Erik Durm
Date of Birth 12.05.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until -
Position Right-Back
Foot right
Current club Career break
Interested club Huddersfield Town

Stats

Competitionwettbewerb
Total : 6--
4--
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 8, 2018
Share this rumour

Erik Durm zu Huddersfield Town?

Jun 22, 2018 - 12:39 PM hours
Erik Durm zu Huddersfield Town? |#81
Jul 1, 2018 - 11:43 PM hours
Zitat von DarkSoul
Zitat von scott76

der sollte mal 10 stunden am bau arbeiten für ein gehalt wo einer seine familie ernären muß,ich glaube der würde sehr schnell unterschreiben und sich alles anders überlegen. man meint es geht um ronaldo oder messi,und dabei ist er ein solider bullispieler und nicht mehr un nicht weniger und kann doch noch froh sein das überhaubt kemand aus der premier league ihn verpflichten will.

Stimmt. Wenn du (der wohl 10h aufm Bau arbeitet) bei deinem Arbeitgeber 1200€ im Monat verdienst, und in den letzten Jahren durch Arbeitsunfälle ausgefallen bist, und dein Vertrag bis nächstes Jahr geht, ein Angebot von einem anderen Arbeitgeber bekommst, wo du dann nurnoch 600€ verdienst, würdest du also auch sofort wechseln? Alles klar augen-zuhalten


Dein „Gegenargument“ ist natürlich Quatsch, weil der Bauarbeiter im Gegensatz zum Fußballprofi nicht schon Millionen auf dem Konto oder in Immobilien hat. Man weiß allerdings wirklich nicht, ob das mit dem Gehalt nicht ein vorgeschobener Grund war.
Erik Durm zu Huddersfield Town? |#82
Jul 1, 2018 - 11:55 PM hours
Zitat von Eigentorschuetze

Zitat von DarkSoul

Zitat von scott76

der sollte mal 10 stunden am bau arbeiten für ein gehalt wo einer seine familie ernären muß,ich glaube der würde sehr schnell unterschreiben und sich alles anders überlegen. man meint es geht um ronaldo oder messi,und dabei ist er ein solider bullispieler und nicht mehr un nicht weniger und kann doch noch froh sein das überhaubt kemand aus der premier league ihn verpflichten will.

Stimmt. Wenn du (der wohl 10h aufm Bau arbeitet) bei deinem Arbeitgeber 1200€ im Monat verdienst, und in den letzten Jahren durch Arbeitsunfälle ausgefallen bist, und dein Vertrag bis nächstes Jahr geht, ein Angebot von einem anderen Arbeitgeber bekommst, wo du dann nurnoch 600€ verdienst, würdest du also auch sofort wechseln? Alles klar augen-zuhalten


Dein „Gegenargument“ ist natürlich Quatsch, weil der Bauarbeiter im Gegensatz zum Fußballprofi nicht schon Millionen auf dem Konto oder in Immobilien hat. Man weiß allerdings wirklich nicht, ob das mit dem Gehalt nicht ein vorgeschobener Grund war.


DarkSoul würde mal sagen fass dir auch mal an dem kopf was du für sachen schreibstaugen-zuhalten
This contribution was last edited by scott76 on Jul 1, 2018 at 11:58 PM hours
Erik Durm zu Huddersfield Town? |#83
Jul 2, 2018 - 12:10 AM hours
Zitat von scott76
Zitat von Eigentorschuetze

Zitat von DarkSoul

Zitat von scott76

der sollte mal 10 stunden am bau arbeiten für ein gehalt wo einer seine familie ernären muß,ich glaube der würde sehr schnell unterschreiben und sich alles anders überlegen. man meint es geht um ronaldo oder messi,und dabei ist er ein solider bullispieler und nicht mehr un nicht weniger und kann doch noch froh sein das überhaubt kemand aus der premier league ihn verpflichten will.

Stimmt. Wenn du (der wohl 10h aufm Bau arbeitet) bei deinem Arbeitgeber 1200€ im Monat verdienst, und in den letzten Jahren durch Arbeitsunfälle ausgefallen bist, und dein Vertrag bis nächstes Jahr geht, ein Angebot von einem anderen Arbeitgeber bekommst, wo du dann nurnoch 600€ verdienst, würdest du also auch sofort wechseln? Alles klar augen-zuhalten


Dein „Gegenargument“ ist natürlich Quatsch, weil der Bauarbeiter im Gegensatz zum Fußballprofi nicht schon Millionen auf dem Konto oder in Immobilien hat. Man weiß allerdings wirklich nicht, ob das mit dem Gehalt nicht ein vorgeschobener Grund war.


DarkSoul würde mal sagen fass dir auch mal an dem kopf was du für sachen schreibstaugen-zuhalten


Ich muss mir nach an den Kopf fassen. DAs was du geschrieben hast ist nunmal scheinheilig.

