Sun, Apr 22, 2018
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   SG Dynamo Dresden
Michael Frontzeck M. Frontzeck Manager U. Neuhaus Uwe Neuhaus
€23.80m Total market value €8.10m
26.7 ø age 25.4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

31. Spieltag 1. FC Kaiserslautern - SG Dynamo Dresden

Apr 20, 2018 - 8:53 AM hours
So wäre die Idee Kreuzer und Bena laufen bis es nicht mehr geht Paule macht dicht und Heise und Dulle über links PACO und Moussa lösen es
This contribution was last edited by Tigerwutz on Apr 20, 2018 at 9:13 PM hours
Bitte nicht Seguin. Paco hat mir gut gefallen letzte Woche, Benatelli und Konrad als IV ebenso.

Ich möchte, dass wir den Lautern Fluch beenden. Egal wie, egal mit wem. Deswegen stelle ich diese Woche nicht auf, sondern überlasse dies UN. Auf gehts!

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Da ja Heise mit einem Fragezeichen versehen ist, würde ich mal wieder den F. Müller bringen. Der müsste ja voll motiviert sein, sich für andere Vereine anbieten zu können. stark

•     •     •

Alter Schlachtruf:
Es gibt nur 2 Meister an Elbe und Spree - Dynamo Dresden und Hertha BSC!
Neuer Schlachtruf:
Wir tackern, Wir lochen, Wir haben nichts verbrochen! Bürotechnik ist kein Verbrechen...
Aufgrund unsrer Bilanz aufm Betze mache ich mir eigentlich keine großen Hoffnungen. Andererseits haben wir nicht letzte Saison 2 Negativserien beendet (Uwes Sieglosserie gegen Fürth und unsre Auswärtssieglosserie in Nürnberg), da wäre es doch an der Zeit auch vom Betze mal wieder was mitzunehmen. Und sei es wenigstens einen Punkt, was wir bisher nur einmal unter Siggi Held geschafft haben (könnt man glatt nostalgisch werden). Klar dürfte ein Punkt eigentlich zu wenig sein, was auch von den Ergebnissen der Konkurrenz abhängen wird, aber allemal besser als gar keiner und ein noch weiter versautes Torverhältnis.

Aber auch wenn ich dem Spiel eher pessimistisch entgegensehe, glimmt da natürlich der Hoffnungsfunke, mich letztlich nicht umsonst da schwitzend und schnaufend den Betzenberg hochzuschleppen.

Zur Aufstellung gibts eigentlich kaum viel zu sagen.
Auf der linken Seite gibts ne strikte Arbeitsteilung zwischen F.Müller (defensiv) und Haris (offensiv), wobei letzterer ggf. von Aosman unterstützt wird. Hab mit F.Müller zwar auch bissl Bauchgrimmen, aber Seguin hat sich als LV in Ingolstadt ja nun wirklich nicht empfohlen. Und sonst käme wohl nur ne adhoc-Umschulung eines anderen in Betracht. Es sei denn Konrad erinnert sich daran, dass er vor Urzeiten beim FSV Frankfurt mal einige Spiele als LV bestritten hat.
Rechts kriegt Kreuzer die strikte Anweisung, sich vornehmlich defensiv zu befleissigen. Dazu bekommt Rico die Zusatzaufgabe da ein Auge drauf zu haben und nötigenfalls unterstützend/absichernd einzugreifen.
Dulle und Moussa haben entsprechende Freiheiten auf dern Außenbahnen, sollten dabei aber zusehen, das Spiel möglichst bis mindestens auf Höhe des gegnerischen Strafraumes breit zu halten.
Und Paco beackert das Zenrum bis es nicht mehr geht. Dann übernimmt Röser.

PS: Bitte Moussa unbedingt wieder den gelben Streifen ins Haar färben zwinker. Schien ja gerade in den ersten Spielen durchaus Glück zu bringen.

Edith meint gerade: Wieso vertauscht mir das Aufstellungstool eigentlich bei Rico und Aias die Seiten.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-

This contribution was last edited by MarCop73 on Apr 21, 2018 at 11:47 AM hours
Zitat von MarCop73
Aufgrund unsrer Bilanz aufm Betze mache ich mir eigentlich keine großen Hoffnungen. Andererseits haben wir nicht letzte Saison 2 Negativserien beendet (Uwes Sieglosserie gegen Fürth und unsre Auswärtssieglosserie in Nürnberg), da wäre es doch an der Zeit auch vom Betze mal wieder was mitzunehmen. Und sei es wenigstens einen Punkt, was wir bisher nur einmal unter Siggi Held geschafft haben (könnt man glatt nostalgisch werden). Klar dürfte ein Punkt eigentlich zu wenig sein, was auch von den Ergebnissen der Konkurrenz abhängen wird, aber allemal besser als gar keiner und ein noch weiter versautes Torverhältnis.

