Diogo Leite
Date of Birth 23.01.1999
Age 25
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,90m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot left
Current club 1.FC Union Berlin
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 361-
28--
6--
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 22, 2018
Share this rumour

Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach?

Jul 22, 2018 - 7:57 AM hours
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#31
Jul 22, 2018 - 12:41 PM hours
Wenn er 15 Mio kosten soll ok, aber sein Marktwert von 850000,-
erschließt sich mir dann nicht.
Andererseits hat er auch noch kein Erstliga Spiel für Porto gemacht Hmm.
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#32
Jul 22, 2018 - 12:46 PM hours
15 Millionen Euro sind aber zu viel für ihn, dass Leite noch kein Ligaspiel beim FC Porto gespielt hat. Aus meiner Sicht kann ich die Ablöse nicht nachvollziehen, wenn er AK hat. Sorry, irgendwas stimmt doch gar nicht. Meine Meinung.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#33
Jul 22, 2018 - 12:52 PM hours
Sehr gutes Stellungsspiel und technisch versiert und was ich sehr gut
finde er ist ein links Fuß. Dementsprechend ein sehr interessanter Mann.
Gut die AK ist 15 Mio muss ja nicht der Endpreis sein.
Alea hatte auch eine AK von 50 Mio gehabt!
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#34
Jul 22, 2018 - 12:58 PM hours
Zitat von bully40
Wenn er 15 Mio kosten soll ok, aber sein Marktwert von 850000,-
erschließt sich mir dann nicht.
Andererseits hat er auch noch kein Erstliga Spiel für Porto gemacht Hmm.

Man kann den Leuten nur immer wieder ans Herz legen, die Marktwerten auf transfermarkt.de nicht auf die Goldwaage zu legen. Das sind nichts als fiktive Beträge.
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#35
Jul 22, 2018 - 12:59 PM hours
Die Ak beträgt 25 Mio kann man im Profil Nachlesen!
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#36
Jul 22, 2018 - 1:03 PM hours
Zitat von Neersbroicher
Die Ak beträgt 25 Mio kann man im Profil Nachlesen!

Die Eberl nicht annähernd zahlen wird für eine Wundertüte mit viel Talent.
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#37
Jul 22, 2018 - 1:21 PM hours
realistisch sind für mich 6-7 MIo , bedenkt man das ein Elvedi auch schon 4 Mio kostet zu etwas normaleren zeiten
ein ähnliches talent holte Kölle ( queros oder so ) für 3 mio , der leider floppte ( allerdings auch lange schwer verletzt war )
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#38
Jul 22, 2018 - 1:28 PM hours
Das er letzte Saison keine Ligaspiele gemacht hat, ist nun kein Indikator. Mit Marcano und Felipe war deren Verteidigung nun wirklich nicht schlecht besetzt respektive wenn er dort regelmäßig zum Einsatz gekommen wäre, wäre er eh für uns nicht mehr machbar zwinker
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#39
Jul 22, 2018 - 1:49 PM hours
Wie "Record" berichtet, ist die Borussia "sehr kurz davor" den 19 Jahre alten Portugiesen für 15 Millionen Euro zu verpflichten. Auch der "kicker" bestätigte nach eigenen Recherchen ein Gladbacher Interesse an Leite.

Der Innenverteidiger besitzt in Porto zwar noch einen Vertrag bis Sommer 2021. Aufgrund anstehender Investitionen in den Kader stehe der Meister der Primeira Liga aber unter einem gewissen Zugzwang, zeitnah Kasse mit dem Eigengewächs zu machen - unabhängig davon, dass Leite aus Portugals Kader für die U19-EM in Finnland (16. Juli bis 29. Juli) gestrichen wurde. Er soll vielmehr die komplette Saisonvorbereitung mit Portos Profi-Team absolvieren.

Leite könnte in Gladbach hinter Matthias Ginter und Nico Elvedi als dritter Innenverteidiger aufgebaut werden und damit die Lücke schließen, die der Abgang von Jannik Vestergaard hinterlassen hatte. Der dänische WM-Fahrer war für 20 Millionen Euro zum FC Southampton gewechselt.

•     •     •

VFL BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH 1900 e. V.
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#40
Jul 22, 2018 - 1:54 PM hours
Zitat von JArango

Wie "Record" berichtet, ist die Borussia "sehr kurz davor" den 19 Jahre alten Portugiesen für 15 Millionen Euro zu verpflichten. Auch der "kicker" bestätigte nach eigenen Recherchen ein Gladbacher Interesse an Leite.

Der Innenverteidiger besitzt in Porto zwar noch einen Vertrag bis Sommer 2021. Aufgrund anstehender Investitionen in den Kader stehe der Meister der Primeira Liga aber unter einem gewissen Zugzwang, zeitnah Kasse mit dem Eigengewächs zu machen - unabhängig davon, dass Leite aus Portugals Kader für die U19-EM in Finnland (16. Juli bis 29. Juli) gestrichen wurde. Er soll vielmehr die komplette Saisonvorbereitung mit Portos Profi-Team absolvieren.

Leite könnte in Gladbach hinter Matthias Ginter und Nico Elvedi als dritter Innenverteidiger aufgebaut werden und damit die Lücke schließen, die der Abgang von Jannik Vestergaard hinterlassen hatte. Der dänische WM-Fahrer war für 20 Millionen Euro zum FC Southampton gewechselt.


Wäre absolut top. Und spricht irgendwie dafür, dass schon 2-3 weitere Abgänge fix sind (Sommer? Drmic? Herrmann?). Dafür ein aufstrebender Keeper für 10 Mio. € und Diego Leite. So mein Tipp smile
This contribution was last edited by borussia333 on Jul 22, 2018 at 1:55 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.