@Eigentorschuetze: Und? Er muss seinen Lebensstandard nunmal finanzieren. Ob das jetzt auf Fussballer- oder auf Bauarbeiterebene ist, vollkommen gleichgültig. Solchen Aussagen sind doch wieder reiner Geldneid.
Erik Durm zu Huddersfield Town? |#84
Jul 2, 2018 - 2:07 AM hours
Interessant wirds doch da erst wenn ma irgendwann hören wird was er da für ein Gehalt ausgeschlagen hat ...Wenn es jetzt wirklich nur 1/5 von seinem aktuellem Gehalt wäre ...Dazu dies in der Reichen PL ??..könnte ich verstehen. -Sollte aber rauskommen das er fast gleich viel oder gar eher an eine Gehaltserhöhung gedacht hatte , so hätt er sich vom einem auf den anderen Tag. "Verkackt" .. Aber auch für 1 M im Jahr lässt sichs sicher locker ganz gut leben Schätze ich mal so ..*noch kein Plan .

Wer weiss denn vielleicHT erlebt er unter Favre seinen 2 Frühling und gewinnt auf einmal jeden Zweikampf ...gerade jetzt wo Piszcek deutlich nachlässt könnte er nochmal seine chanche sehen und schlechter als Toljan fand ich Erik noch nie.

Aber mir wäre das alleszu zu viel "Vielleicht" und würde mir noch Einen stärkeren RV als LP wünschen . Hakimi ???
Erik Durm zu Huddersfield Town? |#85
Jul 2, 2018 - 10:59 AM hours
Zitat von DarkSoul
Zitat von scott76

Zitat von Eigentorschuetze

Zitat von DarkSoul

Zitat von scott76

der sollte mal 10 stunden am bau arbeiten für ein gehalt wo einer seine familie ernären muß,ich glaube der würde sehr schnell unterschreiben und sich alles anders überlegen. man meint es geht um ronaldo oder messi,und dabei ist er ein solider bullispieler und nicht mehr un nicht weniger und kann doch noch froh sein das überhaubt kemand aus der premier league ihn verpflichten will.

Stimmt. Wenn du (der wohl 10h aufm Bau arbeitet) bei deinem Arbeitgeber 1200€ im Monat verdienst, und in den letzten Jahren durch Arbeitsunfälle ausgefallen bist, und dein Vertrag bis nächstes Jahr geht, ein Angebot von einem anderen Arbeitgeber bekommst, wo du dann nurnoch 600€ verdienst, würdest du also auch sofort wechseln? Alles klar augen-zuhalten


Dein „Gegenargument“ ist natürlich Quatsch, weil der Bauarbeiter im Gegensatz zum Fußballprofi nicht schon Millionen auf dem Konto oder in Immobilien hat. Man weiß allerdings wirklich nicht, ob das mit dem Gehalt nicht ein vorgeschobener Grund war.


DarkSoul würde mal sagen fass dir auch mal an dem kopf was du für sachen schreibstaugen-zuhalten


Ich muss mir nach an den Kopf fassen. DAs was du geschrieben hast ist nunmal scheinheilig.

@Eigentorschuetze: Und? Er muss seinen Lebensstandard nunmal finanzieren. Ob das jetzt auf Fussballer- oder auf Bauarbeiterebene ist, vollkommen gleichgültig. Solchen Aussagen sind doch wieder reiner Geldneid.


Das mit dem "Lebensstandard finanzieren", ist aber noch nicht einmal bis zum Tellerrand gedacht, geschwiege denn darüber hinaus. Durm ist jetzt 26 und hat, wenn er jetzt endlich mal von Verletzungen verschont bliebe, sicherlich noch 5-7 gute Fußballerjahre vor sich. Er hätte also nach gefühlten drei Jahren ohne Spiel, sofort wieder die Möglichkeit, wenn auch ggf. zu reduzierten Bezügen, sich zurück auf die Fußballlandkarte Europas zu spielen, um auch nach diesen "Lebensstandard finanzierenden" nächsten 12 Monaten ein Einkommen zu haben. Denn die Vereine, die auf einen verletzungsanfälligen Spieler warten, der dann auch noch lieber seinen Vertrag aussitzt, als wieder für sein Geld zu arbeiten, kannst du sich an den Fingern einer Hand abzählen und dann könnte er ab 01.07.2019 ein echtes Problem kriegen, was Lebensstandard angeht.

•     •     •

Ich hab meinen Spielern in der Pause gesagt: „Wenn wir schon mal alle hier sind, können wir doch eigentlich auch mal ein bisschen Fußball spielen.“ (Jürgen Klopp)
Erik Durm zu Huddersfield Town? |#86
Jul 2, 2018 - 3:10 PM hours
Zitat von DarkSoul
Zitat von scott76

Zitat von Eigentorschuetze

Zitat von DarkSoul

Zitat von scott76

der sollte mal 10 stunden am bau arbeiten für ein gehalt wo einer seine familie ernären muß,ich glaube der würde sehr schnell unterschreiben und sich alles anders überlegen. man meint es geht um ronaldo oder messi,und dabei ist er ein solider bullispieler und nicht mehr un nicht weniger und kann doch noch froh sein das überhaubt kemand aus der premier league ihn verpflichten will.

