Diogo Leite
Date of Birth 23.01.1999
Age 25
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,90m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot left
Current club 1.FC Union Berlin
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 361-
28--
6--
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 22, 2018
Share this rumour

Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach?

Jul 22, 2018 - 7:57 AM hours
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#61
Jul 23, 2018 - 7:50 AM hours
Zitat von ToBorusse
Schade, unsere U 23 Spieler haben einen guten Eindruck in Bochum hinterlassen.
Es war kein Unterschied zwischen den Profis und Amateuren zu erkennen.
Bei dieser Verpflichtung würde Eberl enorm ins Risiko gehen, meiner Meinung nach.


Es hat aber auch weder Ginter, Lang, Elvedi oder Aushilfe Jantschke gespielt also keine Ahnung wie auf den Vergleich kommst.

Wenn er wirklich im Fokus stehen sollte werden sich unsere Verantwortlichen wohl Gedanken gemacht haben vorab. Und er scheint dann deutlich mehr zu versprechen als unsere Beyer, Meyer oder Hanrath.
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#62
Jul 23, 2018 - 8:09 AM hours
Zitat von franko1904
Zitat von ToBorusse

Schade, unsere U 23 Spieler haben einen guten Eindruck in Bochum hinterlassen.
Es war kein Unterschied zwischen den Profis und Amateuren zu erkennen.
Bei dieser Verpflichtung würde Eberl enorm ins Risiko gehen, meiner Meinung nach.


Es hat aber auch weder Ginter, Lang, Elvedi oder Aushilfe Jantschke gespielt also keine Ahnung wie auf den Vergleich kommst.

Wenn er wirklich im Fokus stehen sollte werden sich unsere Verantwortlichen wohl Gedanken gemacht haben vorab. Und er scheint dann deutlich mehr zu versprechen als unsere Beyer, Meyer oder Hanrath.


Da hast du natürlich recht, ich kann die Spieler nicht miteinander vergleichen.
Ich habe Leite noch nie spielen gesehen.
Mir stellt sich nur die Frage, ob nicht die Möglichkeit besteht, aus den eigenen Reihen einen weiteren
IV als Ersatz Für Ginter, Elvedi, Jantschke, Strobel, Doucoure und evtl. Kramer zu finden.
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#63
Jul 23, 2018 - 8:26 AM hours
Mayer ist sowieso wenn dann Back Up für Ginter oder RIV in der 3er Kette. Fehlendes Mosaik ist ein linksfuß als LIV mit Qualität im Spielaufbau. Das hat gar nichts mit Arbeiten gegen eigene Talente zu tun. Mayer überzeugt in dieser Vorbereitung und wird sicher die ersten Profispiele über 90 Minuten machen. Seit Hecking da ist, wird er gut gefördert und rückt immer näher heran. Nächstes Jahr wird denke ich dann auch Hanrats verstärkt auftauchen. Wir haben da schon so einiges in der Pipeline.
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#64
Jul 23, 2018 - 8:48 AM hours
Hat nicht bei vielen Vereinen wie Porto die Möglichkeit direkt eine vakante Position als IV einzunehmen, die ihm regelmäßige Spielzeit sowie Erfahrung (auch international) garantieren würde. Ob er sich da ohne Profierfahrung bei einem Wechsel nach Deutschland, in eine neue Kultur, in einen neuen Verein einen Gefallen tun würde..naja. Aber in seine Gedankengänge haben wir noch keinen Einblick. Kann es mir aber nicht vorstellen, dass er jetzt diesen Weg gehen würde.
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#65
Jul 23, 2018 - 9:16 AM hours
Zitat von ToToDanger
Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Simsenson

Zitat von Manolo14

Zitat von Leaks

Die Zeiten ändern sich. Ich wäre mir da nicht so sicher, ob Borussia letzten Endes nicht doch bereit ist, 15 Millionen auf den Tisch zu legen.

Man sieht ja zB in Leipzig bei Upamecano, dass sich solche Investments durchaus lohnen können

Upamecano? Der wäre bei uns IV Nr. 5. Unfassbar unkonzentriert und stümpferhaft im Zweikampfverhalten. Kräftig und schnell, das ist alles was Upamecano ist. Falls Leite kommt, hoffe ich, dass der alles wird, nur kein zweiter Konate oder Upamecano.

Und genau deswegen halte ich so ein Investment auch für enorm risikobehaftet. Man weiß schlichtweg nicht, wie sich der Spieler auf dem neuen Niveau schlägt, man hat nicht den Hauch eines Anhaltspunktes. Bei Cuisance oder Doucoure war das total egal, haben beide nix gekostet. Hier reden wir aber von 15 mio, das ist fast so viel wie wir für einen 23 jährigen Weltmeister vom amtierenden Vizemeister ausgegeben haben. Und das wäre vor einem Jahr fast unser Rekordeinkauf gewesen. Und das für einen Spieler, der noch nicht mal in der ersten Mannschaftr gespielt hat?

