Erik Durm
Date of Birth 12.05.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club Career break
Interested club Huddersfield Town

Stats

Competitionwettbewerb
Total : 6--
4--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 8, 2018
Share this rumour

Erik Durm zu Huddersfield Town?

Jun 22, 2018 - 12:39 PM hours
Erik Durm zu Huddersfield Town? |#61
Jul 1, 2018 - 1:03 PM hours
Zitat von 1899Ost
Nach kicker-Informationen ist der zwischen BVB-Sportdirektor Michael Zorc und Huddersfields Teammanager David Wagner in allen Details final besprochene Transfer geplatzt.

Medizinische Gründe wie vor einem Jahr, als der VfB Stuttgart in letzter Minute noch Abstand von Durms Verpflichtung nahm, liegen diesmal nicht vor. Zu hohe Gehaltsforderungen des Spielers sollen den Ausschlag gegeben haben.
Nach 'kicker'-Informationen haben zu hohe Gehaltsforderungen von Erik Durm (26) den Wechsel platzen lassen.
wenn es stimmt, selber schuld. Der bvb gibt ihn sicher keine neuen Vertrag genauso wenig Spielzeit. Tja wer den Rachen nicht voll genug bekommt, hat es nicht anders verdient.
Erik Durm zu Huddersfield Town? |#62
Jul 1, 2018 - 1:10 PM hours
Einige Vorarbeit, die Zorc in Verhandlungen mit Huddersfield Town über einen Transfer des von Verletzungen gebeutelten Erik Durm gesteckt hat, könnten hingegen umsonst gewesen sein. Durm, der in der abgelaufenen Saison nicht eine Bundesliga-Minute gespielt hat und seit mehreren Jahren immer wieder von langwierigen Verletzungen zurückgeworfen wird, ist mittlerweile wieder gesund - dennoch ist der Wechsel Stand jetzt geplatzt.

„Wir erwarten ihn zum Trainingsstart“

Am BVB liegt dies nach Informationen dieser Redaktion nicht: Borussia Dortmund war bereit, dem vielseitig einsetzbaren Mittelfeldspieler keine Steine in den Weg zu legen und war auch einig mit dem Klub, der vom ehemaligen Dortmunder U23-Trainer David Wagner gecoacht wird.

Der Wechsel ist dem Vernehmen nach wegen zu hoher Gehaltsforderungen des Spielers erst ins Stocken geraten und nun (vorerst) geplatzt. „Stand heute ist Erik Spieler von Borussia Dortmund, wir erwarten ihn daher ganz normal zum Trainingsstart“, sagte Zorc auf Anfrage. Ob noch einmal Bewegung in die Personalie kommt, wollte Zorc nicht kommentieren.
Erik Durm zu Huddersfield Town? |#63
Jul 1, 2018 - 1:14 PM hours
Zitat von DBFreibeuter
Da wir nicht wissen wie groß der Unterschied zu seinem jetzigen und dem Angebotenen Gehalt ist verbittet es sich aus meiner Sicht dort eine Wertung.

Als Beispiel bietet Huddersfield Ihm nur 1/5 seines jetzigen Gehalt und sein Lebensstandard an den er sich gewöhnt hat ist damit so gar nicht finanzierbar.
Dann kann ich durchaus verstehen, wenn er sagt das dies nicht passt.


Wer von euch könnte mal so eben sein Gehalt halbieren und damit ohne Probleme weiter leben.


Ist ja auch absolut kein Unterschied, ob ich 100.000€/Monat verdiene, oder bloß 2.000€.

Mit 50.000 kannst du immer noch äußerst geschmeidig leben. Gut, dann gibt's halt vielleicht nur noch jeden 2. Abend Hummer und Kaviar, aber ansonsten kannst du dir immer noch alles gönnen, wovon 99% der Bevölkerung nur träumen.

Reduzierst du 2.000€ mal eben um die Hälfte, dann sieht die Sache schon um einiges anders aus.

•     •     •

Lokal: FC Waldems - Regional: SV Wehen Wiesbaden - Überregional: Borussia Dortmund - International: FC Liverpool
Erik Durm zu Huddersfield Town? |#64
Jul 1, 2018 - 1:21 PM hours
Zitat von DBFreibeuter

Wer von euch könnte mal so eben sein Gehalt halbieren und damit ohne Probleme weiter leben.


Entschuldige bitte, du kannst Durms Gehalt nicht mit dem unseren Vergleichen bzw generell ein Gehalt vom Profifußballer, dies passt vorne und hinten nicht.
Erik Durm zu Huddersfield Town? |#65
Jul 1, 2018 - 1:24 PM hours
Zitat von DBFreibeuter

Zitat von derJones

Zitat von DBFreibeuter

Da wir nicht wissen wie groß der Unterschied zu seinem jetzigen und dem Angebotenen Gehalt ist verbittet es sich aus meiner Sicht dort eine Wertung.