Stimmt. Wenn du (der wohl 10h aufm Bau arbeitet) bei deinem Arbeitgeber 1200€ im Monat verdienst, und in den letzten Jahren durch Arbeitsunfälle ausgefallen bist, und dein Vertrag bis nächstes Jahr geht, ein Angebot von einem anderen Arbeitgeber bekommst, wo du dann nurnoch 600€ verdienst, würdest du also auch sofort wechseln? Alles klar augen-zuhalten


Dein „Gegenargument“ ist natürlich Quatsch, weil der Bauarbeiter im Gegensatz zum Fußballprofi nicht schon Millionen auf dem Konto oder in Immobilien hat. Man weiß allerdings wirklich nicht, ob das mit dem Gehalt nicht ein vorgeschobener Grund war.


DarkSoul würde mal sagen fass dir auch mal an dem kopf was du für sachen schreibstaugen-zuhalten


Ich muss mir nach an den Kopf fassen. DAs was du geschrieben hast ist nunmal scheinheilig.

@Eigentorschuetze: Und? Er muss seinen Lebensstandard nunmal finanzieren. Ob das jetzt auf Fussballer- oder auf Bauarbeiterebene ist, vollkommen gleichgültig. Solchen Aussagen sind doch wieder reiner Geldneid.


Dir ist aber bewusst das er seinen Standart in England anpassen kann, weil er hat ja einen Umzug dorthin mit der Unterschrift des Vertrages, oder meinst Du der fährt jeden Tag wieder nach Dortmund? Zwinkernd

Von daher zieht Dein Lebensstandart als Argument nicht grins

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
Erik Durm zu Huddersfield Town? |#87
Jul 2, 2018 - 3:23 PM hours
Hier wird über Dinge diskutiert über die, außer den Beteiligten selbst, niemand wirklich Bescheid weiß.

Nur angenommen, denn die wirklichen Zahlen kenne ich auch nicht, Durm würde zurzeit in Dortmund 1 Mio. € Grundgehalt ohne Prämien verdienen. Auf Grund seiner Verletzungsgeschichte wird ihm in England ein Dreijahresvertrag mit einem Festgehalt von 100.000 € pro Jahr angeboten. Wer von euch würde in England unterschreiben? Ist jemand derart mit einem Klammersack gepudert?

Ich habe Durm persönlich im Stadion Rote Erde als sehr netten, freundlichen und gut erzogenen, absolut nicht abgehobenen jungen Mann kennengelernt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er absolut überzogene Forderungen gestellt hat.

Ich weiß, dass ich ihm hier auch ein bestimmtes Verhalten unterstellt habe, das vielleicht nicht der Realität entspricht. Aber was einige User hier von sich geben, geht gar nicht.
Erik Durm zu Huddersfield Town? |#88
Jul 2, 2018 - 4:27 PM hours
Ich lese den Artikel der Ruhrnachrichten so, als wäre der komplett ausgehandelte Wechsel am Gehalt geplatzt. Aber genauso lese ich aus dem Artikel heraus, dass durchaus noch die Möglichkeit besteht sich zu einigen.

"Der Wechsel ist dem Vernehmen nach wegen zu hoher Gehaltsforderungen des Spielers erst ins Stocken geraten und nun (vorerst) geplatzt. „Stand heute ist Erik Spieler von Borussia Dortmund, wir erwarten ihn daher ganz normal zum Trainingsstart“, sagte Zorc auf Anfrage. Ob noch einmal Bewegung in die Personalie kommt, wollte Zorc nicht kommentieren."
Erik Durm zu Huddersfield Town? |#89
Jul 2, 2018 - 4:39 PM hours
Ich finde es legitim, wenn er lieber in Dortmund bleiben möchte. Der Verein hätte ihm ja nicht einen so langen Vertrag geben müssen.

Und nächstes Jahr wird sich mit Sicherheit ein Verein finden, der Ihn verpflichtet. Er ist dann Ablösefrei und immer noch im besten Fußballeralter.
Und eine Millionen zu verdienen sollte für ihn kein Problem. Er kann dann sogar noch etwas Handgeld einstreichen. Selbst die kleinen Vereine der ersten Liga zahlen so ein Gehalt!

•     •     •

TM Schwaadlappe-Meister 2012
Erik Durm zu Huddersfield Town? |#90
Jul 13, 2018 - 9:34 PM hours
Ist durch! Vom bvb bestätigt!

•     •     •

-----------Straub-----------
Ernst--Löhden--Stehle--Landgraf
----Plaßhenrich--Höger----
Reghecampf--Rösler--Stieber
--------Meijer-------

This contribution was last edited by claket on Jul 13, 2018 at 9:34 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.