Ich glaube, dass Leite einschlagen kann, das ist absolut nix gegen die Fähigkeiten vom Spieler. Ich glaube aber im Leben noch nicht dran, dass Eberl bei der Borussia so ein Risiko für so ein absolut unbeschriebenes Blatt geht. Wenn er kommt, dann glaube ich nicht für 15 mio.

Wenn doch, wird sich Eberl daran messen lassen müssen. Schlägt er ein (was ich als durchaus wahrscheinlich ansehe), dann ist Eberl das Genie des Jahrtausends und wir verkaufen ihn in 2 Jahren für 60 mio. Floppt er, wird es einen ziemlichen Aufruhr geben und vermutlich das erste und einzige Experiment in den Regionen für so einen Spieler bleiben.


Wer ist den unser Weltmeister von amtierenden
Vizeweltmeister ? oops

Was ist das für eine Frage? Letzte Saison Ginter.

Das Problem ist nur, dass @xhakaxhaka nicht richtig lesen kann und deshalb die Verständnisfrage gestellt hat. Da steht nähmlich “Weltmeister vom amtierenden Vizemeister“! grinsdaumen-hoch
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#66
Jul 23, 2018 - 9:32 AM hours
Zitat von Simsenson
Zitat von Manolo14

Zitat von Leaks

Die Zeiten ändern sich. Ich wäre mir da nicht so sicher, ob Borussia letzten Endes nicht doch bereit ist, 15 Millionen auf den Tisch zu legen.

Man sieht ja zB in Leipzig bei Upamecano, dass sich solche Investments durchaus lohnen können

Upamecano? Der wäre bei uns IV Nr. 5. Unfassbar unkonzentriert und stümpferhaft im Zweikampfverhalten. Kräftig und schnell, das ist alles was Upamecano ist. Falls Leite kommt, hoffe ich, dass der alles wird, nur kein zweiter Konate oder Upamecano.
...


Auch ich halte ihn für noch nicht abgeklärt genug. Die Wertsteigerung, die er erzielt hat, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Und hier reden wir über Angebote im mittleren zweistelligen Millionenbetrag
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#67
Jul 23, 2018 - 10:21 AM hours
Zitat von Fohlenweide

Zitat von ToToDanger

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Simsenson

Zitat von Manolo14

Zitat von Leaks

Die Zeiten ändern sich. Ich wäre mir da nicht so sicher, ob Borussia letzten Endes nicht doch bereit ist, 15 Millionen auf den Tisch zu legen.

Man sieht ja zB in Leipzig bei Upamecano, dass sich solche Investments durchaus lohnen können

Upamecano? Der wäre bei uns IV Nr. 5. Unfassbar unkonzentriert und stümpferhaft im Zweikampfverhalten. Kräftig und schnell, das ist alles was Upamecano ist. Falls Leite kommt, hoffe ich, dass der alles wird, nur kein zweiter Konate oder Upamecano.

Und genau deswegen halte ich so ein Investment auch für enorm risikobehaftet. Man weiß schlichtweg nicht, wie sich der Spieler auf dem neuen Niveau schlägt, man hat nicht den Hauch eines Anhaltspunktes. Bei Cuisance oder Doucoure war das total egal, haben beide nix gekostet. Hier reden wir aber von 15 mio, das ist fast so viel wie wir für einen 23 jährigen Weltmeister vom amtierenden Vizemeister ausgegeben haben. Und das wäre vor einem Jahr fast unser Rekordeinkauf gewesen. Und das für einen Spieler, der noch nicht mal in der ersten Mannschaftr gespielt hat?

Ich glaube, dass Leite einschlagen kann, das ist absolut nix gegen die Fähigkeiten vom Spieler. Ich glaube aber im Leben noch nicht dran, dass Eberl bei der Borussia so ein Risiko für so ein absolut unbeschriebenes Blatt geht. Wenn er kommt, dann glaube ich nicht für 15 mio.

Wenn doch, wird sich Eberl daran messen lassen müssen. Schlägt er ein (was ich als durchaus wahrscheinlich ansehe), dann ist Eberl das Genie des Jahrtausends und wir verkaufen ihn in 2 Jahren für 60 mio. Floppt er, wird es einen ziemlichen Aufruhr geben und vermutlich das erste und einzige Experiment in den Regionen für so einen Spieler bleiben.