Als Beispiel bietet Huddersfield Ihm nur 1/5 seines jetzigen Gehalt und sein Lebensstandard an den er sich gewöhnt hat ist damit so gar nicht finanzierbar.
Dann kann ich durchaus verstehen, wenn er sagt das dies nicht passt.


Wer von euch könnte mal so eben sein Gehalt halbieren und damit ohne Probleme weiter leben.

Jeder Mensch würde mal kurz nachdenken: jetzt 4 Jahre halbes Gehalt (mit möglichen Steigerungen durch Leistung) in der Premier League im großen Schaufenster oder ein Jahr volles Gehalt und danach wohl eher nichts oder sehr wenig in der zweiten Bundesliga. Wie würde schlaue Menschen wohl handeln? Man weiß es nicht....
aber wenn es an hohen Gehaltsforderungen gescheitert ist, spielt er ja vielleicht bald mit Meyer irgendwo im Arbeitslosenteam zwinker


Unrecht hast du ja nicht, nur wissen wir eben nicht über welche Summen wir reden.
Bekommen Profifußballer eigentlich ganz normal Arbeitslosengeld?
Wenn ja, dann würde ich das mit England ja nicht machen wollen.
Vor allem ein Spieler ohne Ablöse ist vielleicht auch für andere Mannschaften interessant.

Wie gesagt es kann auch sein, dass Durm zu viel wollte oder so.
Nur wissen wir das nicht und sollten deswegen nicht wie die Paviane Dreck nach Ihm werfen.


Klar jeder Sozialversicherungspflichtige Angestellte bekommt Arbeitslosen Geld 1. Was aber maximal 2000€ im Monat sind. Da wir ja eine Beitrag Bemessung Grenze haben.

Ohne Vertrag Details aus England zu kennen Wette ich Mal das eher da mehr bekommen würde.

Aber man weiß eben nicht wie viel weniger er bekommen würde und dann muss man sagen warum sollte er jetzt wechseln? Er wird seine Chancen nächstes Jahr vermutlich auch bekommen wird kaum schlechter aussehen als diese Jahr wo er ein Jahr nicht Fit war und gar nicht gespielt hat.

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------

This contribution was last edited by Alex_SA on Jul 1, 2018 at 1:25 PM hours
Erik Durm zu Huddersfield Town? |#66
Jul 1, 2018 - 1:46 PM hours
Zitat von chibiribiri
Er hätte wechseln können zu einen Verein, wo er den Trainer kennt, wo er sicher nicht schlechter verdient hätte als jetzt und wo er seine Karriere nochmal hätte ankurbeln können. Was glaubt er, was in Zukunft kommt? Vom BVB wird er im Normalfall keinen neuen Vertrag bekommen - vermutlich sogar eher in Richtung U23 abgeschoben werden...

Und dann geht es nächstes Jahr in die 2. Liga? Vielleicht sogar 3. Liga? Für mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit deutlich weniger Geld...


Woher willst du wissen, dass er SICHER nicht weniger verdient? Ich denke einer wie Durm, ohne Spielpraxis, der eine nennenswerte Saison vorzuweisen hat, sollte froh sein überhaupt in irgendeiner ersten Liga ein vernünftiges Angebot zu erhalten. Wirtschaftlich denke ich, weiß es natürlich nicht, lohnt es auch scheinbar aber eher auf der Bank/Tribüne zu versauern ehe man einen Vertrag mit Spielzeit bzw größeren Aussichten daraus, auszusitzen. Und scheinbar hat das wirtschaftliche aktuell Vorrang bei Herrn Durm.
Erik Durm zu Huddersfield Town? |#67
Jul 1, 2018 - 1:46 PM hours
Zitat von chibiribiri
Er hätte wechseln können zu einen Verein, wo er den Trainer kennt, wo er sicher nicht schlechter verdient hätte als jetzt und wo er seine Karriere nochmal hätte ankurbeln können. Was glaubt er, was in Zukunft kommt? Vom BVB wird er im Normalfall keinen neuen Vertrag bekommen - vermutlich sogar eher in Richtung U23 abgeschoben werden...

Und dann geht es nächstes Jahr in die 2. Liga? Vielleicht sogar 3. Liga? Für mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit deutlich weniger Geld...


