Diogo Leite
Date of Birth 23.01.1999
Age 25
Nat. Portugal  Portugal
Height 1,90m
Contract until -
Position Centre-Back
Foot left
Current club 1.FC Union Berlin
Interested club Borussia Mönchengladbach

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 361-
28--
6--
21-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Oct 22, 2018
Share this rumour

Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach?

Jul 22, 2018 - 7:57 AM hours
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#41
Jul 22, 2018 - 1:58 PM hours
Mist, in FIFA gibts ihn noch nicht, jetzt habe ich keine Orientierung tung
Spaß beiseite, wenn man dem Vernehmen nach hier über ein Abwehrtalent spricht, welches auch größere Clubs in der Youth League auf sich aufmerksam gemacht hat und außerdem Linksfuß ist, denke ich schon, dass das eine sehr gute Verpflichtung wäre. Allerdings fänd ich 15 mio wirklich ne Hausnummer. Das wäre wahrscheinlich das erste Mal, dass wir in dieser Größe in eine Wundertüte investieren, die noch keine Profierfahrung hat. Allerdings sind wir mit den letzten Erfahrungen so gut gefahren, dass ich da vollstes Vertrauen in unsere Scouts habe. daumen-hoch

•     •     •

Der Fußball als Spiel stirbt...
Und mit ihm die Tradition.

This contribution was last edited by Maven1993 on Jul 22, 2018 at 1:58 PM hours
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#42
Jul 22, 2018 - 2:02 PM hours
Zitat von Maven1993

Mist, in FIFA gibts ihn noch nicht, jetzt habe ich keine Orientierung tung
Spaß beiseite, wenn man dem Vernehmen nach hier über ein Abwehrtalent spricht, welches auch größere Clubs in der Youth League auf sich aufmerksam gemacht hat und außerdem Linksfuß ist, denke ich schon, dass das eine sehr gute Verpflichtung wäre. Allerdings fänd ich 15 mio wirklich ne Hausnummer. Das wäre wahrscheinlich das erste Mal, dass wir in dieser Größe in eine Wundertüte investieren, die noch keine Profierfahrung hat. Allerdings sind wir mit den letzten Erfahrungen so gut gefahren, dass ich da vollstes Vertrauen in unsere Scouts habe. daumen-hoch


Das ist die AK, welche in Portugal immer existiert, aber längst nicht immer gezahlt wird. Von daher abwarten. Scheint aber in seiner Altersklasse schon ein „dicker Fisch“ zu sein.
This contribution was last edited by borussia333 on Jul 22, 2018 at 2:03 PM hours
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#43
Jul 22, 2018 - 2:22 PM hours
Zitat von Neersbroicher
Die Ak beträgt 25 Mio kann man im Profil Nachlesen!


Und was bringt dich zu der Überzeugung, dass das stimmen muss? Bin mir sicher, dass ein Vertrag mehr Wert hat, als die Angabe in einem Onlineprofil und ein Reporter ggf. bessere Quellen hat, als der, der die Daten hier eingetragen hat..

•     •     •

Borusse in Hamburg
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#44
Jul 22, 2018 - 2:47 PM hours
Zitat von Neersbroicher
Die Ak beträgt 25 Mio kann man im Profil Nachlesen!


Natürlich 25 Mio mein Fehler das wäre zum jetzigen Zeitpunkt indiskutabel.
Vielleicht kann Max ihn ja noch etwas drücken so 10-11 Mio wäre super!
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#45
Jul 22, 2018 - 2:51 PM hours
Es wird denke ich eine erträgliche Ablöse + Beteiligung am Verkauf, nachdem er sich in der BL einen Namen gemacht hat.
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#46
Jul 22, 2018 - 3:30 PM hours
Zitat von Maven1993

...) Allerdings fänd ich 15 mio wirklich ne Hausnummer. Das wäre wahrscheinlich das erste Mal, dass wir in dieser Größe in eine Wundertüte investieren, die noch keine Profierfahrung hat. Allerdings sind wir mit den letzten Erfahrungen so gut gefahren, dass ich da vollstes Vertrauen in unsere Scouts habe. daumen-hoch

Die Wundertüte Marco Reus war damals viel größer im Verhältnis zu unseren Möglichkeiten damals und heute. Nichtsdestotrotz sind Ablösesummen >10 Mio € für jemanden, der noch nichts in einer größeren Liga nachgewiesen hat, natürlich ein Risiko. Es spricht für die Entwicklung unseres Clubs, dass wir heutzutage ein solches Risiko eingehen können, ohne dass wir die Existenz von Borussia auch nur annähernd gefährden. Das ist ein Verdienst unseres Sportdirektors Max Eberl und seines Teams. Daher bin ich sehr dafür, dass wir diesmal den nächsten potenziellen „Christensen“ mit vollen wirtschaftlichen Risiko nehmen, um dann auch ggfs. wirtschaftlich davon zu profitieren. Scheint ja hoch veranlagt zu sein dieser Diogo Leite.
This contribution was last edited by Hacki_911 on Jul 22, 2018 at 3:31 PM hours
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#47
Jul 22, 2018 - 6:41 PM hours
hmmm.... 15 bis 25 Mios? Stirnrunzelnd

Gut, diese Videomittschnitte sind nicht wirklich Aussagekräftig, aber win bisschen mehr hätte es schon sein können..... cool

Er scheint gut zu antizipieren und das Kopfballspiel ist auch nicht so verkehrt.....

Sollte man ihn für weniger Geld bekommen, ca. 8 bis 12, warum nicht.....? Dazu noch einen Marlon von Barcas B Team und wir könnten uns beruhigt zurücklehnen..... Cool

Wobei ich neulich ein Video eines jungen mexikanischen IVs gesehen habe und der Junge hat mich schon sehr beeindruckt. Den Namen natürlich vergessen, aber vielleicht kann hier einer aushelfen?
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#48
Jul 22, 2018 - 7:40 PM hours
Also wir werden wohl kaum einen Retsos -der immerhin Stammspieler bei einem griechischen Toppverein war- im letzten Jahr für zu teuer befinden, um dann ein Jahr später dies gleiche Summe für einen Spieler ohne Erstligaerfahrung auf den Tisch zu legen. Der Max wird da verhandeln und das wird sicher nicht die 10 Millionen überschreiten. Auch für Oxford wollte man nicht zweistellig zahlen und das ist gut so.
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#49
Jul 22, 2018 - 8:16 PM hours
Die Zeiten ändern sich. Ich wäre mir da nicht so sicher, ob Borussia letzten Endes nicht doch bereit ist, 15 Millionen auf den Tisch zu legen.
Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach? |#50
Jul 22, 2018 - 8:21 PM hours
Zitat von Leaks
Die Zeiten ändern sich. Ich wäre mir da nicht so sicher, ob Borussia letzten Endes nicht doch bereit ist, 15 Millionen auf den Tisch zu legen.

Man sieht ja zB in Leipzig bei Upamecano, dass sich solche Investments durchaus lohnen können
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.