Wer ist den unser Weltmeister von amtierenden
Vizeweltmeister ? oops

Was ist das für eine Frage? Letzte Saison Ginter.

Das Problem ist nur, dass @xhakaxhaka nicht richtig lesen kann und deshalb die Verständnisfrage gestellt hat. Da steht nähmlich “Weltmeister vom amtierenden Vizemeister“! grinsdaumen-hoch


Und der amtierende Vizemeister ist Schalke! Und von denen haben wir keinen gekauft. Also insgesamt vielleicht nur leicht unglücklich ausgedrückt.Zwinkernd

Ich persönlich würde den Kauf eines super talentierten jungen Spielers auch gar nicht negativ sehen. Natürlich ist die Summe, die im Raum steht, schon verdammt hoch. Allerdings reden wir hier auch nicht von einem auffälligen Spieler eines x-beliebigen 2., 3. oder gar 4.- Ligisten, sondern schon von einer mindestens nationalen Spitzenmannschaft. Das alleine ist noch Indiz für Spitzentalente. Wenn man aber weiß, dass Portugal insgesamt bekannt ist für Gute Verteidigung, dann macht dieser aus den guten Talenten auch noch herausragende Spieler schon Sinn und relativiert das sicherlich vorhandene Risiko.
Meines Erachtens zeigt es aber auch zusätzlich, dass Gladbach immer mehr in höhere Regionen vorstößt. Und das macht mir eine Menge Spaß. daumen-hoch
This contribution was last edited by BMG 4ever on Jul 23, 2018 at 10:31 AM hours
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#68
Jul 23, 2018 - 10:36 AM hours
Zitat von BMG 4ever
Zitat von Fohlenweide

Zitat von ToToDanger

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Simsenson

Zitat von Manolo14

Zitat von Leaks

Die Zeiten ändern sich. Ich wäre mir da nicht so sicher, ob Borussia letzten Endes nicht doch bereit ist, 15 Millionen auf den Tisch zu legen.

Man sieht ja zB in Leipzig bei Upamecano, dass sich solche Investments durchaus lohnen können

Upamecano? Der wäre bei uns IV Nr. 5. Unfassbar unkonzentriert und stümpferhaft im Zweikampfverhalten. Kräftig und schnell, das ist alles was Upamecano ist. Falls Leite kommt, hoffe ich, dass der alles wird, nur kein zweiter Konate oder Upamecano.

Und genau deswegen halte ich so ein Investment auch für enorm risikobehaftet. Man weiß schlichtweg nicht, wie sich der Spieler auf dem neuen Niveau schlägt, man hat nicht den Hauch eines Anhaltspunktes. Bei Cuisance oder Doucoure war das total egal, haben beide nix gekostet. Hier reden wir aber von 15 mio, das ist fast so viel wie wir für einen 23 jährigen Weltmeister vom amtierenden Vizemeister ausgegeben haben. Und das wäre vor einem Jahr fast unser Rekordeinkauf gewesen. Und das für einen Spieler, der noch nicht mal in der ersten Mannschaftr gespielt hat?

Ich glaube, dass Leite einschlagen kann, das ist absolut nix gegen die Fähigkeiten vom Spieler. Ich glaube aber im Leben noch nicht dran, dass Eberl bei der Borussia so ein Risiko für so ein absolut unbeschriebenes Blatt geht. Wenn er kommt, dann glaube ich nicht für 15 mio.

Wenn doch, wird sich Eberl daran messen lassen müssen. Schlägt er ein (was ich als durchaus wahrscheinlich ansehe), dann ist Eberl das Genie des Jahrtausends und wir verkaufen ihn in 2 Jahren für 60 mio. Floppt er, wird es einen ziemlichen Aufruhr geben und vermutlich das erste und einzige Experiment in den Regionen für so einen Spieler bleiben.


Wer ist den unser Weltmeister von amtierenden
Vizeweltmeister ? oops

Was ist das für eine Frage? Letzte Saison Ginter.