Woher willst du wissen, dass er SICHER nicht weniger verdient? Ich denke einer wie Durm, ohne Spielpraxis, der eine nennenswerte Saison vorzuweisen hat, sollte froh sein überhaupt in irgendeiner ersten Liga ein vernünftiges Angebot zu erhalten. Wirtschaftlich denke ich, weiß es natürlich nicht, lohnt es auch scheinbar aber eher auf der Bank/Tribüne zu versauern ehe man einen Vertrag mit Spielzeit bzw größeren Aussichten daraus, auszusitzen. Und scheinbar hat das wirtschaftliche aktuell Vorrang bei Herrn Durm.
Erik Durm zu Huddersfield Town? |#68
Jul 1, 2018 - 2:27 PM hours
Zitat von Stafftiner
Zitat von DBFreibeuter

Da wir nicht wissen wie groß der Unterschied zu seinem jetzigen und dem Angebotenen Gehalt ist verbittet es sich aus meiner Sicht dort eine Wertung.

Als Beispiel bietet Huddersfield Ihm nur 1/5 seines jetzigen Gehalt und sein Lebensstandard an den er sich gewöhnt hat ist damit so gar nicht finanzierbar.
Dann kann ich durchaus verstehen, wenn er sagt das dies nicht passt.


Wer von euch könnte mal so eben sein Gehalt halbieren und damit ohne Probleme weiter leben.


Ist ja auch absolut kein Unterschied, ob ich 100.000€/Monat verdiene, oder bloß 2.000€.

Mit 50.000 kannst du immer noch äußerst geschmeidig leben. Gut, dann gibt's halt vielleicht nur noch jeden 2. Abend Hummer und Kaviar, aber ansonsten kannst du dir immer noch alles gönnen, wovon 99% der Bevölkerung nur träumen.

Reduzierst du 2.000€ mal eben um die Hälfte, dann sieht die Sache schon um einiges anders aus.



Keine Frage, aber es geht hier wohl auch um seine Kicker Karriere. Die kann jetzt ruiniert sein. Er hat nicht das standing in der Fußball Welt, dass er so denken kann. Und ich nicht die Ahnung, wieviel Geld hier wirklich Sache ist. Ließt sich aber eher Contra Durm.

Der Junge sollte aber lieber gucken, ein paar gute Jahre zu haben. Ich rechne in Dortmund nicht mit viel spielpraxis, aber auch das kann ich nicht sagen. Wenn das ein Jahr auf der Bank ist, möchte ich nicht wissen, was los ist. Und ob die Clubs, die den dann nehmen mehr bieten? Naja, naja. Da sollte man vorsichtig sein. Hat er ein gutes Jahr hier, wäre das anders. Mal abwarten, und generell schrieb ich ja, letztlich weiß ich nicht, worüber ich hier schreibe.

Für uns ist es kein großes Problem. Hoffen wir für ihn das beste.

•     •     •

All Are Supporters of Evil. THe much more Problem.
Erik Durm zu Huddersfield Town? |#69
Jul 1, 2018 - 2:34 PM hours
Zitat von Superbeast
Zitat von DBFreibeuter

Wer von euch könnte mal so eben sein Gehalt halbieren und damit ohne Probleme weiter leben.


Entschuldige bitte, du kannst Durms Gehalt nicht mit dem unseren Vergleichen bzw generell ein Gehalt vom Profifußballer, dies passt vorne und hinten nicht.


Klar kann ich das.
Deswegen schrieb ich von 1/5 des jetztigen Gehaltes.
Desweiteren hat er einen wesentlich höheren Lebensstandard.

Das es im Vergleich immer noch wesentlich mehr ist klar. Nur eben vom Gefühl aus seiner Sicht bezogen.


Es gibt mir hier nur um das Gezeter über Ihn als Person.
Er hat nen gültigen Vertrag und kann auch einfordern das dieser eingehalten wird und wenn der neue Arbeitgeber nicht gefällt bleibt wo er ist und das ist sein gutes Recht.

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Erik Durm zu Huddersfield Town? |#70
Jul 1, 2018 - 2:47 PM hours
https://www.bild.de/sport/fussball/borussia-dortmund/erik-durm-verlaengert-bis-2019-37505078.bild.html

Das Durm-Gehalt in Dortmund: 1,5 Millionen.

Gehälter in Huddersfield: https://www.spotrac.com/epl/huddersfield-town/payroll/

Da sollte das angebotene Gehalt mindestens bei einer Million liegen, wie auch das von Chris Löwe.
Also von 20.000 Pfund in der Woche müsste man eigentlich gerade so leben können zwinker

Nach der Saison ist der Vertrag übrigens ausgelaufen, dann soll er mal einen Verein finden, der ihm 1 Million zahlt... Aber vielleicht performt er ja auch überraschend stark, wenn Piszczek mal Pause bekommt. Dass er sich nun beweisen muss, kann ja nochmal neue Kräfte freisetzen, vorrausgesetzt er verletzt sich nicht wieder...

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)

This contribution was last edited by L0REN0R2Z0RR0 on Jul 1, 2018 at 2:53 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.