist Eberl das Genie des Jahrtausends und wir verkaufen ihn in 2 Jahren für 60 mio. Floppt er, wird es einen ziemlichen Aufruhr geben und vermutlich das erste und einzige Experiment in den Regionen für so einen Spieler bleiben.


Wer ist den unser Weltmeister von amtierenden
Vizeweltmeister ? oops

Was ist das für eine Frage? Letzte Saison Ginter.

Das Problem ist nur, dass @xhakaxhaka nicht richtig lesen kann und deshalb die Verständnisfrage gestellt hat. Da steht nähmlich “Weltmeister vom amtierenden Vizemeister“! grinsdaumen-hoch


Und der amtierende Vizemeister ist Schalke! Und von denen haben wir keinen gekauft. Also insgesamt vielleicht nur leicht unglücklich ausgedrückt.Zwinkernd

Nee, kein Stück. Als man Ginter geholt hat, kam ein Weltmeister vom amtierenden Vizemeister Deutschlands. Ginter wurde ja nicht 2018 geholt, es wird nur heute über das Vergangene geschrieben. DAS ist wohl das Verständnisproblem. zwinker
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#99
Jul 24, 2018 - 10:07 AM hours
Es kommt immer darauf an, das Risiko zu kalkulieren. Wenn man Ihn intern so einschätzt wie Christsensen und noch dazu Großverdiener wie Drmic und Herrmann verkauft bekommt könnte man das Risiko eingehen. Wer weis... ein Jahr Stammspieler bei Porto oder in einer eur. topliga und er ist unbezahlbar.

Günstiger wäre es Natürlich wenn unser fast schon vergessenes Mega-Talent Doucoure endlich fit wird. Wenn er zumindest ab Herbst eine Alternative ist, dann braucht man Leite nicht zu holen.
This contribution was last edited by borussia333 on Jul 24, 2018 at 10:17 AM hours
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#100
Jul 24, 2018 - 12:01 PM hours
Was soll der Geiz?

Personalrisiko gibt es immer. Sei es durch fehlende Leitung oder durch Verletzungen.
Wenn unsere Scouting - Truppe von ihm überzeugt ist, dann wird man einen vernünftigen Preis mit diversen Nachzahlungsoptionen schon irgendwie verhandelt bekommen.

Handlungsbedarf ist reichlich und das nicht vor dem Hintergrund der bereits getätigten Transfers.
Wenn man für einen moderaten Preis ein akzeptiertes Toptalent bekommen kann, dann mal los.

Auch wenn es bei uns reichlich "kann das auch spielen"-Typen gibt. Die Defensivqualität war einfach nicht gut,

Und: ja 10-15 Mio zahlt man heute eben für ein international gehandeltes Talent. Ist doch gut, dass wir uns inzwischen mit solchen Transfers beschäftigen können.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.