Das Problem ist nur, dass @xhakaxhaka nicht richtig lesen kann und deshalb die Verständnisfrage gestellt hat. Da steht nähmlich “Weltmeister vom amtierenden Vizemeister“! grinsdaumen-hoch


Und der amtierende Vizemeister ist Schalke! Und von denen haben wir keinen gekauft. Also insgesamt vielleicht nur leicht unglücklich ausgedrückt.Zwinkernd

Ich persönlich würde den Kauf eines super talentierten jungen Spielers auch gar nicht negativ sehen. Natürlich ist die Summe, die im Raum steht, schon verdammt hoch. Allerdings reden wir hier auch nicht von einem auffälligen Spieler eines x-beliebigen 2., 3. oder gar 4.- Ligisten, sondern schon von einer mindestens nationalen Spitzenmannschaft. Das alleine ist noch Indiz für Spitzentalente. Wenn man aber weiß, dass Portugal insgesamt bekannt ist für Gute Verteidigung, dann macht dieser aus den guten Talenten auch noch herausragende Spieler schon Sinn und relativiert das sicherlich vorhandene Risiko.
Meines Erachtens zeigt es aber auch zusätzlich, dass Gladbach immer mehr in höhere Regionen vorstößt. Und das macht mir eine Menge Spaß. daumen-hoch

Wie meinen? Wusste nicht das Porto B national eine Spitzenmannschaft ist. Das Portugal guten Nachwuchs hat ist unbestritten aber man sollte nicht alles gleich in den Himmel heben.
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#69
Jul 23, 2018 - 10:52 AM hours
Puuuh 15 Millionen ?
Grundlegend glaub ich nicht dran, weil das nicht die Art der Borussia ist.
Allerdings habe ich im Gefühl das wir dieses Jahr einen gewaltigen Schritt nach vorne gehen (auch mit der Plea-Verpflichtung). Nicht jetzt unbedingt vom spielerischen (kann man ja noch nicht sagen), sondern vom Standing und Marketing.
Wie auch immer - Max wird sich da schon was denken dabei zwinker

•     •     •

Pro: Borussia Mönchengladbach, SSV Jahn Regensburg



"Die Seele brennt"
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#70
Jul 23, 2018 - 11:04 AM hours
Zitat von Fohlenweide

Zitat von ToToDanger

Zitat von xhakaxhaka

Zitat von Simsenson

Zitat von Manolo14

Zitat von Leaks

Die Zeiten ändern sich. Ich wäre mir da nicht so sicher, ob Borussia letzten Endes nicht doch bereit ist, 15 Millionen auf den Tisch zu legen.

Man sieht ja zB in Leipzig bei Upamecano, dass sich solche Investments durchaus lohnen können

Upamecano? Der wäre bei uns IV Nr. 5. Unfassbar unkonzentriert und stümpferhaft im Zweikampfverhalten. Kräftig und schnell, das ist alles was Upamecano ist. Falls Leite kommt, hoffe ich, dass der alles wird, nur kein zweiter Konate oder Upamecano.

Und genau deswegen halte ich so ein Investment auch für enorm risikobehaftet. Man weiß schlichtweg nicht, wie sich der Spieler auf dem neuen Niveau schlägt, man hat nicht den Hauch eines Anhaltspunktes. Bei Cuisance oder Doucoure war das total egal, haben beide nix gekostet. Hier reden wir aber von 15 mio, das ist fast so viel wie wir für einen 23 jährigen Weltmeister vom amtierenden Vizemeister ausgegeben haben. Und das wäre vor einem Jahr fast unser Rekordeinkauf gewesen. Und das für einen Spieler, der noch nicht mal in der ersten Mannschaftr gespielt hat?

Ich glaube, dass Leite einschlagen kann, das ist absolut nix gegen die Fähigkeiten vom Spieler. Ich glaube aber im Leben noch nicht dran, dass Eberl bei der Borussia so ein Risiko für so ein absolut unbeschriebenes Blatt geht. Wenn er kommt, dann glaube ich nicht für 15 mio.

Wenn doch, wird sich Eberl daran messen lassen müssen. Schlägt er ein (was ich als durchaus wahrscheinlich ansehe), dann ist Eberl das Genie des Jahrtausends und wir verkaufen ihn in 2 Jahren für 60 mio. Floppt er, wird es einen ziemlichen Aufruhr geben und vermutlich das erste und einzige Experiment in den Regionen für so einen Spieler bleiben.


Wer ist den unser Weltmeister von amtierenden
Vizeweltmeister ? oops

Was ist das für eine Frage? Letzte Saison Ginter.

Das Problem ist nur, dass @xhakaxhaka nicht richtig lesen kann und deshalb die Verständnisfrage gestellt hat. Da steht nähmlich “Weltmeister vom amtierenden Vizemeister“! grinsdaumen-hoch


Ah jetzt ja, so machts Sinn grinsCooldaumen-hoch
Wobei war er zu dem Zeitpunkt ünerhaupt noch Vizemeister als wir ihn
geholt haben?
Egal :Zwinkernd

•     •     •

Der Beginn der neuen Fohlen, Borussia 23/24

Auf zu neuen Ufern, mit
neuen Protagonisten.

Die Seele brennt.......


This contribution was last edited by xhakaxhaka on Jul 23, 2018 at 11:09 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.