Aber auch wenn ich dem Spiel eher pessimistisch entgegensehe, glimmt da natürlich der Hoffnungsfunke, mich letztlich nicht umsonst da schwitzend und schnaufend den Betzenberg hochzuschleppen.

Zur Aufstellung gibts eigentlich kaum viel zu sagen.
Auf der linken Seite gibts ne strikte Arbeitsteilung zwischen F.Müller (defensiv) und Haris (offensiv), wobei letzterer ggf. von Aosman unterstützt wird. Hab mit F.Müller zwar auch bissl Bauchgrimmen, aber Seguin hat sich als LV in Ingolstadt ja nun wirklich nicht empfohlen. Und sonst käme wohl nur ne adhoc-Umschulung eines anderen in Betracht. Es sei denn Konrad erinnert sich daran, dass er vor Urzeiten beim FSV Frankfurt mal einige Spiele als LV bestritten hat.
Rechts kriegt Kreuzer die strikte Anweisung, sich vornehmlich defensiv zu befleissigen. Dazu bekommt Rico die Zusatzaufgabe da ein Auge drauf zu haben und nötigenfalls unterstützend/absichernd einzugreifen.
Dulle und Moussa haben entsprechende Freiheiten auf dern Außenbahnen, sollten dabei aber zusehen, das Spiel möglichst bis mindestens auf Höhe des gegnerischen Strafraumes breit zu halten.
Und Paco beackert das Zenrum bis es nicht mehr geht. Dann übernimmt Röser.

PS: Bitte Moussa unbedingt wieder den gelben Streifen ins Haar färben zwinker. Schien ja gerade in den ersten Spielen durchaus Glück zu bringen.

Edith meint gerade: Wieso vertauscht mir das Aufstellungstool eigentlich bei Rico und Aias die Seiten.


Diese Aufstellung würde ich auch wählen. Da in dieser Saison alles durcheinander läuft, kann es sogar sein, wir holen was am Betze. Viel Hoffnung habe ich jedoch nicht..
Das Spiel ist wichtiger denn je. Vor Beginn des Spieltages bin ich noch der Meinung gewesen, dass wir unbedingt auf Sieg spielen müssen. Durch die Ergebnisse der anderen würde ich das jetzt nicht mehr behaupten. Der FCK muss heute den 3 er holen um die Chance und den Traum zu bewahren. Wir können etwas beruhigter in das Spiel gehen und hoffentlich auf stark angreifende Teufel hoffen, die wir eventuell auskontern dürfen. Jetzt beim Schreiben fällt mir auf, dass das Kontern diese Saison ja eine große Stärke von uns ist^^ naja träumen darf man ja mal....

Mein Tip: 1:3
Taktisch/rechnerische Überlegung

Meine einzige Hoffnung ist, dass Neuhaus die Gunst der Stunde erkennt und Kaiserslautern kommen lässt. Die müssen nämlich. Und zwar dringend. Es sind noch 12 Punkte zu vergeben und 8 brauchen sie schon für den Relegationsplatz. Selbst das wäre aber nur Gleichstand. Und auch das nur, wenn wir bzw. Pauli nicht mehr punkten. Wenn sie ein einziges Spiel versemmeln, dann war es das mit ziemlicher Sicherheit. Die sollten also extrem heiß sein. Taktik daher: Lautern kommen lassen und mit einem flinken Mittelfeld (Horvarth) und vorn Kone/Dulli wirklich schnelle Konter spielen. Kein stundenlanges Aufbauspiel, kein dauerndes Hintenrum, sondern strikt nach vorn, selbst wenn das Ballverlust bedeutet. Falls das nicht fruchtet, dann den langen Lulatsch Mlapa rein, hohe Bälle nach vorn und hin und wieder eine Ecken/einen Standard provozieren.

Uns reicht heute ein Punkt. Das wäre einer mehr als Pauli, der Abstand zum KSC würde gleich bleiben und zu Darmstadt wären es immerhin 5 Punkte. Darmstadt bräuchte also 2 Siege aus drei Spielen, um vorbei zu ziehen. Der KSC müsste die restlichen 3 Spiele alle gewinnen. Und selbst dann hätten wir es noch selbst in der Hand, denn 3 Spiele sind 3 Spiele. Gegen Aue und Union ist durchaus ein Unentschieden drin. Das ist ein ziemliches Risiko, aber null Punkte für uns und drei für den KSC ist das deutlich höhere Risiko. Ein Punkt heute und die Abstiegsplätze wären (fast) sicher außer Reichweite für uns.

Danach konzentrieren wir uns auf die letzten Spiele. Mit dann 38 Punkten wird vielleicht sogar unser vorletzter Gegner aus dem Erzgebirge zur Offensive gezwungen. Die haben nämlich nur 39 Punkte und gegen Bochum werden sie vielleicht nix holen. Danach wäre schon das Spiel gegen uns und Aue wäre auch unter Zugzwang.
This contribution was last edited by Tragstein on Apr 22, 2018 at 11:22 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

[?] Für immer SGD
Zitat von Tragstein
Taktisch/rechnerische Überlegung

Danach konzentrieren wir uns auf die letzten Spiele. Mit dann 38 Punkten wird vielleicht sogar unser vorletzter Gegner aus dem Erzgebirge zur Offensive gezwungen. Die haben nämlich nur 39 Punkte und gegen Bochum werden sie vielleicht nix holen. Danach wäre schon das Spiel gegen uns und Aue wäre auch unter Zugzwang.


Ob der Schacht in Bochum etwas holt ist tatsächlich ungewiss. Aber heute gewinnen Sie hoffentlich möglichst souverän gegen Duisburg. Die Zebras sind für mich ein ganz heißer Kandidat, um wie letztes Jahr Würzburg den Totalabsturz zum Saisonende hinzulegen. Gleiches gilt für Pauli. Ich denke also, dass Aue nach diesem Spieltag mit 42 Punkten zu 99% gerettet sein wird. Das muss dann am 33. Spieltag für Dynamo kein Nachteil sein, ebensowenig wie am 34. für Darmstadt.

Lautern wäre mit einer Niederlage heute abgestiegen, ich denke das sehen sie selbst so. Da ich Dynamo diesen Auswärtssieg natürlich wünsche, der angesichts des Hinspiels auch nur gerecht wäre, würde das vermutlich ein Vorteil für Heidenheim darstellen, die als einziges Kellerkind noch gegen Lautern antreten müssen.

Der Betze wird heute vielleicht zum letzten Mal für einige Zeit brennen wie zu besten Zeiten. Für Lautern geht es um die letzte Chance. Die 3. Liga ist für alle Zweitligisten alleine finanziell ein Horrorszenario. Für Lautern, die schon aktuell arg in Schieflage geraten sind und seit 15/16 kontinuierlich die Substanz abgebaut haben, wird das Comeback daher wahrscheinlich trotz aller Tradition extrem schwer hinzubekommen sein.

Entsprechend würde ich auch erwarten, dass Dynamo Lautern ein wenig kommen lässt und dann die entstehenden Räume mit den schnellen Jungs Dulle und Kone entsprechend nutzt. Zu passiv darf man dabei auch nicht werden, denn dazu war die Abwehr bisher nicht überzeugend genug. Am Ende sehe ich den Ball aber lieber beim aufrückenden Gegner, als mir das gefährliche Quergeschiebe in den eigenen Reihen anzusehen, welches leider oft genug nach hinten losgegangen ist. Hauptmann und Benatelli sollten an einem guten Tag in der Lage sein, die entsprechenden öffnenden Pässe zu spielen. Aias könnte das als weitere Option auch, aber man weiß bei ihm ja selten so richtig, was man bekommt.

Dynamo wäre - den heutigen Auswärtssieg mit eingerechnet - mit dann 40 Punkten auch in der Position, um gegen die schwächelnden Düsseldorfer kommenden Samstag daheim die letzten Fragezeichen wegzuwischen. Da ich am lezten Spieltag gegen Union nicht live dabei sein werde und dafür in Darmstadt die Daumen drücke, hoffe ich sehr, dass es bereits in 6 Tagen Grund zum Feiern gibt - dann erlebt ich gleich zwei Nichtabstiegspartys.
Meine Tochter hat heute 13.30 Uhr Konfirmation. Ich hoffe also, wenn ich 15.00 Uhr das Handy wieder einschalte, steht da ein annehmbares Ergebnis... Sky go darf in leider nicht einschalten.... Viele Grüße an alle Dynamofans weltweit und auf einen Punktgewinn auf dem Betze!daumen-hoch
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.